ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 Kosten

Audi A7 Kosten

Audi
Themenstarteram 24. April 2018 um 11:56

Hallo liebe Community,

ich will mir demnächst einen Audi A7 holen und ich überlege die ganze Zeit schon entweder:

Audi A7 3.0 TDI 2014 Bj. (313 PS)

oder

Audi A7 competition 2015 Bj. (326 PS)

meine Frage ist jetzt ist der Preisunterschied sehr groß zwischen den 2 Modellen sprich Servicekosten, Tankkosten, Versicherung, Reparaturen usw.

Was zahlt ihr so für euren A7 competition oder den mit 313 PS?

Was kostet euch das Service?

Wie oft tankt ihr?

Was kostet euch die Versicherung?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)

Beste Antwort im Thema

Wer kauft denn bitte Reifen beim Audi-Händler für 2800€?? Ein neuer Pirelli in o.g. Dimension kostet 200€ das Stück....da fahr ich doch lieber für die Differenz in den Urlaub. Und bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2l ist man ja ganz schön bleifußig unterwegs:-) Ich habe über 53.000km einen Verbrauch von 8,2 im Mittel bei 40%Autobahn und 20/20 Land/Stadt.

 

Meiner kostet Versicherung mit 500/500 680€ bei SF 6, Lüneburg.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da das alles hochvariabel und sehr individuell ist schau doch einfach mal hier: http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A7/A7/

Die Richtwerte passen ganz gut.

Die Unterscheide aufgrund des Modells dürften eher gering sein, das Nutzungsprofil wird die Kosten mehr beeinflussen. Ich habe einen Audi A7 3.0 TDI 2014. Hier eine Übersicht anfallender Kosten:

- Steuer ca. 400 EUR

- Versicherung mit Kasko 150/500 1.270 EUR (München Stadt, SF 14)

- Ölwechsel 370 EUR

- Inspektion 90.000 km, inkl. neuer Bremsbeläge/Bremsscheiben vorne 1.600 EUR

- Reifensatz vom Audi-Händler (Pirelli 275/30ZR21) ca. 2.800 EUR

- Verbrauch (real) 9,26l / 100 km, gemittelt über ca. 80.000 km

Die Werkstattkosten sind generell auf Oberklasseniveau. Beispiel: Tausch Windschutzscheibe 1.500 EUR.

Wer kauft denn bitte Reifen beim Audi-Händler für 2800€?? Ein neuer Pirelli in o.g. Dimension kostet 200€ das Stück....da fahr ich doch lieber für die Differenz in den Urlaub. Und bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2l ist man ja ganz schön bleifußig unterwegs:-) Ich habe über 53.000km einen Verbrauch von 8,2 im Mittel bei 40%Autobahn und 20/20 Land/Stadt.

 

Meiner kostet Versicherung mit 500/500 680€ bei SF 6, Lüneburg.

Zitat:

Ein neuer Pirelli in o.g. Dimension kostet 200€ das Stück....

Dann hast Du eine Quelle mit Sonderkonditionen. Ein geeigneter Pirelli für den A7 in der genannten Dimension ist sonst teurer.

Zitat:

@benacquista schrieb am 24. April 2018 um 17:10:52 Uhr:

Zitat:

Ein neuer Pirelli in o.g. Dimension kostet 200€ das Stück....

Dann hast Du eine Quelle mit Sonderkonditionen. Ein geeigneter Pirelli für den A7 in der genannten Dimension ist sonst teurer.

Ich kaufe beim ganz normalen Reifenhändler meines Vertrauens! Der kauft den Reifen von einer Börse und schlägt keinen Wucher oben drauf. Ich habe für meinen ganzen neuen Satz inkl. Wechsel, Aufziehen und Wuchten ca. 890€ gezahlt.

 

Ach und noch eine kleine Ergänzung: Die kleine Inspektion kostet 600-650€.

Zitat:

Ich kaufe beim ganz normalen Reifenhändler meines Vertrauens! Der kauft den Reifen von einer Börse und schlägt keinen Wucher oben drauf. Ich habe für meinen ganzen neuen Satz inkl. Wechsel, Aufziehen und Wuchten ca. 890€ gezahlt.

Ach und noch eine kleine Ergänzung: Die kleine Inspektion kostet 600-650€.

Guter Preis. Das ist letztlich wohl regional verschieden und mit München dürfte ich hier worst case sein.

Die Inspektionskosten kann ich bestätigen.

Zitat:

@benacquista schrieb am 24. April 2018 um 17:29:02 Uhr:

Zitat:

Ich kaufe beim ganz normalen Reifenhändler meines Vertrauens! Der kauft den Reifen von einer Börse und schlägt keinen Wucher oben drauf. Ich habe für meinen ganzen neuen Satz inkl. Wechsel, Aufziehen und Wuchten ca. 890€ gezahlt.

Ach und noch eine kleine Ergänzung: Die kleine Inspektion kostet 600-650€.

Guter Preis. Das ist letztlich wohl regional verschieden und mit München dürfte ich hier worst case sein.

Die Inspektionskosten kann ich bestätigen.

Alles in Allem auch nur Abzocke und Wucher...bestell das nächste mal bei Reifenhändlern im Osten...da ist die Welt noch in Ordnung!

am 25. April 2018 um 4:08

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 24. April 2018 um 17:06:41 Uhr:

Wer kauft denn bitte Reifen beim Audi-Händler für 2800€?? Ein neuer Pirelli in o.g. Dimension kostet 200€ das Stück....da fahr ich doch lieber für die Differenz in den Urlaub. Und bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,2l ist man ja ganz schön bleifußig unterwegs:-) Ich habe über 53.000km einen Verbrauch von 8,2 im Mittel bei 40%Autobahn und 20/20 Land/Stadt.

Meiner kostet Versicherung mit 500/500 680€ bei SF 6, Lüneburg.

am 25. April 2018 um 4:09

ich habe hier vor kurzem gelesen das wenn man bei Pirelli 4 Reifen kauft, Pirelli ihm 50€ zurückerstattet bei Einsenden der Rechnung von der Werkstatt.

Selbst bei einer Erstattung von 50 € sind die Pirellis meist immer noch teurer als andere Marken wie Dunlop oder Continental. Habe mir vor 2 Wochen einen kompletten Satz Conti in 275/30/21 für 846 € über einen Internethandel schicken lassen. Dazu kamen 80 € für Montage/Wuchten usw.hier vor Ort.

700 € für einen Pirellireifen in dieser Größe ist jenseits von Gut und Böse. Da kostet der komplette Radsatz mit 9 x 21 Bladefelgen im Internet noch ein paar Hunderter weniger. Manche haben scheinbar keine Ahnung vom googeln und wie man Preise vergleicht...(heute bei reifendirekt.de P Zero für 284 €)

Die Kosten für die Steuer sind fix, die Versicherung ist individuell (zahle für den S 7 mit VK 500 SB ganzjährig 440 €), die Werkstattkosten ebenso. Freie Werkstätten kosten nicht mal die Hälfte wie Audiwerkstätten.

Das Wesentliche für die Unterhaltskosten ist sowieso die Frage des Wertverlustes und da würde ich gegenwärtig beim Diesel ein riesengroßes Fragezeichen setzen. Erst diese Tage kam zum Vorschein, dass Audi beim A6/A7 mit Euro 6 bei der Harnstoffeinspritzung wieder gewaltig getrickst hat (Man fasst es nicht!!). Das Thema ist also lange noch nicht durch und die Restwerte purzeln gegenwärtig fröhlich in den Keller. Das muss man sich nicht freiwillig antun...

Hallo zusammen,

hab gerade für nen A7 Competition den Kaufvertrag unterschrieben, und im Anschluss bei meinem Gummimann

angefragt für den Pirelli P-Zero in 275/30 21, kostet komplett 860 Euro.

Versicherung Vk mit 500 Euro Sb und die Tk mit null Sb kostet jährlich 744 Euro und für den S7 würde es 719 Euro kosten bei der Versicherungskammer Bayern.

MFG

Andreas

Was für SF hast du denn? A7 744 günstiger als der S7 719? Was kost der RS7, 619? :)

Zitat:

@lexxon12 schrieb am 14. Mai 2018 um 21:58:33 Uhr:

Was für SF hast du denn? A7 744 günstiger als der S7 719? Was kost der RS7, 619? :)

Ich war genauso überrascht wie Du, für meine SF.Klasse muss ich leider zugeben dass ich diese aus dem stehgreif nicht weiß, aber ich hatte um die 1100-1200 Euro gerechnet.

Für mich kamen diese beiden Motoren in Frage, da ich aber beim S7 kein Fahrzeug fand mit guter bis sehr guter Ausstattung in den letzten 6 Monaten wurde ich nun bei einem Diesel fündig.

Auf jeden Fall freue ich mich wie verrückt auf das edle Kunstwerk :D:D:D

Zitat:

@Der_Audilist schrieb am 14. Mai 2018 um 21:24:28 Uhr:

Versicherung Vk mit 500 Euro Sb und die Tk mit null Sb kostet jährlich 744 Euro und für den S7 würde es 719 Euro kosten bei der Versicherungskammer Bayern.

MFG

Andreas

Das ist extrem günstig. Wo lebst Du bzw. welche Rabatte hast Du da reinrechnen können? Oder ggf. sehr geringe Fahrleistung? Ich komme nicht ansatzweise in diese Größenordnung für einen S7 bei dem genannten Versicherungsschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen