Audi bald teuerste Marke?

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

war an einem Q5 interessiert. Daher habe ich das Forum entdeckt und nützliche Informationen sammeln können.
Wollte kurz mein Erstaunen los werden nachdem ich die Sache preislich angegangen bin.

Ich fahre seit 3 Jahren ein 3er, 330D und bin sehr zufrieden. Wollte nur mal eine Abwechselung und habe mich für den Q5 und nebenbei auch für den A5 interessiert. Motorisierung sollte schon gleich sein sowie Ausstattung.
Also mir war klar das Mercedes teurer ist, gerade wenn man schon eine vernünftige Ausstattung möchte. Aber das Audi deutlich höhere Preise als BMW hat (scheinbar gab es gerade eine Preiserhöhung), war eine Überraschung für mich. Gerade wenn ich Threads wie "Kinderkrankheiten" lese oder in den Nachrichten über Absatzprobleme höre. BMW hat diese auch aber bietet Pakete an die das Zubehör preislich interessant machen.

Schade. Der Q5 sah schön aus. Nur die Relationen müssen stimmen. Da nehme ich mir lieber ein 330i (ist auch eine Abwechselung, 50 Ps mehr und ein seidenweichen 6 Zylinder) und höre und staune spare Geld gegenüber Audi (ob Q5 oder A5). Okay, habe kein xdrive genommen also bleibt ein Unterschied (den Quattro).

Beste Antwort im Thema

@ Brainmac

Mit diesem Posting bist Du nicht gerade ein Aushängeschild für die Q5-Fahrer. Peinlich, klingt auch irgendwie nach Teenie! Zum Glück bin ich, wie auch die Mehrzahl der User des Q5 -Forums, anders.
Der Themenstarter konnte sich wenigstens in einem vernüftigen Ton ausdrücken.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Also ganz toll, Du - bin begeistert was für ein schlauer Fuchs Du bist...

ja, genau, und spar Dich auch nicht zu Tode. Und dann noch was , Du wirst nie ein Q5-Fahrer werden, weil ein echter Q5 Fahrer braucht eine 7- Bändige Preisliste, und scheißt auf das Geld. Da gilt nur die Überzeugung von seinem eigenen Ego, so  jetzt fahr mal schön mit deinem Sparauto.

Zitat:

Original geschrieben von Brainmac

ja, genau, und spar Dich auch nicht zu Tode. Und dann noch was , Du wirst nie ein Q5-Fahrer werden, weil ein echter Q5 Fahrer braucht eine 7- Bändige Preisliste, und scheißt auf das Geld. Da gilt nur die Überzeugung von seinem eigenen Ego, so  jetzt fahr mal schön mit deinem Sparauto.

pff, das ist ja wohl eine Lachnummer jetzt oder? Selten so einen bescheuerten Beitrag gelesen...

@ Brainmac

Mit diesem Posting bist Du nicht gerade ein Aushängeschild für die Q5-Fahrer. Peinlich, klingt auch irgendwie nach Teenie! Zum Glück bin ich, wie auch die Mehrzahl der User des Q5 -Forums, anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kelev_Levi

@ Brainmac

jo, zum Glück...

Zitat:

Zitat:

@ Brainmac

jo, zum Glück...

Teenie, ich sag's ja.

Zitat:

Zitat:

jo, zum Glück...

Teenie, ich sag's ja.

😁

also bitte ein 330i mit einem Q5 vergleich, hä????

der X3 ok, aber ein 330i ist einfach was ganz anderes.

also schön das du es für dich festgestellt hast und es uns auch noch mitgeteilt hast, vielen dank für die infos.

Was!
Ein BMW war und ist teurer als ein Audi?
Warum das denn?

War ein Scherz.
Aber wie kann man solche Autos vergleichen?

Der Q 5 ist ein schönes Auto, aber zu teuer für das was er bietet! Technischer Vorsprung gegenüber anderen Marken, wobei denn?

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Der Q 5 ist ein schönes Auto, aber zu teuer für das was er bietet! Technischer Vorsprung gegenüber anderen Marken, wobei denn?

mich würde mal interessieren was wäre den nach deiner einschätzung ein realistischer preis für einen Q5???

Zitat:

Original geschrieben von Hxnavi

Ich fahre seit 3 Jahren ein 3er, 330D und bin sehr zufrieden. Wollte nur mal eine Abwechselung und habe mich für den Q5 und nebenbei auch für den A5 interessiert. Motorisierung sollte schon gleich sein sowie Ausstattung.
Also mir war klar das Mercedes teurer ist, gerade wenn man schon eine vernünftige Ausstattung möchte. Aber das Audi deutlich höhere Preise als BMW hat (scheinbar gab es gerade eine Preiserhöhung), war eine Überraschung für mich. Gerade wenn ich Threads wie "Kinderkrankheiten" lese ...
Schade. Der Q5 sah schön aus. Nur die Relationen müssen stimmen.

Also

erstens

ist auch Mercedes nicht teurer, ein GLK oder Q5 kosten etwa gleich.

Zweitens ist der X3 ist vom Alter her eine andere Generation. Wenn nächstes Jahr der neue X3 kommt geht das schon die Preise, erhöhen wird BMW die wenn sie schlau sind nicht mehr.

Und drittens ist es wenn es um Differenzen von bis zu 5000€ geht in erster Linie auch Verhandlungssache was Du raushandelst, bei einem Listenpreis von ca. 55000€ wirst Du wenn DU gut bist unter 48-49 tsd € bleiben!

Und viertens ist der 330er BMW im Vergleich zum Q5 doch ein Kleinwagen, wenig umbauter Raum und keine gute Sicht- und Sitzposition im Sinne des SUV-Fahrers. Stell Dir dagegen mal einen A3 TFSI 2.0 oder 3.2 zusammen, das ist die gleiche Klasse!

Fünftens gibt es Kinderkranhkeiten bei allen Firmen, denk mal an die ersten X3, an die Probleme der Dreier-Reihe die auch ganze Seiten füllen oder an die alte M-Klasse.
Jammern tun zudem immer nur einige wenige, die vielen die zufrieden sind sagen nichts. Jeder Farbthread hier findet mehr Resonanz als der Thread zu Kinderkrankheiten, vergleiche mal.

Und zum Schluß möcht ich mich entschuldigen für die pubertären Reaktionen einiger weiter oben, es gibt eben auch Kindsköppe die Q5 fahren, aber dafür kann Audi nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Hxnavi

Hallo zusammen,

war an einem Q5 interessiert. Daher habe ich das Forum entdeckt und nützliche Informationen sammeln können.
Wollte kurz mein Erstaunen los werden nachdem ich die Sache preislich angegangen bin.

Also mir war klar das Mercedes teurer ist, gerade wenn man schon eine vernünftige Ausstattung möchte. Aber das Audi deutlich höhere Preise als BMW hat (scheinbar gab es gerade eine Preiserhöhung), war eine Überraschung für mich. Gerade wenn ich Threads wie "Kinderkrankheiten" lese oder in den Nachrichten über Absatzprobleme höre. BMW hat diese auch aber bietet Pakete an die das Zubehör preislich interessant machen.

Schade. Der Q5 sah schön aus. Nur die Relationen müssen stimmen. Da nehme ich mir lieber ein 330i (ist auch eine Abwechselung, 50 Ps mehr und ein seidenweichen 6 Zylinder) und höre und staune spare Geld gegenüber Audi (ob Q5 oder A5). Okay, habe kein xdrive genommen also bleibt ein Unterschied (den Quattro).

Ähm... keine Ahnung... danke für den Beitrag?? 😕

Was erwartet man sich mit sowas? Dass wir hier drüber diskutieren "ja, vielleicht hat er ja recht, der Q5, naja, ich weiß nicht, alles doch irgendwie scheisse, hätt ich doch bloß nicht usw."

Ok, du nimmst den 330i statt dem Q5. Schön, tolles Auto.
Aber: who cares?

Ich würd nie auf die Idee kommen im BMW Forum zu posten:
"Hallo Leute, eigentlich wollte ich ja den X5, aber Preis/Leistung usw. usw., alles doof, darum nehm ich den Q5".

Aber wie immer: Meinungsfreiheit (oder war das doch die Narrenfreiheit?)

Deine Antwort