ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect - Fernsteuerungsfunktionen funktionieren nicht mehr, Hauptnutzer anlegen geht nicht

Audi Connect - Fernsteuerungsfunktionen funktionieren nicht mehr, Hauptnutzer anlegen geht nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. August 2017 um 8:15

Hallo zusammen,

ich habe vor ueber 2 Wochen bereits das Problem der Audi Kundenbetreuung geschildert, aber warte seit dem auf eine Rueckmeldung. Die Audi Connect Dienste wie Verriegeln, Parkplatz etc. meines 2016er A4 funktionieren seit dem letzten Werkstattbesuch vor über 2 Wo nicht mehr. Meine Werkstatt (Audi Köln) ist total überfordert und versteht das Problem nicht.

Alle anderen Connect Dienste wie Twitter, Kraftstoffpreise etc funktionieren, d.h. die Datenverbindung mit der SIM Karte funktioniert - nur das Festlegen/Anlegen des Hauptbenutzers mit dem myAudi Benutzernamen und dem Fahrzeugcode funktioniert nicht. Ich habe aus Verzweiflung den Hauptbenutzer aus dem myAudi Konto zurückgesetzt, da immer wieder die Meldung "Es liegt keine Benutzerliste vor" auftauchte, wenn man die Nutzerverwaltung aufruft (und manuell im Portal den Hauptbenutzer anlegen funktioniert auch nicht, da die Option fehlt - der Hauptnutzervertrag zu meinem Profil ist aber noch vorhanden). Alle Connect Dienste sind laut myAudi Account aktiv. Versucht man die Benutzerliste manuell abzufragen, passiert nichts. Versucht man sich nun mit Benutzernamen und Fahrzeugcode anzumelden, läuft man entweder in einen Timeout (Es ist ein Fehler aufgetreten) oder man wartet ewig (bitte warten, siehe Anhang). Das Zurücksetzen der Werkseinstellungen für Audi Connect oder Deaktivierung/Aktivierung des Datenmoduls bringen leider auch keine Abhilfe - der myAudi Benutzername bleibt gespeichert (der myAudi Account bleibt auch nach Reset gespeichert, WTF?) Audi Kundenbetreuung meldet sich nicht und meine Werkstatt ist überfordert. Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und Gruß

A.

Img-6936
Img-6930
Fullsizeoutput-1382
Beste Antwort im Thema

zieh die beiden sicherungen vom gateway ; unter der Fussstütze Fahrerfussraum

sicherung 2 und 7 im träger- siehe BDA

1min raus

rein

danach zündung ein kurz warten und geht wieder

das ganze habe ich jetzt schon 5x machen müssen ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Diese Anleitung vom AUDI Kundenservice habe ich erfolgreich ausprobiert:

Zur Fehlerbehebung führen Sie bitte folgende Schritte durch:

• Schalten Sie die Zündung ein.

• Vergewissern Sie sich, dass alle Türen geschlossen sind.

• Navigieren Sie bis zur Fehlermeldung “Benutzerliste manuell aufrufen".

• Schalten Sie die Zündung aus.

• Öffnen Sie die Fahrertür und warten Sie 20-30 Sekunden.

• Schließen Sie wieder die Fahrertür.

• Schalten Sie die Zündung wieder ein.

Nach ein paar Sekunden sollte die Option “Hauptnutzer festlegen“ erscheinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect - Fernsteuerungsfunktionen funktionieren nicht mehr, Hauptnutzer anlegen geht nicht