ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg

AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:13

Also, normal bin ich vom TT nicht so begeistert, aber der hier würde mich komplett umstimmen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2009 um 15:13

Also, normal bin ich vom TT nicht so begeistert, aber der hier würde mich komplett umstimmen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

hier ist ein Bild wo man das gut sehen kann, der Spoiler wurde nach ATU Manier einfach auf den normalen drauf geklatscht.

wäre interessant zu wissen, ob es für audi billiger ist den nachträglich draufzuschrauben, also ob unter jedem festen spoiler noch ein ansich funktionsfähiger einfahrbarer steckt :)

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

 

Es gab Fälle da fur bei einer Eisschicht auf der Heckklappe oder nach einem Regen im Winter über Nacht bei im Freien geparkter Fahrzeuge kein Spoiler mehr aus ab 80km/h , wodurch sich dann in weiterer Folge das Notprogramm des Fahrzeuges aktivierte .....woraus resultierte , was ich mich so erinnern kann nur noch Tempo 120........möglich udgl

Hallo,

ich glaube so eine Aussage ist technisch gesehen nicht haltbar.

Soweit ich weiß, gibt es kein Notprogramm, das nur 120 km/h erlaubt wenn der Spoiler nicht ausfährt.

Er wird ja vom ZV Steuergerät ausgefahren, wenn eine Fehlfunktion erkannt wird lässt sich das ESP nicht mehr ausschalten, oder wenn es ausgeschaltet ist zu dem Zeitpunkt, wird es automatisch wieder eingeschaltet.

Dann gibt es noch verschiedene Sicherheitsschaltungen, wenn bestimmte Signale z.B. Geschwindigkeitssignal nicht am ZV Steuergerät ankommen wird er automatisch ausgefahren.

Aber sonstige Notprogramme gibt es nicht.

Gruß

TT-Eifel

Von Audi wird empfohlen, dass wenn der Spoiler nicht ausfahrbar ist, man nicht schneller als 140km/h fahren sollte. Steht glaub ich im Drivers Manual..

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Von Audi wird empfohlen, dass wenn der Spoiler nicht ausfahrbar ist, man nicht schneller als 140km/h fahren sollte. Steht glaub ich im Drivers Manual..

das ist aber eine ziemlich.....wie soll ich sagen.....lächerliche anweisung. audi kann nich verlangen, dass jeder andauernd schaut ob der spoiler nun raus kommt oder nicht. wenn man abfliegt kann sich audi meiner meinung nach nicht darauf berufen, dass sowas in der anleitung steht.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

 

das ist aber eine ziemlich.....wie soll ich sagen.....lächerliche anweisung. audi kann nich verlangen, dass jeder andauernd schaut ob der spoiler nun raus kommt oder nicht. ...

Nunja, wenn er ab 125 km/h nicht rauskommt gibt es eine Fehlermeldung. Also mußt du nicht andauernd nach dem Spoiler schauen ;)

am 14. März 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Von Audi wird empfohlen, dass wenn der Spoiler nicht ausfahrbar ist, man nicht schneller als 140km/h fahren sollte. Steht glaub ich im Drivers Manual..

das ist aber eine ziemlich.....wie soll ich sagen.....lächerliche anweisung. audi kann nich verlangen, dass jeder andauernd schaut ob der spoiler nun raus kommt oder nicht. wenn man abfliegt kann sich audi meiner meinung nach nicht darauf berufen, dass sowas in der anleitung steht.

Man muss nicht immer schaun ob der Spoiler ausgefahren ist, weil wenn er nicht ausfährt gibt es einen Signalton bzw. Warnton und in den Amaturen leuchtet ein Symbol auf!!! Das Problem hab ich zuzeit häufig weil er ab und an nicht mehr ausfährt!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS --> Auto Messe Salzburg