ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Wohnzimmergestaltung

Audi A6 Wohnzimmergestaltung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:53

Hallo zusammen,

nachdem an meiner Wohnzimmerwand schon ganz groß die Audiringe samt quattro-Logo prangern und mein Wohnzimmertisch aus der Heckklappe einer Audi 100 Limo gebaut wurde, habe ich nun den nächsten Schritt innerhalb der Gestaltung des Zimmers geplant.

Und zwar möchte ich gerne das Audi Navigation Plus so in der Wand versenken, dass quasi die Bedieneinheit mit der Wand plan wird. Anschließend möchte ich das Navi wie einen digitalen Bilderrahmen nutzen. Jetzt stellen sich mir allerdings folgende Fragen:

1.: Kann das Navi überhaupt Bilder von einer CD oder DVD anzeigen?

2.: Wie funktioniert das mit der Stromversorgung des Navi? Welche Anschlüsse müssen mit Strom versorgt werden, um das Navi zu betrieben?

Ich weiß, es ist hier etwas Off-Topic und hat nur indirekt was mit unseren Autos zu tun, allerdings erhoffe ich mir trotzdem, hier die nötigen Infos zu bekommen.

Viele Grüße

Sebastian

P.S.: Das NaviPlus habe ich schon hier, daran scheitert es also schon einmal nicht mehr.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Witzige Idee !

....schauen wir mal in welche Richtung das geht!

Geht ja um technische Fragen! ;)

mfg Senti

Sind ja ein paar wirklich gute Ideen, aber ich glaube dass das mit dem Bilderrahmen nicht so ohne weiteres lösbar ist.

Edit sacht noch : bin übrigens auf der Suche nach einem defekten V6 oder V8, den ich zum Tisch umfunktionieren möchte. :D

Ich sage jetzt einfach mal: möglich ist alles. Nur ob sich der Aufwand wirklich lohnt ist die Frage.

Ich hab selber kein Navi in meinem Dicken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ab Werk nicht dafür vorgesehen war Bilder anzuzeigen. Sprich den Bildschirm wirst du nicht über die verbaute Elektronik betreiben können, sondern du musst dir jemanden suchen der sich gut mit Elektronik auskennt und der dir eine Platine zusammenlötet die dann dass Display steuert.

Eventuell wäre auch eine modifizierte Software eine Lösung, aber das ist vermutlich noch viel aufwändiger.

wenns doch sowieso flach verbaut wird könnte man ja nen digitalen Bilderrahmen hinter der Blende vom navi montieren und den Rest weglassen...?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

wenns doch sowieso flach verbaut wird könnte man ja nen digitalen Bilderrahmen hinter der Blende vom navi montieren und den Rest weglassen...?

Jep, würde es auch so machen. Einfach in der Bucht ein kaputtes Navi kaufen und dann ein Digi-fotorahmen dahinter einbauen :)

Und, wenn du mal so nett bist: ICH WILL DIE BILDER SEHEN :eek::eek::eek::eek::eek::eek: !!!!!!!!

:D

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 6:33

Hallo zusammen,

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Vor allem die Idee mit den Bilderrahmen welcher nur die Blende des Navis bekommt erscheint mir relativ einfach umsetzbar. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen? :-D

Ich werde mich demnächst in eBay nach solch einer Blende bzw. einem defekten Navi umsehen. Vielleicht hat ja auch hier jemand ein passendes Teil für mich.

Natürlich lasse ich Fotos folgen, wenn ich soweit fertig bin und erste Ergebnisse präsentieren kann.

Viele Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenschrauber

 

Natürlich lasse ich Fotos folgen, wenn ich soweit fertig bin und erste Ergebnisse präsentieren kann.

Viele Grüße

Sebastian

Aber den Tisch kannste jetzt schon machen - bitte bitte bitte bitteeeeee :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Sind ja ein paar wirklich gute Ideen, aber ich glaube dass das mit dem Bilderrahmen nicht so ohne weiteres lösbar ist.

Edit sacht noch : bin übrigens auf der Suche nach einem defekten V6 oder V8, den ich zum Tisch umfunktionieren möchte. :D

Was für einen V6 suchst du denn ?

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Sind ja ein paar wirklich gute Ideen, aber ich glaube dass das mit dem Bilderrahmen nicht so ohne weiteres lösbar ist.

Edit sacht noch : bin übrigens auf der Suche nach einem defekten V6 oder V8, den ich zum Tisch umfunktionieren möchte. :D

Was für einen V6 suchst du denn ?

Am liebsten natürlich einen V8 aber einer der V6-Benziner von Audi geht auch.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:03

Hallo zusammen,

ich hätte mir nicht gedacht, dass vor allem der Tisch hier so viel Interesse findet.

Noch ist er nicht ganz fertig, weshalb ich nur mal ein Bild als ungefähren Ausblick hier mit angehängt habe. Was noch gemacht werden muss:

- Schubläden

- Verkabelung

- endgültige Montage

Die Rücklichter in der Heckklappe können dann nämlich auf Knopfdruck beleuchtet werden und es kann zwischen den roten Rücklichtern und den weißen Rückfahrscheinwerfern auf Knopfdruck "geswitched" werden. Den Kabelbaum hierfür habe ich schon hier liegen, muss ihn allerdings noch fertig einziehen. Ebenso werden im Inneren der Heckklappe Schubläden untergebracht, welche dann von vorne geöffnet werden können. Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, was mir allerdings noch gefallen würde: Die Heckklappe mit Gasdruckdämpfern und Scharnieren so montieren, dass sie hochgeklappt werden kann und sich darunter nochmals zusätzlicher Stauraum verbirgt.

Der Tisch ist auf vier Rollen gelagert, um ihn jederzeit problemlos verrutschen zu können, da doch ein ordentliches Gewicht bisher schon zusammen gekommen ist.

Am Wochenende werde ich versuchen, den Tisch zu vollenden. Einen ausführlichen Bericht inkl. bebilderter Anleitung zum Nachbau und der genauen Materialangabe inkl. Preise findet ihr dann in meinem Blog!

Viele Grüße

Sebastian

am 20. Dezember 2012 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

 

Was für einen V6 suchst du denn ?

Am liebsten natürlich einen V8 aber einer der V6-Benziner von Audi geht auch.

Hab noch einen 2,6er ABC Block und nen 2,8er ACK :)

Hey,

ich habe auch das Tisch Problem, und zwei V6 Übrig, (2,4er ARJ und 2,6er ABC)

da die beiden nun praktisch nicht zu verkaufen sind, habe ich meiner Frau nen Motorblocktisch vorgeschlagen, und die ist auch noch begeistert von der idee....

 

So nun bin ich in Zugzwang, und habe folgendes vor, und suche hier von euch noch Anregeungen oder ideen dies umzusetzen.

Bitte einfach allen Senf und so dazugeben. Danke.

mir schwebt es z.B. vor aus beiden einen V12 zu machen, ohne Köpfe (heb ich mir für meine Maschinen auf)

mit ner Glasplatte (hab ich noch ca. 60 x 90cm)

Hab mal grob am 2,4er gemessen dort hat der Block ca, 50x35cm sollte also passen mit dem V12 :-)

etwa so wie auf dem Bild im Link:

Link

also ran an die Kolben, gibt mein Sommerprojekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Wohnzimmergestaltung