Audi R 8 ,lächerlich bis aggressiv

Audi R8 42

Der R 8 wirkt mit seiner orientalischen Tagesbeleuchtung einfach lächerlich ,der Gesamtein- druck vermittelt prollige Aggressivität,die sich wohl auf den Fahrer übertragen soll.Nur so,glaubt Audi den Wettbewerb mit dem feineren Porsches aufnehmen zu können. Doch diese Rechnung wird nicht aufgehen , Porsche eine traditionsreiche Sportwagenschmiede spielt in einer eigenen Liga ,genau wie der SL in einer eigenen Liga spielt.
Die Absatzerwartungen für den R 8 wurden deshalb bereits zum 2.Mal zurückgenommen. Die ursprünglich 2-schichtige Produktion wurde auf eine Schicht zurückgefahren.
Flops gab es bei Audi/VW genug Phaeton, Bugatti etc
mfg ortler

43 Antworten

Aha,

und was soll und dieser "lächerlich bis aggresive" Thread jetzt sagen?

Der R8 ist ein gelungener Supersportwagen aus Deutschland, der Käufer anspricht, die nicht unbedingt Porsche fahren wollen. Das aggressive Aussehen findet halt auch bei den Reichen Gefallen.
Im Übrigen, was deiner Aussage über die Produktion, und Absatz entspricht, habe ich das Gegenteil gefunden.
http://www.audi.de/.../Audi_R8_Produktion_laeuft_auf_Hochtouren.html

Ich vermute mal das der TE von einem verblasen wurde und
er sich ausheulen möchte 😉

Aber ortler, du musst dir ja keinen kaufen, Porsche und Mercedes hat genug Alternativen...

Ein Flop ist auch die grandiose Schreibweise...
Lieber TE, zum Glück wird dir in deinem ganzen Leben nie ein R8 als Privatfahrzeug aufgezwungen. Du musst also keine Angst haben 😁

Ähnliche Themen

Ja, ja und deshalb wurde dieser prollig aussehende Supersportwagen gerade zum schönsten Auto der Welt gewählt 😰😰 Klick

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Die Absatzerwartungen für den R 8 wurden deshalb bereits zum 2.Mal zurückgenommen. Die ursprünglich 2-schichtige Produktion wurde auf eine Schicht zurückgefahren.

Tolles Märchen...

Wer heute einen R8 bestellt, kann aufgrund der hohen Nachfrage

1 Jahr

auf das Auto warten! Wieso sollte man also die Produktion reduzieren? Schwachsinn³

Gruß

Ercan

Er hat vielleicht keinen zur Probefahrt bekommen und is deshalb etwas schlecht drauf 😁

In Neckarsulm wird sogar eine Nachtschicht eingelegt. Und seit langem produzieren die schon 7 Tage die Woche
Steht auch im R8-Forum

Ich persönlich find ihn nur geil !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=fsZlKVJmAQ4

ja, neee, is klar

Hier kann mann nur mutmaßen, was jemanden so bewegt, solche Zeilen zu schreiben...
Zuviel Geltungsbedürfnis oder zu wenig Bonität.
Ich finde das Auto sehr gelungen. Motorleistung ist noch ausbaufähig, kommt ja aber (RS6 im 1.Quartal 08 bekommt ja auch einen Motor mit richtig Bums)

Störtebeker

Zitat:

Original geschrieben von woidl64

Ja, ja und deshalb wurde dieser prollig aussehende Supersportwagen gerade zum schönsten Auto der Welt gewählt 😰😰 Klick

😕

Auch wenn ich nicht die Ablehnung bezüglich des R8 teile, diese Begeisterung teile ich auch nicht.

Mir fallen auf Anhieb erheblich schönere Autos ein.

Ich finde es beruhigend zu sehen dass es noch andere gibt die den R8 genauso haesslich finden wie ich. Nach dem Design-Umfragesieg in der Autobild habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt.

Vor allem die Zweifarbversion ist sowas von daneben....aber wem's gefaellt. Geschmaecker sind halt verschieden.

Wenn jeder den R8 fährt wärs auch nix, dann wäre es ein nichtssagendes Auto wie heutzutage Porsche, wo vor jeder Bäckerei und auf jedem Lidl-Parkplatz ein Porsche mittlerweile geparkt steht. Ein Porsche ist ein gutes Auto, aber es gibt zuviele. Die Leute nehmen den wahr wie nen Golf.

Da isses dann schon eher was wenn die zum R8 guggen und sagen.....mein fall is das nicht, der gefällt mir nicht 😛

Das haben bisher schon viele geschrieben. Wenn das BMW zuerst gebracht hätte, wäre es natürlich supertoll gewesen - wie die schicken "Engelsaugen".

Es kann ja jeder seine Meinung vertreten. Aber einen Threat zu eröffnen, wo es nur darum geht den Wagen schlecht zumachen, ist ja voll daneben. Hau bloß ab hier!

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Der R 8 wirkt mit seiner orientalischen Tagesbeleuchtung einfach lächerlich ,der Gesamtein- druck vermittelt prollige Aggressivität,die sich wohl auf den Fahrer übertragen soll.

Ich vermute der Threadstarter hat den R8 noch nicht live gesehen/erlebt.
Die Produktion wurde übrigens mittlerweile gesteigert und das Auto ist trotzdem bis ins Jahr 2009 ausverkauft. Soviel zum Thema "Flop".

Deine Antwort