ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audio System Helon 15 zoll

Audio System Helon 15 zoll

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:35

Hallo ich habe ein paar fragen habe eine Audio System Helon 15 zoll Bass. Dazu habe ich zwei Hifonics bxi 1500 Monoblöcke.

Frage: Wie schließe ich das alles an das sowohle der bass als auch die Endstufen im 1 Ohm, betrtieb laufen?

Bass hat 2*2 Ohm.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gar nicht ! Es geht nicht !

Warum kauft man mit so wenig Ahnung so ein teures Zeug ?

EGAL wie du es anschließt, du kannst BEIDEN Verstärkern nicht mehr als 1000 Watt RMS entlocken ! Das kättest du auch mit einer einzigen, hundsgewöhnlichen Stufe hinbekommen !

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:42

Was wäre die ALternative?

Jede Endstufe an einen ausgang des basses?

Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Watzlav83

 

Jede Endstufe an einen ausgang des basses?

Geht das?

Es geht, kommt aber aufs Selbe !

Meine Lösung wäre da zuerst :

http://de.wikipedia.org/wiki/Umtausch

oder

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SellHub3

Und dann einen einzelnen, groooooßen Mono-Verstärker holen. Und vielleicht noch eine Zusatzbatterie !

Wie sieht der Rest der Anlage aus ?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:45

Aja habe verstanden D.h. ich kann die Endstufen nicht auf eine Ohm laufen lassen das wäre nur mit einer möglich?

Sehe ich das richtig?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:48

Reste der Anlage Audio System Helon 165-4 Kombo system. Auch auf zwei ohm.

Dazu Helix p 400 4 Kanal endstufe

Richtig !

Der Sub läuft dann, aber zum Betrieb ist eigentlich was Anders vorgesehen : was größeres !!

Kannst du noch umtauschen ??

Zitat:

Original geschrieben von Watzlav83

Reste der Anlage Audio System Helon 165-4 Kombo system. Auch auf zwei ohm.

Dazu Helix b-300 4 Kanal endstufe 4*110 rms.

Und wie hast du das dann angeschlossen ? Hab das Gefühl, du kaufst immer die falschen Endstufen für deine Sachen ?? B-300 ??:confused:

Und : gaaanz wichtig : was für ein Auto ??

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:54

Die Lautsprecher habe ich auf die Zwei Brückbaren ausgänge der Endstufe angeschlossen.

Also 4 -kanal läuft gebrückt.

Sage mir bitte eine Alternative kann noch umtausche ja.

Habe passat 35i kombi!

Zitat:

Original geschrieben von Watzlav83

Die Lautsprecher habe ich auf die Zwei Brückbaren ausgänge der Endstufe angeschlossen.Also 4 -kanal läuft gebrückt (an 2-Ohm-LS).

Jo, macht man das jetzt so ??

Zitat:

Original geschrieben von Watzlav83

Sage mir bitte eine Alternative kann noch umtausche ja.

Wie wärs zum Beispiel mit einem größeren Modell der selben Serie ??

http://www.bigdogaudio.de/.../...-4000d-bxi-4000d-brutus-b3-serie.html

Denk an gescheite Zusatzbatterie und Fahrzeugdämmung, sonst wird dein Projekt NIX !

ENDE !

3 Endstufen und alle drei falsch gekauft...

Und zu diesem preis, wieso lässt man sich denn nicht mal beraten wenns um soviel geld geht und man sich selbst nicht auskennt? -hauptsache da kommen ganz viele Watt hinten raus?

Zitat:

Die Lautsprecher habe ich auf die Zwei Brückbaren ausgänge der Endstufe angeschlossen.Also 4 -kanal läuft gebrückt (an 2-Ohm-LS).

Damit arbeitet jeder Stufen Kanal an 1ohm, da die Stufe nur 2ohm stabil ist stellt sich die Frage wie lange sie das überlebt.

Ich denke du wirst alles umtauschen müssen, so bekommst du das nicht zum laufen.

Einzige Möglichkeit alles an die Helix: Du klemmst das Frontsystem ungebrückt an Kanal 1+2 der Stufe und den Sub in reihe (4ohm) gebrückt an Kanal 3+4.

Allerdings wird das nicht die Leistung sein die du dir vorgetsellt hast.

Wie groß ist denn dein Budget? Und vor allem, wie sieht die Stromversorgung aus? Dass es in der Größenordnung nicht mit einer normalen Zusatzbatterie getan ist weißt du?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:43

Das glaube ich so langsam auch...

Ein kupel von mir war dabei er hat gemeint wenn ich das so kaufe und dann es so anschließe dann müsste des abgehen wie sau...

Kabel 50 quadrat sicherung vorne 240 ampere...

Power kab 5 farad....

Vorne batterie 66 AMpere stunden.

Zusatz noch keine.

Ich brauche iendeutig hilfe...

Also keine dere endstufen ist richtig für die komponenten die ich habe?

Hast du alternativen für mich?

Ich denk mal, fürs Frontsystem kann man dir eine ETON PA 1502 empfehlen ! Die haut pro Seite 300 Watt raus und ist stabil aufgebaut ! Ab 150 € zu bekommen, allerdings nur noch gebraucht !

Endstufe für Subwoofer : sieh dir doch mal an, was für Teile angeboten werden. Gerade auch bei Hifonics bekommst du das schweinebillig, kannst das gesparte Geld für was anders nehmen. Du wirst nämlich noch GENUG Zubehör brauchen !!

Bei Stromkabeln scheinst du versorgt zu sein, den Powercap kann man vielleicht noch irgendwie mit dazuhängen. (oder gleich mit umtauschen)

Wo hast du die Sachen her ?

Hast du dich nicht beraten lassen, wenns doch vom Laden war ? Versender beraten ja auch am Telefon, und die wichtigsten Fehler hätte eigentlich jeder erkennen sollen !

Wieviel Geld hast du eigentlich insgesamt, wenn alles umgetauscht wurde ?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:04

Hauptsächlich aus dem Internet.

Den Bass habe ich mir von nem kumpel gekauft.

Frontsystem bei audio system Direkt..

Die kabel und so bei ACR.

Ich brauche eigentlich nur einen monoblock für den bass, und nen zwei Kanal für den klang?

Richtig?

Powerkap ist auch nicht notwendig?

 

Zitat:

Original geschrieben von Watzlav83

Ich brauche eigentlich nur einen monoblock für den bass, und nen zwei Kanal für den klang?

NUR ist gut, Scherzkeks !

Du brauchst GENUG Dämmung und Zusatzbatterie, da kannst du den Geldbeutel gleich mal ordentlich aufspreizen ! Gehäuse vorhanden ?

Bei Endstufen würde ich mal 400 € einplanen, für ne Zusatzbatterie ab 150 €, für Dämmung mehrere 100 €................was meinst du, wie das Wagendach wabbelt, wenn der Sub richtig läuft ?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 14:19

Ja gehäuse habe ich von nem schreiner bauen lassen.

105 Liter Bass Reflex Kiste, bau der Kiste 180 Euro...

Ja so nach und nach bin ich nicht mehr zum scherzen aufgelegt...

Ich habe wenn alles Zurückgegeben in etwa 1200 euro Über.

Damit komme ich hin???

Für Endstufen Dämmaterial und und und????

Deine Antwort
Ähnliche Themen