ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Gebrauchtwagen Garantie - Kosten ?

Audi Gebrauchtwagen Garantie - Kosten ?

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:50

moin

ich suche mir richtig einen ab aber finde einfach nichts zur auto gebrauchtwagen garantie nach den ersten 2jahren. es ist NICHT die anschluss garantie gemeint, welche man beim konfigurieren eines neuwagens direkt mitbestellen kann sondern die, die man später nach knapp 2jahre (also kurz vor ende der neuwagen garantie) noch abschliessen kann. hat hier jemand preise für eine a3 limo 140ps cod mit km beschränkung ?! ich finde da einfach nichts. inwieweit steht diese zusätzliche garantie im verhältnis zur echten anschlussgarantie bei der konfiguration eines neuwagens?! sind beide garantien von der abdeckung gleich?

ist zb in beiden fällen das mmi bildschirm gerät in der garantie mit abgedeckt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FOXSEIII schrieb am 19. September 2016 um 22:42:39 Uhr:

Hi,

will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, daher hier so mehr oder weniger passend:

Ich habe einen gebrauchten Audi, der durch Audi Gebrauchtwagen Plus noch 4 Jahre Garantie hat. Muss ich irgendwas tun, damit ich die in Anspruch nehmen kann? Muss ich z.B. eine jährliche Inspektion machen lassen oder muss das Auto scheckheftgepflegt sein?

Ja, natürlich!

Alle vom Hersteller angeordnete Inspektionsintervalle sind penibel einzuhalten. Ansonsten wird die Garantie ungültig.

Dein Auto sagt dir allerdings rechtzeitig Bescheid, wenn du zur Inspektion musst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal direkt unter www.audi.de nach, dort gibt es unten die Rubrik Garantie, dort anklicken und dann findest Du die Audi Gebrauchtwagen Garantie Plus .

bim991

Ich hab meinen 2010er A3 SB damals ohne die Garantieverlängerung nicht mit bestellt. Nach den zwei Jahren habe ich dann die "Neuwagen-Garantieverlängerung" im Autohaus nachträglich abgeschlossen. Das hat m.E. nichts mit der Gebrauchtwagen Garantie Plus zu tun.

Das lief damals über den VVD und hat mich für weitere zwei Jahre knapp 590 EUR gekostet.

Jetzt beim Neuen habe ich die Garantieverlängerung gleich in der Konfiguration dazu genommen, was mir also knapp 200 EUR gespart hat.

Einfach mal bei Händler nachfragen, würde ich sagen.

BTW: Die 590 EUR damals haben sich wirklich rentiert. Hatte im Dezember einen Motorschaden, der anstandslos darüber abgewickelt worden ist und mir damit jede Menge Reparaturkosten erspart hat.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 20:19

Danke für deine Antwort. Auf audi.de steht nix. Es geht um einen Neuwagen, welcher beim Händler steht ohne Zulassung. Händler meint das er trotzdem keine echte anschlussgarantie buchen kann, da das nur bei der Konfiguration geht ? Hier im Forum meinte jemand das das solange geht bis er das erste mal zugelassen wurde. Was ist nun richtig ?!

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Danke für deine Antwort. Auf audi.de steht nix. Es geht um einen Neuwagen, welcher beim Händler steht ohne Zulassung. Händler meint das er trotzdem keine echte anschlussgarantie buchen kann, da das nur bei der Konfiguration geht ? Hier im Forum meinte jemand das das solange geht bis er das erste mal zugelassen wurde. Was ist nun richtig ?!

Da solltest Du noch mal ganz genau lesen, es steht ausdrücklich da, das es nach der normalen 2 jährigem Neuwagengarantie weitere 3Jahre gibt und es steht auch da das es sich nicht um die ab Werk bestellbare Anschlussgarantie handelt. Sie nennt sich Audi Gebrauchtwagen Plus Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

bim991

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 20:49

Das habe ich schon richtig verstanden. Ich frage nach da man mir einen Neuwagen angeboten hat ohne Zulassung bislang aber auch ohne der richtigen anschlussgarantie ( 100000km für ~600euro), welche man nicht mehr bekommen kann sobald das Auto zugelassen wurde. Nun nochmal die Frage, kann man diese Garantie buchen obwohl das Auto beim Händler steht ?

am 30. Juni 2014 um 21:10

Um eine verlässliche Antwort zu bekommen:

Service Hotline

Für allgemeine Fragen zu Ihrem Audi oder zum Audi Service:

0800-AUDI SERVICE

(0800 - 2834 7378423)

Hallo ich überlege grade ob ich für meinen A3 SB noch ein weiteres Jahr die Garantieverlängerung machen soll,

der Wagen ist BJ 04.2013 und hat erst 37000km gelaufen mittlerweile soll ein weiteres Jahr Garantie 480Euro kosten... Ich hab mit dem Wagen bisher noch nie in die Garantie in Anspruch genommen -es war / ist absolut nichts... Ich denke das bleibt auch erstmal so,allerdings möchte ich in ein paar Monaten aufs Facelift wechseln und dann ist der Wagen natürlich mit Garantie an einen Privatmann leichter zu verkaufen,

mit meiner Ausstattung und Motor gehen die A3`s bei Mobile so bei 25000Euro los...

Hm schwierige Frage,Garantie verlängern Ja/Nein was meint ihr... ?!

Also bei meinem ist die komplette Garantie bis ins 5 Jahr drin. Möchtest du die Garantie für deine restliche Nutzungsdauer abschließen oder auch für den potentiellen Käufer? Wäre auf jeden fall ein top Argument nur ob sich das auch wirklich im Preis von ungefähr 500€ niederschlägt wäre ich mir nicht so sicher...

Beim Privatverkauf natürlich sehr empfehlenswert. Das wird den neuen Käufer eh dazu treiben Deinen Wagen als einen Vergleichbaren ohne Garantie zu kaufen.

Ich schließe immer beim Neuwagenkauf die zusätzlichen 3 Jahre/100.000km Garantie ab (kostet beim A3 nur 690€). Damit ist man auf der sicheren Seite und es ist ja nicht teuer!

Ich hab den Wagen gebraucht gekauft - die Vorbesitzerin hat leider die +3Jahre für 690Euro nicht bestellt... Wenn ich jetzt noch ein Jahr abschliesse und den Wagen in 6Monaten verkaufe geht die Restgarantie ja auf den Käufer über... Frag mich nur um es sich nicht lohnt den Wagen dann bei Mobile 500Euro billiger anzusetzen ohne Garantie... Ich fahr so wenig - ist schon unwahrscheinlich das etwas Kaputt geht was die Garantie dann abdeckt - brauche nur 5Minuten mit dem Rad zur Arbeit...

Selber abwägen...ist für den Privatmann natürlich ein gutes Argument und dadurch dürfte er schneller weg gehen...nur ohne das und mit der km Leistung findest du auch garantiert schnell nen Käufer...

Kann man halt leider nicht so richtig ausrechnen...

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ;) … wenn Du in der Beschreibung schreibst „Rest Garantie“, dann erreichst Du mehr Leute als ohne Garantie.

Versicherungen sind halt so eine Sache. Man kann 70 Jahre einzahlen und es passiert nichts und somit Geld verbrennen. Aber man schließt keine ab und schwupps ein Monat später passiert was und man sieht alt aus.

Ja so ist das ja immer mit Versicherungen - ich glaub ich spar die 480Euro und stelle das Auto dann einfach etwas günstiger rein - bin dann eh mit der günstige :-) 300Euro für die Versicherung hätte ich noch gemacht aber 480- echt bitter...

Mal etwas Offtopic da das Facelift ja so vor sich hinklüngelt hab ich schonmal ein paar gebrauchte A3 180Ps Sline Limo's und S3's durchgeschaut - in der Ausstattung die ich suche nur 20-23% Rabatt zum UVP - da bleibt einem ja nichts anderes übrig als bei APL und Co einen Neuwagen zuordern...

Wird auch sio gut weggehen dein auto denke ich. Warum willst du den eigentlich weggeben? Mit 37kkm ist der ja noch sehr jung:D

Würde die Frage im Kaufberatungsthread stellen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Gebrauchtwagen Garantie - Kosten ?