ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. AUDI Q3 Header

AUDI Q3 Header

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:17

Hallo Q3 Freunde,

einigen ist es bestimmt schon aufgefallen das die Kopfzeile

des Q3 Forums den AUDI A5 Sportback zeigt.

Wäre es möglich das ihr hier unter diesem Thema eure

schönsten Bilder ( 1 oder 2 ) einstellt um dann daraus

einige für den Header (Kopfzeile) auszuwählen.

Aus den eingestellten Bildern, wäre dann Q3 Forumspatin

Marie alias „Gamsrockel“ , bereit den Part zu übernehmen die schönsten Bilder

auszusuchen und diese dann in einem Blogartikel einzustellen und um daraus

eine Auswahl der Bilder für die Kopfzeile zu treffen.

Ich bin mal so frei und stelle einige Bilder von MT-Mitgliedern ein.

http://www.motor-talk.de/.../q3-daytona-sline-19zoll-i204098117.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0622-i204070715.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0621-i204070716.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0631-i204070710.html

 

Manfred

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2012 um 15:34

Es gibt neue Informationen, denn es geht immer noch ein bisschen..... Heute habe ich mich um weiteres und optimiertes Bildmaterial für den Header beim Audikonzern bemüht. Letzte Instanz nach bisherigem Kenntnisstand ist der Medienservice bei Picturesafe. Dort wurde ich dann mit folgender mail "vorstellig"

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Forenpatin betreue ich auf der Community www.motortalk.de u.a. die Bereiche Audi Q3 und Audi A1. Diese Fahrzeugforen können durch fahrzeugspezifische Header erweitert werden. Dazu aber benötige ich entsprechendes Bildmaterial, aus dem ich dann einen Header mit der Abmessung 1210x100pxl erstellen möchte. Eine entsprechende Anfrage an die Audi-AG wurde mit dem Verweis an Ihr Unternehmen beantwortet. Wir benötigen das Bildmaterial allein für die Header-Erstellung. Kommerzielle Verwendung oder Weiterverbreitung schließe ich aus. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn Sie auf die Erhebung von Lizenzgebühren oder ähnliches verzichten könnten. Im Gegenzug würde ich selbstverständlich ausdrücklich erwähnen, dass die Erstellung des Headers nur durch Ihre freundliche Unterstützung und Ihr Bildmaterial ermöglicht wurde.

 

*Ursprünglich werden für Bildmaterial 77€ als Unkostenbeitrag deklariert. Schaun wir mal, was geht.

Ich halte Euch diesbezüglich auch weiterhin auf dem Laufenden..

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Gute Idee Manfred!

Beachtet werden sollte, dass nur eigene Bilder eingestellt werden oder aber die Zustimmung des Urhebers vorliegt, ich sage nur Urheberrecht!

Bedenken hätte ich schon bei dem ersten Link. Sind das nicht eher Werbebilder?

 

Gruß Rene

... und die Bilder sollten eine Größe von

1210x100 Pixel

haben.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

... und die Bilder sollten eine Größe von

 

1210x100 Pixel

 

haben.

Du meinst sicher das "Endergebnis" sollte eine Größe von 1210 x 100 Pixel haben. Die eingereichten Bilder werden dann auf das "Endergebnis", den Header, zusammengefasst.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 17:04

Hier mal 2 Bilder von meinem AUDI Q3

Ich weis jetzt nicht ob die Werkstatt

von der Größe (wegen der Pixelgröße ) her

etwas damit anfangen kann.

Vielleicht könnte man ja aus den Bildern

irgend ein Detail ausschneiden und für

den Header verwenden.

Manfred

Audi-q3-001
Audi-q3-002

Hier eine Bild von meinem Q3 und ein daraus resultierendes Beispiel für den Header.

Dsc01456
Bsp-header-q3-forum

Ich wäre sehr stolz wenn unsere Q es in den Header schaffen würde ;)

Bildschirmfoto-2012-01-07-um-13-52-47
Bildschirmfoto-2012-01-07-um-13-53-01
Bildschirmfoto-2012-01-07-um-13-53-13
+2
am 9. Januar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Ich wäre sehr stolz wenn unsere Q es in den Header schaffen würde ;)

Danke sehr!

...wirklich exzellente Bilder von Deiner kleinen Quh!

Mein Favorit: Bild 2

am 9. Januar 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Hier eine Bild von meinem Q3 und ein daraus resultierendes Beispiel für den Header.

Bild 2 find' ich auch genial, durch und durch stimmig..:cool:

Wie wärs denn z.B. damit -> http://www.motor-talk.de/.../audi-q3-vail-concept-t3687931.html?... ;)

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hier mal 2 Bilder von meinem AUDI Q3

Ich weis jetzt nicht ob die Werkstatt

von der Größe (wegen der Pixelgröße ) her

etwas damit anfangen kann.

Vielleicht könnte man ja aus den Bildern

irgend ein Detail ausschneiden und für

den Header verwenden.

Manfred

So sieht es bei deinen Bildern aus :)

Bsp-header-manfred1
Bsp-header-manfred2

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hier mal 2 Bilder von meinem AUDI Q3

Ich weis jetzt nicht ob die Werkstatt

von der Größe (wegen der Pixelgröße ) her

etwas damit anfangen kann.

Vielleicht könnte man ja aus den Bildern

irgend ein Detail ausschneiden und für

den Header verwenden.

Manfred

So sieht es bei deinen Bildern aus :)

ja sowas das gefällt mir sehr gut

am 16. Januar 2012 um 22:15

Neulich aufm Berg hab ich ein paar Fotos gemacht... Die könnte ich gern zur Verfügung stellen. Ist das Thema header noch aktuell?

Grüße

am 17. Januar 2012 um 9:47

Hallo Forumsmitglieder,

die Privatfotos sind meiner Meinung nach bisher nicht Header tauglich. :rolleyes:

Ich schlage vor, vorläufig ein Q3-Werbefoto von Audi zu nehmen.

Wenn im Sommer bessere Lichtbedingungen vorherrschen und mehr Q3-Freunde ihr Fahrzeug haben, könnten wir einen kleinen Header-Fotowettbewerb starten.

Gruß aus dem Westen

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Hallo Forumsmitglieder,

 

die Privatfotos sind meiner Meinung nach bisher nicht Header tauglich. :rolleyes:

...

Das ist auch ganz meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen