ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (C6) 4F 3,0l TDI . Radioanlage funktioniert nicht mehr bzw. MMI Display schaltet ab,

Audi A6 (C6) 4F 3,0l TDI . Radioanlage funktioniert nicht mehr bzw. MMI Display schaltet ab,

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 4:34

Mein Radio hat immer wieder Aussetzer, manchmal geht es gar nicht an... oder das MMI Display geht komplett aus. Und irgendwann von alleine wieder an, aber ohne Ton .

Fehlerspeicher zeigt an.

Radio / Navi/ Telefon nicht erreichbar.

Habt ihr dieses Problem schon mal gehabt

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was ist es denn für eine MMI-Version?

Ich würde erst mal eine Ringbruchdiagnose durchführen (lassen).

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 5:06

Hallo, idas MMI G2 bzw die komplette Radio / CD / Navi geht nichts mehr Display im Cokpit bleibt dunkel alles tod .

Habe den Fehlerspeicher ausgelesen . alle Bauteile haben. Fehler. (Status nicht erreicht 1100 )

Ringbuchdiagnose ergab bei allen Bauteilen .. Fehler !

Sicherungen links und rechts an der Schalttafel und die Sicherungen im Kofferraum waren alle ok ?

Wo könnte ich nun noch nach dem Fehler suchen.

Wie oben schon mal beschrieben:

Erst hatte die Radioanlage immer kurze Tonaussetzer dann ging das MMI Display manchmal aus und wieder an,,, und jetzt geht nichts mehr,, alles dunkel !

Wenn es ein Vorfacelift ist und das Display farbig ist, wird es das MMI 2G high sein. Waren die Fehler der Ringbruchdiagnose optisch oder elektrisch?

ich würde als Erstes die Lichtwellenleiter (LWL) an der HU (Head-Unit) abziehen und nachschauen, ob da ein rotes Licht zu sehen ist. Wenn nicht, bekommt die HU kein Startsignal vom Diagnoseinterface. Ist das Licht zu sehen (nur einmal) dann wieder draufstecken und dasselbe am nächsten MMI Steuergerät (CD-Wechsler) machen. Kommt da kein rores Licht an ist die HU defekt.

Ich vermute eine defekte HU ( Steuergerät für Anzeige- und Bedienungseinheit, Information vorn), weil nichts mehr geht, es werden ja nicht alle Steuergeräte zeitgleich defekt sein.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 14:15

Ja MMI 2G hoch.

Ringbuchdiagnose

19 Diagnoseinterface

07 Anz/Bedieneinh.

0E Media Player 1

77 Telefon

47 Soundsystem

56 Radio

37 Navigation

......... alle FEHLER ...ELEKTRISCH & OPTISCH

Ich habe im Kofferaum ( Avant ) kein Wasser .

Habe den Böse Verstärker und das Radioteil angeschaut..da leuchtet bzw. blinkt das rote Licht beim Lichtwellenleiter ... wenn da ein Licht kommt müsste ja die HU ein Licht senden ?

ja, es geht vom Diagnoseinterface zur HU, dann zum CD-Wechsler usw.

Ich hänge mal einen Plan an, den ich vor Jahren mal erstellt habe, da sieht man die Reihenfolge in der die Geräte angeschlossen sind.

Wenn die HU das optische Signal weiterleitet, heißt das noch nicht, dass alles in Ordnung ist. Ich weiß jetzt aber auch nicht was es sein könnte, weil ich nicht damit gerechnet habe das der Mostbus bis zum Verstärker funktioniert.

Vielleicht hat @Scotty18 ja eine Idee und ist so nett, ein paar Tipps zu geben.

Hallo zusammen,

Ich hatte es auch und habe den Fehler gefunden in dem ich die Geräte nach und nach gebrückt habe. Angefangen beim Bluetooth Verstärker im Fußraum vl. Bei mir war es letztendlich der Bose Verstärker. Als ich den gebrückt habe, ging das MMI wieder an.

Musst halt nur eine entsprechende Brücke haben..

LG Thorsten

Huch, gerade erst gesehen dass das Thema schon alt ist..

ist doch kein Problem, besser spät helfen wie gar nicht.

Die Brücke nennt sich auch LWL-Brücke oder Tool für Ringbruchdiagnose und dein Bluetooth Verstärker heißt eigentlich Telefonsteuergerät. :) Der Bose Verstärker war bei meinem ehemaligen 4F auch schon defekt, das passiert wohl öfter.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. November 2023 um 15:27:20 Uhr:

ist doch kein Problem, besser spät helfen wie gar nicht.

Die Brücke nennt sich auch LWL-Brücke oder Tool für Ringbruchdiagnose und dein Bluetooth Verstärker heißt eigentlich Telefonsteuergerät. :) Der Bose Verstärker war bei meinem ehemaligen 4F auch schon defekt, das passiert wohl öfter.

Ja, ich meinte auch Steuergerät und nicht Verstärker.

LWL oder auch vielfach Mostbrücke genannt.

Leider werden wir, wie meistens, nie erfahren ob er den Fehler gefunden hat. ??

@fighterfireblade :

das befürchte ich auch, aber zum Glück wurde das Thema MMI hier schon so oft diskutiert, dass man sich auch andere Antworten suchen kann. Da gibt es andere Themen, wo es ärgerlicher ist, wenn die Rückmeldungen ausbleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (C6) 4F 3,0l TDI . Radioanlage funktioniert nicht mehr bzw. MMI Display schaltet ab,