ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Audio 20 -> NTG2,5

Audio 20 -> NTG2,5

Mercedes
Themenstarteram 8. März 2016 um 12:42

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich hab hier im Forum gelesen ,dass der wechsel von Audio 20 auf Command NTG2,5 ohne probleme gehen würde. Ich hab mir ein Radio gekauft, GPS Antenne nachgerüstet, rüchfahrkamera angeschlosseb. Alles funkitoniert wunderbar bis auf der Sound, nämlich da kommt nix raus. Ich wahr schon bei eine "Fachmann", der meine ich müsste eine eine Verstärker zusätzlich einbauen, damit es geht, aber schwer zu glauben ,de es hier jeder ohne problem ausgetauscht hat.

Habt ihr eventuell eineSchaltplan? Muss an Stecker etwas geändert werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Nándor

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

das ist ein altes Problem und Du brauchst keinen Adapter und musst auch nichts umpinnen.

Das Comand muss per Star Diagnose von external auf internal Amplifier umgestellt werden. Vermutlich war es vorher in einem Auto mit Sound System verbaut. Dann wird nur ein externer Verstärker über Glasfaser angesteuert und der interne Verstäker abgeschaltet.

Suche Dir also jemand der eine Star Diagnose mit Developer Freigabe hat. Die Mercedes Werkstatt kann das nicht.

Viele Grüße

Michael

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

http://www.adaptershop.de/index.php?tpl=mobile da mal anrufen vielleicht können sie dir weiter helfen.habe selber auf 2.5 umgerüstet und musste Dauer plus für Radio Antenne vom zigarettenanzünder an Radio klemmen da nur auf Zündung Radio Empfang war Verstärker sitzt in der C Säule beim w164 bj 07...oder die Firma Kabel divolko oder so ähnlich Han den Namen nicht mehr richtig in Erinnerung. ..

Hallo,

 

das ist ein altes Problem und Du brauchst keinen Adapter und musst auch nichts umpinnen.

Das Comand muss per Star Diagnose von external auf internal Amplifier umgestellt werden. Vermutlich war es vorher in einem Auto mit Sound System verbaut. Dann wird nur ein externer Verstärker über Glasfaser angesteuert und der interne Verstäker abgeschaltet.

Suche Dir also jemand der eine Star Diagnose mit Developer Freigabe hat. Die Mercedes Werkstatt kann das nicht.

Viele Grüße

Michael

207397421-w988-h741

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. März 2016 um 14:22:57 Uhr:

Hallo,

 

das ist ein altes Problem und Du brauchst keinen Adapter und musst auch nichts umpinnen.

Das Comand muss per Star Diagnose von external auf internal Amplifier umgestellt werden. Vermutlich war es vorher in einem Auto mit Sound System verbaut. Dann wird nur ein externer Verstärker über Glasfaser angesteuert und der interne Verstäker abgeschaltet.

Suche Dir also jemand der eine Star Diagnose mit Developer Freigabe hat. Die Mercedes Werkstatt kann das nicht.

Viele Grüße

Michael

Danke Michael,

bist mir zu vorgekommen :-), dafür wie immer kompetent...

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 8. März 2016 um 15:58:55 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. März 2016 um 14:22:57 Uhr:

Hallo,

 

das ist ein altes Problem und Du brauchst keinen Adapter und musst auch nichts umpinnen.

Das Comand muss per Star Diagnose von external auf internal Amplifier umgestellt werden. Vermutlich war es vorher in einem Auto mit Sound System verbaut. Dann wird nur ein externer Verstärker über Glasfaser angesteuert und der interne Verstäker abgeschaltet.

Suche Dir also jemand der eine Star Diagnose mit Developer Freigabe hat. Die Mercedes Werkstatt kann das nicht.

Viele Grüße

Michael

Danke Michael,

bist mir zu vorgekommen :-), dafür wie immer kompetent...

aber da hätt ich eine Frage: Kann man das nicht im engeering mode auch machen?

Themenstarteram 8. März 2016 um 16:19

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. März 2016 um 14:22:57 Uhr:

Hallo,

 

das ist ein altes Problem und Du brauchst keinen Adapter und musst auch nichts umpinnen.

Das Comand muss per Star Diagnose von external auf internal Amplifier umgestellt werden. Vermutlich war es vorher in einem Auto mit Sound System verbaut. Dann wird nur ein externer Verstärker über Glasfaser angesteuert und der interne Verstäker abgeschaltet.

Suche Dir also jemand der eine Star Diagnose mit Developer Freigabe hat. Die Mercedes Werkstatt kann das nicht.

Viele Grüße

Michael

Danke Dir! Jetzt muss ich noch jemanden finden in Ungarn der mir das mit Star Diagnose machen kann. Vielen Dank für die Infó!

Themenstarteram 12. März 2016 um 9:45

So, jetzt haben wir das ganze erledigt, Danke euch allen!

Wir haben endlich einen guten Fachmann in Ungarn gefunden, der sich Total mint Benz Hi-Fi auskennt. Er hat gesagt, dass die Umschaltung von External auf Internal nicht machbar sei, weil unser ML von Baujahr 2006 ist , da gab es bei Mercedes noch keine NTG2,5. Wir müssten das Comand zurückstecken eine Auto von BJ. 2009 , erst dann können wir es Umschalten... Natürlich kennen wir keine die ML fährt...

Egal, nach unser Gespräch habe ich mal die Webseite von diese Fachmann angesehen, und er hatte einen gebrauchten NGT2 zum Verkaufen. Nochmal angerufen und nachgefragt ob ein tausch gehen würde und er hat ja gesagt. Er hat ein neueres bekommen und wir einen der in ML gehört.

Bei NTG2 ist alles ein bisschen anders, das ist ein Harman/Becker Teil. Hab Ihr eventuell eine Deutsche Betriebsanleitung im PDF? Im Netz hab ich nichts gefunden.

Das hätte ich nicht gemacht. Das NTG 2.5 ist das viel bessere Gerät. Schon alleine wegen dem SD Karten Slot und der Navia Daten auf einer Festplatte.

Ich vermute der "Fachmann" hat gar keine Star Diagnose ?

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:47

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 12. März 2016 um 10:53:45 Uhr:

Das hätte ich nicht gemacht. Das NTG 2.5 ist das viel bessere Gerät. Schon alleine wegen dem SD Karten Slot und der Navia Daten auf einer Festplatte.

Ich vermute der "Fachmann" hat gar keine Star Diagnose ?

Natürlich hat er eins. Aber wenn ich kein ML Bj. 2009 finde, in dem ich es umstellen lassen kann, dann kann ich mit der NTG2,5 kaum was anfangen, wenn kein Ton rauskommt :D

Hallo

habe schon bei vielen älteren Fahrzeugen das neue NTG2.5 nachgerüstet und hat bisher immer geklappt.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2016 um 18:41

Zitat:

@limarus schrieb am 12. März 2016 um 18:39:42 Uhr:

Hallo

habe schon bei vielen älteren Fahrzeugen das neue NTG2.5 nachgerüstet und hat bisher immer geklappt.

Gruß

Hallo!

Dazu kann ich nichts viel sagen... Hatte ich damals so viel gluck gehabt, dass der NTG2,5 nicht auf Externen Verstarker umgestellt were, dann hatte es auch bei mir geklappt...

Zitat:

@limarus schrieb am 12. März 2016 um 18:39:42 Uhr:

Hallo

habe schon bei vielen älteren Fahrzeugen das neue NTG2.5 nachgerüstet und hat bisher immer geklappt.

Gruß

Das klappt auch wenn man weiß was man macht. Für den Fachmann hat es sich ja gelohnt. Er hat einen guten Tausch gemacht.

Hi.

Ichab beschäftige mich jetzt ebenfalls mit der Geschichte.

 

Ich habe ntg2.0 mit harman k.

Will aber auf ntg2.5 umrüsten.

Und muß jetzt den Verstärker auch tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen