ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi connect: Folgekosten für Dienste?

Audi connect: Folgekosten für Dienste?

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:17

Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht der Folgekosten für Audi Connect, hab hier im Forum mehrmals gelesen das nach 24 oder 36 Monate zusätzliche Kosten anfallen damit man die Connect Dienste nutzen kann aber find leider nirgendes genaue Informationen dazu. (und zählt Google-Maps auch als Connect-Dienst?)

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2016 um 7:26

In AUT kostet die Verlängerung von Audi Connect nach der 3 monatigen Testphase für das MJ2017 mit "kleinem" Navi und integrierter SIM folgendes:

Verlängerung um 1 Jahr: 85.-

Verlängerung um 2 Jahre: 149.-

Soeben schriftliche Bestätigung meines :) erhalten.

Guten Morgen Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Verlängerung Ihrer Audi Connect Dienste für Ihren A3 WAUZxxxxxxxxxxxxx.

Der Preis für eine 12-monatige Verlängerung beträgt 85,- € inkl. Mwst. für 24 Monate haben wir einen Preis von 149,- € inkl. Mwst.

Die Connect-Dienste können erst verlängert werden, wenn die 3-monatige Testphase tatsächlich abgelaufen ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

mit freundlichen Grüßen

320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
320 Antworten

Zitat:

@remiel schrieb am 27. Januar 2015 um 10:17:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht der Folgekosten für Audi Connect, hab hier im Forum mehrmals gelesen das nach 24 oder 36 Monate zusätzliche Kosten anfallen damit man die Connect Dienste nutzen kann aber find leider nirgendes genaue Informationen dazu. (und zählt Google-Maps auch als Connect-Dienst?)

Gruß Micha

Die Folgekosten sind glaub noch nicht festgelegt/bekannt, daher wird dir keiner was konkretes sagen können. Das ist aber IMHO auch der größte Risikofaktor, dass man später evtl. noch ne satte Summe zahlen muss. Zumal ja das Connect auch so schon nicht günstig ist mit 500 Euro Einmalzahlung und 5-10 Euro monatl. SimCard.

Vielleicht kann man sich ja am BMWs ConnectedDrive orientieren. Die sind da schon ein ganzes Stück weiter.

Audi gibt hier leider noch keine Auskünfte darüber, wobei es bei den ersten Modellen (Q5) wohl bald nötig sein wird.

Beim neuen Passat glaube ich waren es mal um die 70€/Jahr für die vergleichbaren Dienste.

Grüßle

Sirius

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:10

Ist irgendwie, wie die Katze im Sack zu kaufen, aber Google und die Stauinfo hätte ich schon gern^^

aber Danke für die Info

Hallo,

so langsam müssten doch bei den ersten mit Connect die 36 Monate rum sein , oder ?

Was kostet nun der Spaß wenn man Connect nach den 36 Monaten weiter nutzen will ?

Würde auch bedeuten, dass ich dann zahlen müsste für die Einsicht der Benzinkosten? Sorry wenn ich grade so doof zwischenreinfrage..

Muss ich mir eigentlich selbst eine SIM-Karte vom Anbieter meines Vertrauens und datenvertrag meiner Wahl besorgen, oder ist die Karte Bestandteil des Pakets?

Eine SIM Karte ist bei Audi connect nicht enthalten.

Die muss (kann) separat erworben werden.

Zitat:

@metloki schrieb am 13. Juli 2015 um 10:01:01 Uhr:

Hallo,

 

so langsam müssten doch bei den ersten mit Connect die 36 Monate rum sein , oder ?

Was kostet nun der Spaß wenn man Connect nach den 36 Monaten weiter nutzen will ?

Und um die Frage zu vervollständigen: was beinhaltet das Paket - auch das Navi-Update?

Zur Info: Seit ein paar Tagen gibts keine Facebook Integration mehr

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:14:58 Uhr:

Zur Info: Seit ein paar Tagen gibts keine Facebook Integration mehr

Oh, das ist aber bös' fürs Marketing! So richtig praktikabel ist so'n kastriertes Interface zwar eh nicht aber das blaue f ist werbewirksam.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:14:58 Uhr:

Zur Info: Seit ein paar Tagen gibts keine Facebook Integration mehr

Sehe ich auch gerade im Infotext des Konfigurators. Auf FB lege ich eh keinen Wert und connect bietet genug andere Spielereien.

am 14. Juli 2015 um 15:30

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. Juli 2015 um 10:14:58 Uhr:

Zur Info: Seit ein paar Tagen gibts keine Facebook Integration mehr

Was heißt das?

Wurde die bei schon bestehenden Systemen einfach rausgenommen?

Korrekt! Einfach weg, übrigens nicht nur bei Audi, auch bei der Telekom (Entertain), den anderen Autoherstellern etc.

Ja, weil FB die Graph API geändert hat und den Zugang so über diesen Weg nicht mehr möglich macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi connect: Folgekosten für Dienste?