ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio20?

Audio20?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 14:14

Hallo, habe eine w211 von 2003 e200k.

Also das Radio sieht aus wie ein Audio20.

Hat das eine lichtwellenleiter oder nicht.

Wie finde ich das raus.

Habe mal gelesen das manche quasi nur ein bedienteil sind und die ganze technik im Kofferraum sitzt.

Habe auch schon mal im forum gesucht, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Audio 20CD oder CC? Beim CD wird es schwierig es zu tauschen, da das AGW im. Kofferraum sitzt.

gumma da:

KLICK

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:28

Danke ersma für die antworten.

Ist mit CD.

D.h. Also, nicht Radio raus und neues rein?

Und lichwellenleiter hat es oder nichteilweise?

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:29

" nicht"

Das Audio 20 CD hängt mit am Most Ring, sprich LWL.

ich kann mich irren, aber nach meinem kenntnisstand hängt das stink normale audio20 cd (das ohne schnickschnack) einfach vorne drin. das kann man ausbauen und ein anderes 2din reinbauen. ABER man braucht einen can-bus-adapter damit die lenkradsteuerung funktioniert.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

nee stimmt, hab auch kein AGW drin - der Plan sollte es ja eindeutig zeigen

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 17:17

Das war sehr hilfreich, danke euch.....

Zitat:

@drops61 schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:10:26 Uhr:

Audio 20CD oder CC? Beim CD wird es schwierig es zu tauschen, da das AGW im. Kofferraum sitzt.

Das AUDIO 20 CD hat das AGW integriert !

Das 20 CC (also mit Kassette) hat es nicht, ist hinten im Kofferraum !

Also ist das AUDIO 20 CD am leichtesten zu tauschen (am besten mit einem COMAND NTG 2.5) 1:1, klar natuerlich mit einem Kabeladapter, BT und NAVI Antenne

Zitat:

@Griego111 schrieb am 27. Oktober 2016 um 08:32:59 Uhr:

Zitat:

@drops61 schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:10:26 Uhr:

Audio 20CD oder CC? Beim CD wird es schwierig es zu tauschen, da das AGW im. Kofferraum sitzt.

Das AUDIO 20 CD hat das AGW integriert !

Das 20 CC (also mit Kassette) hat es nicht, ist hinten im Kofferraum !

Also ist das AUDIO 20 CD am leichtesten zu tauschen (am besten mit einem COMAND NTG 2.5) 1:1, klar natuerlich mit einem Kabeladapter, BT und NAVI Antenne

Stimmt, genau anders rum.. Das CC hat das AGW im Kofferraum das CD hat es integriert. Mein Fehler. Bitte ich zu entschuldigen.

Ein Adapter wird auch benötigt, damit das Kinematikfach automatisch geöffnet und geschlossen werden kann. Ohne Adapter oder anderer elektronischer Behandlung bleibt es geschlossen.

AUDIO 20 CD hat das AGW integriert

das hier integreierte AGW ist einfach nur ein Verstärker, mit dem man die Lautsprecher betreibt - das ist alles kein Hexenwerk, nur weil da 'n Stern draufklebt

falls es noch von interesse ist. habe mein audio20 dieses wochenende ausgebaut und gegen ein pioneer getauscht.

da ich so gut wie nie ein navi brauche und wenn als navi ein zweitgerät nutze und mir die verfügbaren 2din navis nicht zugesagt haben, habe ich mich für ein 1din Pioneer MVH-X380BT + passender blende mit ablagefach entschieden.

ein mikrofon für die freisprecheinrichtung ist dabei, wer geschickt ist, kann dies sauber und unauffällig verlegen.

zzgl. benötigt man einen adapeter für die antenne (fakra auf din) und einen can-bus adapter.

vier schrauben torx20 sind zu lösen. der rest ist plug&play.

was soll ich sagen, der sound ist wie erwartet sehr gut. die bluetoothverbindung funktioniert tadellos, die lenkradfernbedienung auch. alle weiteren funktionen wie erwartet. das audio 20 ist echt veraltet mittlerweile. kann jedem nur empfehlen was neueres mit besserer connectivität einzubauen.

Dein Pioneer hat aber DIN Maße und Du hast es mit einer Blende verbaut, oder gibt's da was mit den originalen Abmessungen von DB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen