ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm

Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. April 2016 um 11:28

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen:

1) Kann man "problemlos" einen RS5 mit 90-100tkm kaufen?

Hätte vor das Auto maximal 4-5 Jahre zu fahren, bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 15tkm.

Zur Zeit liegen die Wagen ja um 45.000€ (+/-5.000€, je nach Ausstattung und Standort).

Wenn man nun nochmal 60-75tkm drauf rechnet, müsste der Wagen also etwa 150-175tkm "mitmachen".

Ist das in euren Augen locker möglich, oder ist man da schon in einem Bereich, wo gehäuft Reparaturen anfallen.

2) Was würde man für den Wagen in 4-5 Jahren mit 150-175tkm auf der Uhr noch bekommen?

Sind da 25.000€ noch realistisch, wenn man dann bei Händler einen "neueren" Wagen erwirbt?

Bin zur Zeit noch unschlüssig, ob ich lieber 5.000€ spare und einen Wagen mit ein paar mehr km nehme,

oder ob ich lieber ein Modell mit weniger km kaufe und dafür am Ende einfach auch weniger Laufleistung

habe und noch mehr im VK bekommen.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

P.S.: Bitte spart euch Kommentare wie: "Wer einen RS5 kauft, darf nicht um 5.000€ gucken, usw."

Wenn ich nicht auf mein Geld gucken würde, dann wäre ich leider noch immer nicht in der Lage über den Kauf eines RS5 nachzudenken :)

 

Beste Antwort im Thema

Dann Scheidung! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. Mai 2016 um 13:14

Also grade bei Audi nachgefragt.

Die kleine Inspektion ist fällig,sonst alles Scheckheft gepflegt bei Audi. Hat letztes Jahr 2015 ein neues Getriebe bekommen. Kostenpunkt ca10.000€ ( was ich schwer glauben kann )

Die Reifen sind neu. Und bremsen geht noch.

Bei einigen Versicherungen angerufen,ob ich eine Garantie machen kann....kein Chance. Dr wagen hat noch von Senner klappenauspuff mit Fernbedienung drin.

Sein letzter Preis wäre 35T€. Was sagt ihr dazu. ?

Will den Wagen so lange wie möglich fahren,ist mein traumauto.

Mich würde der Wagen aufgrund fehlender Garantie/Gewährleistung abschrecken. Finde es auch komisch dass er den so günstig abgibt, wenn man mal genauer sucht findet man die FL RS5 nicht unter 45k.

Also ich würde die Finger von lassen, wer weiß was an der Schüssel defekt ist.

am 10. Mai 2016 um 16:08

Ja aber die anderen die es privat verkaufen,dazu gibt es auch kein garant. Ich find das ganze auch schon komisch,vlt hat er es wirklich günstig bekommen und will es halt schnell loswerden. Bei Audi ist auch alles verzeichnet.

naja, haben wollen und bekommen sind welten. Hatte meinen letztes Jahr auch mal aus einer Laune heraus in den einschlägigen Autobörsen angeboten.

Die Angebote der potentiellen Käufer lagen schon seeehr weit von dem entfernt, was ich angeschlagen habe und ich habe schon einen fairen Preis eingesetzt.

Zitat:

@cris-74 schrieb am 9. Mai 2016 um 23:13:17 Uhr:

Werde mal morgen die Fahrgestellnr. Anfordern und es mal bei Audi checken lassen. Ich gehe mal davon aus,das der die ganzen Assistents Pakete nicht hat,die brauch ich auch nicht. 3 Zonen Klima,keyless go hat er auch nicht,kann ich aber auch gut leben.

diesen Luxusschnickschnack meine ich noch nicht einmal. Die teuren Dinge liegen in der Technik:

Sportdifferential

Dynamiklenkung

DRC Fahrwerk

Cermaikbremse

Bis auf die Ceramikbremse m.M. sinnvolles Zubehöhr, auf das ich nicht verzichten wollen würde.

am 10. Mai 2016 um 18:44

Ah ok. Was für ein Baujahr usw..... ?

Für wieviel hast du deinen angeboten ?

Hast deinen jetzt verkaufen können

Zitat:

@cris-74 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:44:52 Uhr:

Ah ok. Was für ein Baujahr usw..... ?

Für wieviel hast du deinen angeboten ?

Hast deinen jetzt verkaufen können

habe einen VFL Bj 2011. mehr zum Auto kannst du in meinem Profil nachsehen. Aber habe ihn dann doch nicht verkauft, obwohl ich schon einen ernsthaften Kaufinteressenten hatte und wir uns auch schon preislich einig waren.

Aber ist doch ein tolles Auto, für das ich persönlich keinen adäquaten Ersatz gefunden hätte.

Steht demnach auch nicht mehr zum Verkauf :cool: 40K hätte ich aber als minimum realisieren können.

Fast Vollausstattung bis auf ein paar Assistenten bei knapp 36.000km im letzten Jahr.

Zitat:

 

Sportdifferential

Dynamiklenkung

DRC Fahrwerk

Cermaikbremse

Bis auf die Ceramikbremse m.M. sinnvolles Zubehöhr, auf das ich nicht verzichten wollen würde.

Hi,

genauso sehe ich das auch, habe seit August 2015 nach einem RS5 Cab gesucht, und letzten Endes im Februar einen gefunden, den ich dann vor ca 4 Wochen übernommen habe.

Für mich war allerdings noch die 3 Jahres Werksanschlussgarantie wichtig - wobei es die halt bei älteren Modellen, und auch von Privat idR nicht gibt.

am 11. Mai 2016 um 6:27

Hey. Ok das mit dem Wagen hat sich erledigt,da war jemand schneller.

Zitat:

@circuit01 schrieb am 10. Mai 2016 um 22:25:29 Uhr:

Zitat:

 

Sportdifferential

Dynamiklenkung

DRC Fahrwerk

Cermaikbremse

Bis auf die Ceramikbremse m.M. sinnvolles Zubehöhr, auf das ich nicht verzichten wollen würde.

Hi,

genauso sehe ich das auch, habe seit August 2015 nach einem RS5 Cab gesucht, und letzten Endes im Februar einen gefunden, den ich dann vor ca 4 Wochen übernommen habe.

Für mich war allerdings noch die 3 Jahres Werksanschlussgarantie wichtig - wobei es die halt bei älteren Modellen, und auch von Privat idR nicht gibt.

richtig, die Anschlussgarantie war mir damals bei Kauf auch wichtig und leider auch nötig. Anfangs waren doch so einige Dinge, die im Rahmen der Garantie erledigt werden mussten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm