ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi tt 8n chippen aber von wem ???

Audi tt 8n chippen aber von wem ???

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:39

Hallo habe jetzt hier schon einige vergleiche zum Thema chiptuning gelesen.

 

Was ist überhauptmachebar aus einem 1.8t front heruaszuholen ohne es zu übertreiben

 

habe jetzt schon mtm in bedracht gezogen ist aber sehr teuer zu was würdet ihr mir empfehlen . Bzw wo gibt es das beste Preisleistungverhältnis im betracht auf halbarkeit und Motorleistung

 

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FF81

http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/startseite/

Da hat ein Kumpel seinen 180er chippen lassen auf 246PS Radleistung was rein rechnerisch so ca. 260-270 Motorleistung sein dürfte. 1,47bar im Overboost. Ist schon recht extrem aber soll bei sachgemäßer Handhabung auch haltbar sein.

Hallo,

bitte nicht so einen Unsinn schreiben, am Ende glaub das auch noch einer der keine Ahnung hat.

Durch chippen ist ein 180er niemals auf 260 PS zu bringen.

Schon mal was von einer Pumpe und Stopfgrenze beim Lader gehört.

Einfach mal die Laderkennfelder anschauen, dann weiß man, dass das technisch unmöglich ist.

 

Gruß

TT-Eifel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Februar 2009 um 15:42

also die erste frage ist woher kommst du den her? hab da einen sehr guten man in der hand der das profesionel macht! aus einen frontler kann er dir bis 210ps raushollen aber ob du das willst ist ne andere frage!! mfg

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:44

komme aus der nähe von Mannheim . Ja dachte auch so an die 210ps

 

 

am 23. Februar 2009 um 15:46

ja das passt! ich komme aus heilbronn wenn du magst kannst du mich mal anrufen und wir machen dan einen termin aus!! musste halt dan mit mir nach stuttgart fahren! mfg

Zitat:

Original geschrieben von easy4all

Hallo habe jetzt hier schon einige vergleiche zum Thema chiptuning gelesen.

 

Was ist überhauptmachebar aus einem 1.8t front heruaszuholen ohne es zu übertreiben

 

habe jetzt schon mtm in bedracht gezogen ist aber sehr teuer zu was würdet ihr mir empfehlen . Bzw wo gibt es das beste Preisleistungverhältnis im betracht auf halbarkeit und Motorleistung

 

lg

Bei 210 PS und 300Nm ist schon so ziemlich die Grenze erreicht.

Hatte meinen 180er auch chippen lassen und würde davon abraten, ausser du stehst auf wenig Traktion bei Nässe. ;)

Zudem hat der 180er im Vergleich zum 225er aufgrund der verbauten Komponenten weniger Reserven, was sich am Verschleiss und in diversen Defekten bemerkbar macht.

Hol dir lieber gleich einen 225er, das ist in Summe günstiger, denn das Chippen ist bestimmt nicht deine einzige geplante Verbastelung, oder?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:08

habe aber shcon einen 180er^^ jetzt is bissl spät ja dachte auch so an die 210ps un 300nm jmd noch Erfahrungen`?

 

joa da kommt noch bissl was

 

ja is der ko04umbau dann vroteilhafter als chippen??

 

ja wenn chippen bei wem ist es seroius

am 23. Februar 2009 um 17:30

Oh jeh.....schon wieder Fragen über Fragen.....hoffentlich gibts nicht so eine Katastrohe wie die Threats mit den Edel Abgasanlagen.

Und zu den angestrebten 210 PS denke ich das das schon ziemlich die obere Grenze ist und das bedeutet schon höherer Verschleis.

Schau nal hier, ist ja auch nicht ganz so weit von dir und den kann ich empfehlen klick hier und im Sommer haben die sicherlich wieder ein Sommer Special mit Sonderpreisen, wie es jetzt im Winter auch so war, einfach mal fragen....

WIZZ

Zitat:

Original geschrieben von easy4all

habe aber shcon einen 180er^^ jetzt is bissl spät ja dachte auch so an die 210ps un 300nm jmd noch Erfahrungen`?

 

joa da kommt noch bissl was

 

ja is der ko04umbau dann vroteilhafter als chippen??

 

ja wenn chippen bei wem ist es seroius

Ein K04-Umbau bedeutet im Endeffekt auch chippen!

=> Wenn bei 210 PS die Traktion schon misserabel ist, wird sie dann bei 270 PS besser oder schlechter? :D

PS: Seriös wäre in jedem Fall die Originalsoftware...

ich bin gespannt auf Jens seinen 350ps minimum frontler GT28 umbau im A3 ... hehehe

chippen alleine lohnt auch auf alle fälle schon. ist viel spritziger danach. aber zu dem thema kann man sich hier toooot lesen!!!! chip und chippen und DR und stefan simonheit (sicher wieder falsch geschrieben) eingeben und lesen lesen lesen

am 23. Februar 2009 um 21:08

Nach vielen fakten und tatsachen bekommst du mal von mir eine richtige antwort ich kann dir nur sagen evo-tech ist bei sowas ziemelich weit oben dabei ein bekannter von mir hat mercedes getuned und das steuergerät wurde auch von evotech angepasst....möchte meinen da auch chippen lassen....was auchnoch ist du hast ein vor und danach leistungsdiagram und siehst so genau was es wirklich gebracht hat.

 

gruss tobi

am 23. Februar 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von easy4all

Hallo habe jetzt hier schon einige vergleiche zum Thema chiptuning gelesen.

 

Was ist überhauptmachebar aus einem 1.8t front heruaszuholen ohne es zu übertreiben

 

habe jetzt schon mtm in bedracht gezogen ist aber sehr teuer zu was würdet ihr mir empfehlen . Bzw wo gibt es das beste Preisleistungverhältnis im betracht auf halbarkeit und Motorleistung

 

lg

welches baujahr?

210ps wirst du vielleicht aufm geduldigen papier bei optimalen bedingungen kriegen. realistisch sind ohne weitere veraenderungen 200ps.

hauptproblem beim 180ps front ist die sehr schlechte ladeluftkühlung.

der motor regelt bei über 20 grad aussentemp. sehr schnell runter. dann faehrst du staendig mit unter 200ps rum...

wenn du die leistung witterungsunabhaengig haben willst ist ein grosser llk ein muss.

ich wuerde zu einer firma gehen, die das fahrzeug individuell am prüfstand abstimmen... z.B. wendland

gruss

bagel

wenn er allerdings zu groß ist bekommst du nicht den benötigten druck da der k03 ne möhre ist!!! da hast du mit einem gr. llk schnell weniger leistung!!!

geh zu stefan chippen. Der hat hier schon alle glücklich gemacht und ist hier mehrfach bewährt und hat top preise!

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:07

also jeder sagt ja ein bisschen was anderes was er empfielt (TUNER)

 

 

hmm ok das mit dem K03 wussti ch jetzt auch net genau das der so witterunsabhänig ist . staune un lerne :)

hab baujahr 99 /45000km

 

Ja macht es dann sinn zu chippen oder doch lieber turboumbau auf k04 . kosten ? bzw wo?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:17

ich denke die stufe 3 von mtm ist noch akzeptabel

 

was meint ihr zum preis 1800 euro für 215ps /340NM

Ich kann den Dirk von XBM Tuning empfehlen. Auch im TTFAQ schon oft positiv bewertet worden!

http://www.xbm-tuning.com/

Oder

http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/startseite/

Da hat ein Kumpel seinen 180er chippen lassen auf 246PS Radleistung was rein rechnerisch so ca. 260-270 Motorleistung sein dürfte. 1,47bar im Overboost. Ist schon recht extrem aber soll bei sachgemäßer Handhabung auch haltbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi tt 8n chippen aber von wem ???