ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Anschlussgarantie Rabatt fähig?

Audi Anschlussgarantie Rabatt fähig?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:59

Hallo Gemeinde,

ich stehe kurz vor der Abholung meines A6 in IN. Nach ausgiebigen Mitlesen im Forum und dadurch zunehmenden Sorgen um die zu erwartende Premiumqualität, dachte ich mir die Audi Anschlussgarantie auf 3 Jahre sollte ich mir lieber doch noch leisten. Also heute mit dem :) geplaudert und noch nachbestellt. Am Schluss erwähnte ich noch, dass ich natürlich davon ausgehe auf diesen Posten den gleichen Rabatt zu erhalten wie auf das Gesamtkunstwerk. Dies wehrte er allerdings entschieden ab mit der Begründung, dies sei sowieso ein Sonderposten und auf gar keinen Fall Rabatt fähig.

Deshalb meine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Hat hier schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Hat hier schon jemand den gleichen Rabatt auf die Anschlussgarantie erhalten wie auf den Neuwagen?

Vorab schonmal Danke für Eure Antworten!

QH

Beste Antwort im Thema

Sorry für oT:

Am besten alles umsonst und darauf noch Rabatt - manchmal könnte man wirklich nur kxxxxx.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Die Anschlussgarantie wird behandelt wie jede andere Ausstattung auch und ist rabattfähig.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:19

Danke, dachte ich mir. Nur wie kann ich das "beweisen"?

Ja Moment mal, nicht dass er dir die "andere" Anschlussgarantie angedreht hat ! Da gibt es nämlich 2, die direkte von Audi wo man als Sonderausstattung mitbestellen kann und die andere wo man noch bis zum Ablauf der zweijährigen Werksgarantie dazukaufen kann. Die erste kommt direkt von Audi und die zweite glaube ich vom Volkswagen Versicherungsdienst VVD.

Wenn du schreibst dass du kurz vor der Abholung stehst könmte es vielleicht sein, dass der Händler die Garantie von Audi nicht mehr dazunehmen konnte, da es vielleicht schon zu spät war !?

Wenn du die Audi-Garantie hast kannst du das leicht herausfinden, diese ist nämlich im Serviceheft oder unter myAudi als Sonderausstattung hinterlegt.

Aber egal welche du hast, Hauptsache du hast eine, sowas braucht man heutzutage einfach bei den fahrenden Computern.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 20:36

Das

"Wenn du schreibst dass du kurz vor der Abholung stehst könmte es vielleicht sein, dass der Händler die Garantie von Audi nicht mehr dazunehmen konnte, da es vielleicht schon zu spät war !?"

klärt der :) bis morgen.

Und gesprochen haben wir über die im Konfigurator aufgeführte Anschlussgarantie, EA8, 3 Jahre - 100 000 km.

Zitat:

Original geschrieben von Quattrohufe

Das

"Wenn du schreibst dass du kurz vor der Abholung stehst könmte es vielleicht sein, dass der Händler die Garantie von Audi nicht mehr dazunehmen konnte, da es vielleicht schon zu spät war !?"

klärt der :) bis morgen.

Und gesprochen haben wir über die im Konfigurator aufgeführte Anschlussgarantie, EA8, 3 Jahre - 100 000 km.

die war bei mir rabattfähig....

... bei mir nicht ... :eek:, ich war jedoch beim "Rest" schon gut weggekommen.

Zitat:

die war bei mir rabattfähig....

Bei mir auch, und soweit Ich weis kann die noch bis kurz bevor der Wagen das Werk verlässt nachbestellt werden.

Also bei meinem S5, den ich 2010 bestellt habe, war die Garantieverlängerung definitiv nicht rabattfähig.

Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat.

 

Gruß Olli

Wahrscheinlich auch eine "Ermessensfrage" des Verkäufers ... ;)

...meine audi anschlussgarantie als sumasumarum ganzes bestellpaket wurde mit rabattiert.........

Ich würde den Kauf stornieren und woanders bestellen. NATÜRLICH gibts darauf den selben Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

...meine audi anschlussgarantie als sumasumarum ganzes bestellpaket wurde mit rabattiert.........

Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Es kann ja auch einfach einen höheren Rabatt für alle anderen Bestellpositionen gegeben haben und die Garantie kam unrabattiert dazu ...

Wirklich merken wird man das erst, wenn man zwei ansonsten genau gleiche Angebote mit und ohne Garantieverlängerung hat.

Sorry für oT:

Am besten alles umsonst und darauf noch Rabatt - manchmal könnte man wirklich nur kxxxxx.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich würde den Kauf stornieren und woanders bestellen. NATÜRLICH gibts darauf den selben Nachlass.

Klar: Auto steht kurz vor Auslieferung aber der Lieferant wird sich auf eine Stornierung einlassen. Ein sehr realititsferner Ratschlag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Anschlussgarantie Rabatt fähig?