ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Embleme hinten/vorne schwarz machen lassen

Audi Embleme hinten/vorne schwarz machen lassen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:46

Hiermit starte ich dann mal mein erstes Thema *bitte alle einmal klatschen* ;)

Überlege ob ich mir meine Audi-Embleme schwarz machen soll.

Nun habe ich im A4 Forum schon folgendes dazu gelesen:

"Hätte Sie lackieren lassen, sicher kein Problem. Aber die Ringe im Grill überstehen

das eine Wintersaison und dann habe ich schon die Steinschläge. "

Ich habe bereits bei Ebay fertige schwarze Embleme zum A5 gesehen, weiß aber nicht,

was ich davon halten soll.

Ich finde selber lackieren lassen glaube ich besser (die passen dann auf jeden Fall!)

Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, sind die wirklich so empfindlich?

Danke schon mal im Voraus !!!!! :)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Mai 2011 um 21:45

Selber lackieren wird spaßig. Mußt das Chrom anrauhen, sonst hält kein Lack.

Und da biste sicherlich mehr als ne Stunde dran. Von daher die 20-30 € sparen...bringt nix.

Schreib den Typ bei ebay an und nenn ihm Deine Fahrzeugdaten.

http://cgi.ebay.de/.../110627983957?...

Der besorgt Dir die richtigen Ringe / Embleme und behandelt sie vor dem Lackieren mit Säure.

Dadurch wird die Oberfläche rauh und ready to paint.

Ich habe meine Ringe / Embleme auch da geholt. Top-Ware.

Vor allem versuche mal Deine Ringe aus dem Grill zu demontieren, ohne sie kaputt zu machen.

Da brechen schnell mal ein, zwei Laschen weg und dann...

Lackierte Ringe vorne :-/ immer ein Problem, mit Säure vorbehandelt hält besser/länger, aber irgendwann ist auch da der Lack ab...

 

Habe mir in der Bucht für vorne welche aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff bestellt...

 

Hinten habe ich mir extra für den A5 lackierte Ringe besorgt (wg. der biegung) ... und nachdem ich das Chromteil abhatte .. hab ich die schwarzen nicht mehr aufgeklebt, da es ohne die Ringe viel besser aussieht und vor allem nach der Waschanlage kein Dreck mehr in den Ritzen hängenbleibt ;-)

 

Gruß

Roland

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von sb918

Lackierte Ringe vorne :-/ immer ein Problem, mit Säure vorbehandelt hält besser/länger, aber irgendwann ist auch da der Lack ab...

Habe mir in der Bucht für vorne welche aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff bestellt...

Hinten habe ich mir extra für den A5 lackierte Ringe besorgt (wg. der biegung) ... und nachdem ich das Chromteil abhatte .. hab ich die schwarzen nicht mehr aufgeklebt, da es ohne die Ringe viel besser aussieht und vor allem nach der Waschanlage kein Dreck mehr in den Ritzen hängenbleibt ;-)

Gruß

Roland

Hast du ein Bild von deinem Wagen hinten ohne Emblem?

Würde mich mal interssieren

Danke

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

 

Schreib den Typ bei ebay an und nenn ihm Deine Fahrzeugdaten.

http://cgi.ebay.de/.../110627983957?...

Der besorgt Dir die richtigen Ringe / Embleme und behandelt sie vor dem Lackieren mit Säure.

Dadurch wird die Oberfläche rauh und ready to paint.

Habe ihn angeschrieben, mal gucken wann da was kommt :)

Danke!

Hallo Mukeloni,

war gerade mal draussen und habe dir 3 Fotos von meinem Sportback gemacht.

Bitte nicht schimpfen, gewaschen ist er nicht ;-)

Hoffe es hilft bei der Entscheidung

Gruß

Roland

Img-1488
Img-1489
Img-1490

Wenn ich mir das so anschaue sieht es ohne Ringe gar nicht schlecht aus.

ABER ohne Audi-Ringe :confused:

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre es die Ringe in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Sowohl für vorn als auch für hinten.

Grüße

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:37

Hi Ronald,

sieht super aus! Habe jetzt meine bestellt und werde euch wissen lassen wie sie aussehen :)

Der Wagen ist nicht gewaschen????? Du lügst doch ;) sieht klasse aus

am 24. Mai 2011 um 20:24

HIER einmal das Logo in Klavierlack, wie der Grill und die Neblereinsätze...

MfG

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:02

Find ich gut....GEKAUFT !!!!!!!! :)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 19:40

Embleme sind heute gekommen, super Ware... aber ... gefällt mir irgendwie nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass der Wagen nicht richtig sauber ist wegen Blütenstaub...

Ich weiß es nicht...ich glaube mir fehlt da der Kontrast. Bei einem weißen fände ich es wohl besser.

Jetzt überlege ich ob ich entweder Kennzeichenhalter in Chrom bestelle, um den Kontrast wieder

herzustellen oder meine "alten" Chromringe nochmal neu kaufe (Clips sind leider beim Umbau abgebrochen)

Habe auch ein paar Bilder mitgeschickt

Da Du alles in Schwarz hast,ist es ok.

Abbber!!!...die Fegen und die Höhe Deines A5 ,würde mir nicht zusagen.:rolleyes:

am 27. Mai 2011 um 5:37

Zitat:

Hinten habe ich mir extra für den A5 lackierte Ringe besorgt (wg. der biegung) ... und nachdem ich das Chromteil abhatte .. hab ich die schwarzen nicht mehr aufgeklebt, da es ohne die Ringe viel besser aussieht und vor allem nach der Waschanlage kein Dreck mehr in den Ritzen hängenbleibt ;-)

Gruß

Roland

@SB918

Moin,

gefällt mir sehr gut.

Werde ich bei meinem auch machen.

Danke für die Bilder.

Grüße

am 27. Mai 2011 um 8:02

Ich finde es geil...

Bei mir ist vorne auch alles schwarz glänzend. Dann die Felgen, Spiegel und Zierleisten um die Fenster schwarz glanz.

Der Rest schwarz matt.

Da ist der Kontrast da... ;)

Ich finde sie irgendwie auch noch cool. Bin aber nicht sicher, ob sie zum Optikpaket Alu-matt passen. Würden die wenn überhaupt schwarz matt oder glanz besser aussehen? Oder ev. ganz weglassen?

:-O

Grüsse

RR-RS5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Embleme hinten/vorne schwarz machen lassen