Audi RS Q5 Frontschürze

Audi Q5 8R

Moin Leute spiele mit dem Gedanken mir die RSQ5 design Schürze zu bestellen:

http://www.xenonz.co.uk/audi-q5--sq5-2012---2015.html

Habe bei dem Hersteller bereits meinen Grill bestellt und bin damit Sehr zufrieden nun meine Frage.

Hat Jemand von euch die Schürze mal live gesehen oder gar selber verbaut ?

(Bevor ich hier wieder ne Diskussion auslöse: Das RS-Symbol wird abgemacht und mir geht es rein um die Optik)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q5toto schrieb am 12. September 2016 um 16:40:47 Uhr:

Ist wie immer Geschmacksache...

Man muss sich damit abfinden...
Der Q kommt jetzt in ein Modellalter in dem er für geschmacklose Bastler erschwinglich wird.
Nicht gegen gutes Styling, die Breiten Endrohre bei dem Wagen von Q5 Toto finde ich wirklich klasse, die Doppelender rechts und links nicht.
Aber diese Bilder erinnern mich an das Opel -Gepimpe der 80 er...

47 weitere Antworten
47 Antworten

schaut mal bei Instagram! Der User " onenightinthemuseum" hat damit seinen pefekten Ess versaut.. schade, war in meinen Augen perfekt. DieSchürze geht garnicht!

IMG_7526.PNG.jpg
IMG_7527.PNG.jpg

Image
Image
Image

Gefällt mir gar nicht!

Ich finds ziemlich gut!
Mir stellt sich nur weiterhin die Frage, ob man die NSW weiter verwenden kann oder
ob man die "fake Radaraugen" bentzen muss und die NSW wegfallen...
Leider hat die Firma es nicht für nötig erachtet auf meine Anfrage zu antworten :-(

Ähnliche Themen

Hallo,
also mir gefällt die Stoßstange von vorne sehr gut...
ABER
von der Seite schaut es nicht gut aus, unten am Radhaus schaut das komisch aus. Vielleicht liegt es auch nur an der extremen Tieferlegung, dass hier der Abstand zum Reifen so groß ist. Irgendwie passt das von der seite einfach nicht zusammen.

Problem sehe ich auch noch wenn man Abstandsradar hat. Und PDC Sensoren sehe ich da auch nicht.

Also die Sline/SQ5 Stoßstange würde ich nicht gegen diese eintauschen.

Stimmt, von vorne recht gelungen, aber von schräg vorne oder Seite wirkt es irgendwie unharmonisch...
Schade, hätte mir die Stoßstange echt gut vorstellen können -.-

Also ich muss sagen die Stoßstange hat was.

Zitat:

@realSteff99 schrieb am 13. September 2016 um 11:36:05 Uhr:

Stimmt, von vorne recht gelungen, aber von schräg vorne oder Seite wirkt es irgendwie unharmonisch...
Schade, hätte mir die Stoßstange echt gut vorstellen können -.-

Dieses unharmonisch finde ich aber auch bei der normalen SQ5 Stossstange so komisch. Schaut euch mal die ersten zwei Bilder an. Da sieht man ja den Vergleich. Ich finde das der Reifen am Ende der Stossstange keine Abdeckung hat und sehr weit raussteht.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 12. September 2016 um 16:40:47 Uhr:

Man muss sich damit abfinden...
Der Q kommt jetzt in ein Modellalter in dem er für geschmacklose Bastler erschwinglich wird.
Nicht gegen gutes Styling, die Breiten Endrohre bei dem Wagen von Q5 Toto finde ich wirklich klasse, die Doppelender rechts und links nicht.
Aber diese Bilder erinnern mich an das Opel -Gepimpe der 80 er...

Hab den Thread gerade durch Zufall entdeckt.

Ich hab die Stoßstange verbaut, bin sehr zufrieden damit.

ACC Funktioniert hinter dem Gitter weiter Problemlos. Die NSW Blenden kann man ausbauen und gegen die Originalen Nebler tauschen und dann funktionieren auch diese ohne Probleme.

PDC Löcher werden entsprechend des Fahrzeugs eingebaut, da gibt es nämlich Unterschiede zwischen Q5, Q5 Facelift sowie SQ5. Die Sensoren sitzen jeweils immer wo anders.

Zitat:

@nox85 schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:28:32 Uhr:

ACC Funktioniert hinter dem Gitter weiter Problemlos. Die NSW Blenden kann man ausbauen und gegen die Originalen Nebler tauschen und dann funktionieren auch diese ohne Probleme.

PDC Löcher werden entsprechend des Fahrzeugs eingebaut, da gibt es nämlich Unterschiede zwischen Q5, Q5 Facelift sowie SQ5. Die Sensoren sitzen jeweils immer wo anders.

Coole Sache! Endlich mal jemand, der Auskunft aus praktischer Erfahrung über die Stoßstange geben kann ;-)

Sind die NSW in Wabenoptik denn exakt gleich mit den orig. NSW Blenden, da du schreibst, das man die einfach so tauschen kann?

Hast du denn irgendwo im Netz noch ein paar Fotos von deinem Wagen? ;-)

LG Stephan

Zitat:

@realSteff99 schrieb am 3. November 2016 um 11:38:53 Uhr:

Zitat:

@nox85 schrieb am 27. Oktober 2016 um 11:28:32 Uhr:

Coole Sache! Endlich mal jemand, der Auskunft aus praktischer Erfahrung über die Stoßstange geben kann ;-)

Sind die NSW in Wabenoptik denn exakt gleich mit den orig. NSW Blenden, da du schreibst, das man die einfach so tauschen kann?

Hast du denn irgendwo im Netz noch ein paar Fotos von deinem Wagen? ;-)

LG Stephan

Hatte mich da wohl falsch ausgedrückt. Es ist möglich, die schwarzen "Fake" Nebler gegen die Originalen zu tauschen und diese auch ganz normal anzuschließen.

Bei Facebook in der Q-Gruppe gibt es ein paar Bilder 😉 Ansonsten sind noch nicht viele im Netz, da das Projekt auch noch lange nicht abgeschlossen ist. Felgen müssen unbedingt als nächstes, momentan sind noch die originalen 21" drauf.

ich finde sie passt ganz gut auch von der seite. ;-)

Sie sieht ja ganz gut aus, aber ohne Seitenschweller etwas wuchtig.

ich werde noch die Caractere Radläufe verbauen. Ich denke das wird reichen. Seitenschweller sind mir leider alle etwas too much. mit gittern drin und so ferz.

Deine Antwort