ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Verkauf-Tipp

Audi Q3 Verkauf-Tipp

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. April 2017 um 20:09

Hallo zusammen,

ich habe meinen Audi Q3 in mobile und Autoscout inseriert. Das Fahrzeug ist schon ca. 3 Monate im Fahrzeugmarkt, jedoch habe ich noch nie eine Anfrage erhalten, außer von den Händlern, die wirklich niedrige Preise ansetzen. Für diesen Preis will ich das Fahrzeug nicht verkaufen, deshalb verkaufe ich privat.

Das ist mein erstes Fahrzeug, das ich in so einer Preisklasse verkaufe. Ich finde es aber komisch, dass sich in den 3 Monaten noch nie jemand gemeldet hat, der Interesse hat. Woran könnte es denn liegen? Ist der Preis tatsächlich zu hoch? Obwohl ich sogar nahe an dem mobile.de Durschschnittspreis liege.

Könnte das vielleicht auch an dem Abgasskandal liegen? Oder auch dass ein Fahrzeug in der Preisklasse nicht so schnell verkauft werden kann?

Hier der Link zum Inserat: http://suchen.mobile.de/.../236884654.html?lang=de

 

Ich würde mich auf einige Tipps freuen!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine Meinung dazu:

- Bilder sind gut, aber zu viele (einige Dubletten)

- Farbe außen und innen ist sehr "speziell" - da wird es nicht allzu viele Interessenten geben!

- Handschalter - gefragter sind m.E. Automatik-Fahrzeuge

- Wagen ist viel zu teuer! Wenn der Audi-Händler dir 15.000 € bietet, dann kannst du privat maximal 1.500 bis 2.000 € mehr erlösen. Wenn du noch teurer wirst, kann der Käufer besser beim Händler kaufen, denn der bietet dann Garantie/Gewährleistung, was du eben nicht bieten kannst.

Viel Erfolg!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. April 2017 um 20:31

Zitat:

@al3ksey schrieb am 18. April 2017 um 16:59:18 Uhr:

Habe nun mal den Preis auf 18.500 € getan.

Ich hoffe, dass somit der Preis besser ist.

Das ist natürlich mal ein ordentlicher Preissturz.

So viel gleich weniger?

Ich will jetzt unseren auch verkaufe aber die Nachfrage ist sehr schleppend. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276830176

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Verkauf-Tipp