ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Versicherungspaket "Alles-dabei-Paket"

Audi Versicherungspaket "Alles-dabei-Paket"

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 9. März 2013 um 19:44

Hallo alle ihr Glücklichen die ihn schon haben - oder zumindest gekauft haben - auf meinem Angebot für den 8VA steht auch das Audi Versicherungspaket "Alles-dabei-Paket" für 29,99 € im Monat.

Habt ihr das als Kfz-Versicherung genommen oder nicht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab's dazugenommen, aber ich habe meine Auto leider noch nicht :)

am 9. März 2013 um 19:55

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, was du regulär für einen Preis zahlen würdest.

Das Paket von Audi hat auf alle Fälle ein paar Nachteile, die man mit einer normalen Kfz Versicherung besser abdecken kann.

Z.B. kannst du beim Audi Paket keinen normalen Rabattschutz mit einbauen.

Dann ist dort die Neuwertentschädigung nicht für 24 Monate vorhanden.

Maderbissfolgeschäden und Dachlawinen werden dort z.B. auch nicht bezahlt.

Vorteil vom Audi Paket kann halt der Pauschalpreis sein.

Ob der Preis für dich gut ist, hängt in erster Linie davon ab, wieviele SF du selber hast.

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, was du regulär für einen Preis zahlen würdest.

Das Paket von Audi hat auf alle Fälle ein paar Nachteile, die man mit einer normalen Kfz Versicherung besser abdecken kann.

Z.B. kannst du beim Audi Paket keinen normalen Rabattschutz mit einbauen.

Dann ist dort die Neuwertentschädigung nicht für 24 Monate vorhanden.

Maderbissfolgeschäden und Dachlawinen werden dort z.B. auch nicht bezahlt.

Vorteil vom Audi Paket kann halt der Pauschalpreis sein.

Ob der Preis für dich gut ist, hängt in erster Linie davon ab, wieviele SF du selber hast.

Hm ... kein Rabattschutz? Gibts denn da einen Unterschied zwischen Premium-Tarif und "Alles-dabei"? Im Angebot steht was von "Alles-dabei" und ich habe einen Flyer mitgenommen da steht was von Premium-Tarif drauf und innen gibts dann unterschiedliche Seiten ... mit Unterscheidung zwischen Barzahler und Finanzierung/Leasing mit Prämie light bzw. light plus :confused:

Da werd ich beim nächsten Angebot mal gezielt nachfragen.

Zumindest steht bei Barzahler dann auch Rabattschutz, Parkschaden Versicherung, Neuwertentschädigung, Mietwagen bei Vollkaskoschäden dabei.

So wie ich das versichern wollte, würde ich bei der XYZ24 476,69 € zahlen bei jährlicher Zahlung, mit Rabattschutz und Neupreisentschädigung, freie Werkstattwahl - bin mittlerweile bei SF 15 und Kasko SF 14.

am 9. März 2013 um 20:58

Steht so auch auf der VVD Seite.

Es gibt einen Premium Tarif von denen.

Aber beim Leasing oder Finanzierung wird wohl immer Prämie Light mit angeboten.

Rabattschutz wäre mir bei SF 15 aber schon sehr wichtig.

Den hat man bei Prämie light nicht wirklich. Da wird man nur für den Zeitraum des Leasings nicht zurück gestuft. Danach aber dann doch.

Muss man nicht eh die Inspektion für 9,99 Euro / Monat auch dazu nehmen ? Lohnt sich dann für mich mit ca. 15.000 km/Jahr nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Muss man nicht eh die Inspektion für 9,99 Euro / Monat auch dazu nehmen ? Lohnt sich dann für mich mit ca. 15.000 km/Jahr nicht mehr.

Muss man nicht dazu nehmen.

Auf dem Flyer, der mir vorliegt, steht folgendes: "Audi Versicherungspaket, Audi Inspektion und Audi Anschlussgarantie nur als Gesamtpaket und nur in Verbindung mit einem Finanzierungsvertrag über die Audi Bank ... usw."

Was stimmt denn nun ?

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Auf dem Flyer, der mir vorliegt, steht folgendes: "Audi Versicherungspaket, Audi Inspektion und Audi Anschlussgarantie nur als Gesamtpaket und nur in Verbindung mit einem Finanzierungsvertrag über die Audi Bank ... usw."

Was stimmt denn nun ?

Laut meinem :) bietet audi das auch für Barkauf an. Allerdings nur für den A3. Und da er gefragt hat ob wir audi Inspektion dazunehmen wollen, gehe ich davon aus, dass man es nicht nehmen muss.

am 10. März 2013 um 12:03

Zu welchen Konditionen hat er das Versicherungspaket angeboten?

Auch für nur 29,90 im Monat?

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Auf dem Flyer, der mir vorliegt, steht folgendes: "Audi Versicherungspaket, Audi Inspektion und Audi Anschlussgarantie nur als Gesamtpaket und nur in Verbindung mit einem Finanzierungsvertrag über die Audi Bank ... usw."

Das mit der Anschlußgarantie auf dem Flyer versteh ich auch nicht. Ist das dann dieselbe wie die die man gleich mitkaufen kann?

Themenstarteram 10. März 2013 um 12:30

Hier noch ein paar Links

Sicherheitsjahr 2013

Kfz-Versicherung: Premium-Tarif

 

Das hier betrifft meiner Meinung nach nur Leasing/Finanzierung

Das Audi Versicherungspaket

(ich möchte aber Barkauf, weswegen das für mich nicht in Betracht kommt)

Das was auf meinem Angebot steht ("Alles-dabei-Paket" für 29,99 € im Monat), kann ich nirgends finden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Zu welchen Konditionen hat er das Versicherungspaket angeboten?

Auch für nur 29,90 im Monat?

Ganz genau. Ich denke, dass man da nicht so viel falsch machen kann.

Ich selbst habe da nicht so viel Ahnung von, da aber meine Eltern mit dabei waren und meine Mutter sich mit Versicherungen gut auskennt haben wir es dann genommen. Ein vergleichbares Angebot bei einer anderen Versicherung liegt gut 130€ drüber (aufs Jahr gerechnet).

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von budd83

Auf dem Flyer, der mir vorliegt, steht folgendes: "Audi Versicherungspaket, Audi Inspektion und Audi Anschlussgarantie nur als Gesamtpaket und nur in Verbindung mit einem Finanzierungsvertrag über die Audi Bank ... usw."

Das mit der Anschlußgarantie auf dem Flyer versteh ich auch nicht. Ist das dann dieselbe wie die die man gleich mitkaufen kann?

Ja ist die selbe. Du bekommst ein Jahr Anschlussgarantie geschenkt, weswegen mich die Verlängerung auf 5 Jahre (bis 100000 km) 190€ weniger gekostet hat.

am 10. März 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von thomas0603

Ganz genau. Ich denke, dass man da nicht so viel falsch machen kann.

Wie schon weiter oben geschrieben.

Es gibt ein paar Punkte, die mir persönlich bei der Prämie Light nicht gefallen.

Der Hauptpunkt ist der, dass man keinen richtigen Rabattschutz mit dabei hat.

Hat man einen Schadensfall, so ist ein Rückstufung unumgänglich.

Gerade wer z.B. SF 20 in seinem Vertag hat, sollte mal schauen, was das bedeutet.

Das bedeutet nämlich eine Rückstufung um ca. 10 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Versicherungspaket "Alles-dabei-Paket"