- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- audi b4 dach tiefer setzen geht das ?
audi b4 dach tiefer setzen geht das ?
moin moin
wie geht dass mit dem dach tiefer setzen ? ich würde gerne mein dach so 10 cm tifer setzen und
brauche ich ein zweites dach dar für?
Ähnliche Themen
24 Antworten
...Da war gerade neulich eine Reportage in Galileo, die haben einem Auto das Dach abgeflext... Auf der Hebebühne waren es dann zwei halbe Autos :-) Das Auto verwindet sich tierisch ohne Dach, da müsste man einiges einschweissen...
also ich würd sagen der aufwand is riesig. du muss ja bedenken, es ist nich damit getan, einfach n bißchen von den säulen wegzunehmen. da sich das auto ja nach oben hin verjüngt, müsste dein tieferes dach ja sozusagen etwas breiter und länger werden, damit das wieder passt. wenn du keinen profi an der hand hast würd ich davon eher die finger lassen
gruß brette
@Ganesha, genau das meinte ich, es wäre ja auch zu einfach wenn man das Dach so einfach wech nehmen könnte :-)
Schade eigentlich, wäre eine günstige alternative um an ein Cabrio dran zu kommen :-)
see you ...
Da müsste man sich erstmal Gedanken drüber machen, wie man die Karosse möglichst gleichmäßig überall abstützt, damit da nix passiert...
Evtl könnte man zumindest die Frontscheibe belassen, wenn man die A-Säule so bearbeitet, dass die Scheibe eben im ganzen Winkel flacher drin liegt. Hinten glaub ich aber wegen der stark gewölbten Scheibe nicht, dass das geht...
Alles in allem ne Sehr schwachsinnige Idee.
Frei nach dem Motto: "Hey, hab Fast and the Furious gesehen, und war neulich aufm treffen, lauter coole Karren... ich chop jetz mein Dach."
Menschmensch... Macht euch doch erst mal ein paar Handfeste Gedanken, und überdenkt eure eigenen Fähigkeiten... Wenn ihr nen Torx nich von nem Imbus unterscheiden könnt, dann schlagt euch doch den Scheiß gleich aus dem Kopf! *kopfschüttel*
greetz
Ich habe mal einen Ford Taunus mit solch einem Umbau gesehen, naja, ich fand die Optik nicht schön sondern eher skuril...
Zumal der Aufwand gehörig ist, der ganze Aufbau incl. Türen ist dann praktisch ein Neusonderkonstruktion in Einzelanfertigung.
Ist wohl eher was für Leute die sowas in Selbstregie hinbekommen , und nicht nur schweissen und flexen können...
Wer in so einem Forum fragt ob es geht sollte es lieber sein lassen weil er es eh nicht hinbekommt!
Zitat:
Original geschrieben von spezial-m
Wer in so einem Forum fragt ob es geht sollte es lieber sein lassen weil er es eh nicht hinbekommt!
Warum gräbst du so einen alten Thread aus? Naja ich musste schon ein bisschen schmunzeln, bei dem Gedanken Flechs und Schweißpunkte. Bei neuen Autos ist die Frontscheibe sogar ein tragendes Teil. Im Showbereich von mir aus ja in Ordnung, aber damit auf der Straße fahren ?
Ich hätte da ein paar Anreize beizustzeuern:
Flach wie eine Hühnerbrust
http://www.kaeferblog.com/vw-bus-t3-top-chop
Wie wärs mit Länge kürzen?
http://imageshack.us/photo/my-images/329/passat5or.jpg/
soll das ein Hod Road werden oder wie? "Kopfschüttel"
also bei den Top chops ist das schon so ne Sache...
wie siehts danach aus?
TÜV?
Tragende Scheibe noch tragend?
Bzw neue Scheiben rundherum anfertign zu lassen ist nicht billig.
Man muss nicht nur ein Stück der Säulen raustrennen, sondern man muss auch noch die Winkel der Säulen zum Dach ändern, bzw die Winkel der Säulen zur Karosserie, damit keine Kante entsteht...