ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 4G 2014 - Motoröl und Kühlwasser verlust im V

Audi A7 4G 2014 - Motoröl und Kühlwasser verlust im V

Audi A7 4G
Themenstarteram 20. April 2022 um 9:37

Moin alle zusammen,

habe schon seit längerem ein problem mit mein Audi A7 3.0TDi 313PS .

Ich verliere so alle 4000 - 5000 KM ca. 0,3l Öl und ca. alle 300 bis 500 KM Kühlwasser.

Im V ist Kühlwasser zusehen aber kein Öl, ich habe bereits den Ölkühler gewechselt aber ohne Erfolg.

Die Werkstatt sagt der Motor muss raus um zu gucken wo der Ölverliert.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen???

 

Vielen Dank im Voraus :D

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hey, in der Regel sind das zwei unterschiedliche Punkte/Defekte.

Kühlmittelverlust im V kommt fast immer vom Kühler für die Abgasrückführung. Der darunter liegende Ölkühler ist in den meisten Fällen „dicht“. Oft bei dem V6 ist der Ölverlust zwischen Motor und Getriebe (also von unten zu sehen).

Gruß amoxx

Hab diesen Ölkühler gewechselt aber leider nichts gebracht

B81c62b6-9b6e-42a0-b75e-cae34860bede

Ja, wie schon geschrieben, der Ölkühler ist selten undicht. Am häufigsten sind die Ölverluste zwischen Motor und Getriebe. Und ja, wenn mann es neu abdichten will muss der Aggregatestrang raus.

Hey, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Habe anscheinend auch einen Kühlwasserverlust. Bisher konnte ich "Im V" nichts erkennen. Habe aber auch nicht ganz verstanden wo das sichtbar sein soll.

Habe ebenfalls den A7 313PS VFL.

Wäre über Infos sehr dankbar!:)

Moin KWINT, ne leider nicht habe mir einfach ein neuen A7 gekauft :D am besten immer alle Intervalle regelmäßig erneuern.

 

Aber ein Kollege meinte Siehe Bild unter dem Ölkühler/Platte die Dichtung erneuern dann müsste es wieder dicht sein.

 

LG

Selbiges Problem, Ölkühler, Platte, Wapu incl. Schläuche, alle getauscht... er verliert immernoch Kühlmittel.

 

Ich vermute, er verliert es jedoch erst im Stand. Nach dem abstellen hör ich öfters ein "gluckern".

 

Jemand noch eine Idee?

Zitat:

@katyhja schrieb am 28. Dezember 2022 um 07:48:22 Uhr:

Selbiges Problem, Ölkühler, Platte, Wapu incl. Schläuche, alle getauscht... er verliert immernoch Kühlmittel.

Ich vermute, er verliert es jedoch erst im Stand. Nach dem abstellen hör ich öfters ein "gluckern".

Jemand noch eine Idee?

Bei mir war es der agr kühler habe ihn vor kurzem reparieren lassen hab alles vom freundlichen checken lassen hab auch alles erneuert dan ist halt das teuere stück über geblieben beim freundlichen 1100 euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A7 4G 2014 - Motoröl und Kühlwasser verlust im V