ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 Radio Empfang nicht da

Audio 20 Radio Empfang nicht da

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 6:51

Hallo zsm während der fahr ist plötzlich mein Radio Empfang weg gewesen und kommt auch nicht mehr zurück .Antenne ist i.o hab eine andere probiert auch ohne Funktion ein Rauschen ist da. Kann eine Oxidation an einem Kabel sein habt ihr da Erfahrung ? B170 Bj 2009

Ähnliche Themen
37 Antworten

Geht CD noch?

Was für eine andere Antenne hast du probiert und wie?

Was ab und an wohl passiert ist, dass der Antennenfuß "absäuft" und dann korrodiert.

Antennenstab mal raus drehen und den Anschluß anschauen. Wenn der innen nass ist, dann erst mal trocknen. Ein handelsüblicher Fön reicht da. Seitlich erwärmen, damit die Feuchtigkeit raus kann...

Wenn es nicht nass ist, das Radio überprüfen lassen. Auch ein FM-Tuner kann kaputt gehen....

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:34

Cd geht aux auch freispräch Anlage geht auch. Die Antenne der Sitz im Gewinde ist nicht gammlig kann der Fuß der Grund sein?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:37

Hab ein anderen Stab benutzt das auch freispräche anläge auch hatte von zweit wagen

Der Fuß könnte trotzdem abgesoffen sein...

Der Stab ist eigentlich ja nur die "Verlängerung" des Fußes, um da auf die Lambda-Werte zu kommen.

Letzter Versuch wäre, die Sicherung des Radios mal ziehen und eine 1/4 Std. stromlos machen.

Wenn das auch nicht hilft, könnte der FM-Empfänger im Radio einen Knall haben.

Wenn die Antenne in Ordnung ist und das Abklemmen des Radios auch nicht hilft...

Dann gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Radio reparieren lassen.

2. für kleines Geld ein Audio20 ersteigern.

3. Alternativ-Radio mit Android einbauen/lassen.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:19

Danke regatonni für die tips werde dann mal die Sicherung entfernen. Und hoffen. Wegen Radio mit android was gibt es mit USB Stick umrüsten kennst du mir welche empfählen !!hoffe das system von Auto wird nicht beeinträchtigt dadurch

Nu warte erst mal ab...

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 6:55

Hab mich mehr mit dem Antenne Fuß beschäftigt der ist leicht innen grün gewesen hatte kurz Empfang wo ich mal mit dem schrauben zieher etwas abgekratzt hab. Schau das ich mal mit Elektro Spray da noch mehr erreichen kann. Oder habt ihr andere Mittel ?

am 26. Oktober 2015 um 7:38

Jep, das ist das beste Mittel.

Themenstarteram 7. November 2015 um 12:10

Hallo hatte mal wieder Zeit den Antennen Fuß in Lupe zu nehmen leider ohne Erfolg. Euer Mittel hab ich nicht benutzt hab Kontakt Reiniger und Kontakt Öl benutzt leider ohne Erfolg. Werd mich mal schlau machen was der Fuß kostet. Bei mb der Einbau sollte nicht so schwer sein über die Deckenleuchte oder ?

Zitat:

@demus25 schrieb am 7. November 2015 um 13:10:23 Uhr:

Hallo hatte mal wieder Zeit den Antennen Fuß in Lupe zu nehmen leider ohne Erfolg. Euer Mittel hab ich nicht benutzt hab Kontakt Reiniger und Kontakt Öl benutzt leider ohne Erfolg. Werd mich mal schlau machen was der Fuß kostet. Bei mb der Einbau sollte nicht so schwer sein über die Deckenleuchte oder ?

Hallo

Hatten wir alles schon hier, gern auch mal Sufu benutzen,

Suchbegriff > Antenne wechseln <

War aber schneller als du, weil ich ein besseres "Internetz" habe ... ;) Zwinker

Auf diesen 4 Seiten sollte alles erklärt sein, Klick

Themenstarteram 8. November 2015 um 20:58

Danke ottocar bin fündig geworden wie ich gedacht habe über die Leuchte ??

Themenstarteram 8. November 2015 um 20:59

Zitat:

@demus25 schrieb am 8. November 2015 um 21:58:24 Uhr:

Danke ottocar bin fündig geworden wie ich gedacht habe über die Leuchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Audio 20 Radio Empfang nicht da