ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 2.7T MTM 420PS Bj2000 Km45000 guter zustand was hat der noch für einen wert

audi a6 2.7T MTM 420PS Bj2000 Km45000 guter zustand was hat der noch für einen wert

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:31

habe Interesse an diesem Fahrzeug könnt ihr mir noch weiteres sagen über eure erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Das ist ja irre!!! Sportlicher kann man ja kaum noch A6 fahren.

Mensch du mußt die Kiste unbedingt kaufen und uns hier im Forum mit reichlich "Stoff" versorgen, sofern du die nötige Kohle für Unterhalt besitzt. Denke mal, da kann doch mal eher was kaputt gehen, aber wenn dann wohl eher kaum die teuren MTM Teile. Dann schon eher das original verbliebene Audi Zeugs. Was MTM verbaut hat, sollte ja die Power verkraften. Denke der Schwachpunkt kann die Kupplung werden, sofern nicht schon verstärkt. Und wenn der Motor doch mal kapeister geht, eifach gebrauchten Austauschmotor nehmen und alle MTM Hardware, daran verbauen lassen. Schon haste wieder Spaß.

Schade das du bestimmt nicht aus Norddeutschland kommst, denn die Kiste hätte ich gerne mal erlebt.

Berichte unbedingt weiter!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Puuh gute Frage. Also das Kit alleine kostet 22000€ Ich würde mal so 5000€ - 8000€ mehr als ein vergleichbarer Serien 2.7t rechnen.

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:42

ja ich weiss laut Rechnung mit Felgen und so weiter damals sogar 79000DM

Ich fürchte, mit sowas hat wohl kaum einer Erfahrungen.

45Tkm scheint mir auch bissl wenig für 8 Jahre Autoleben.

Einige 2.7-T-Fahrer wissen da aber bestimmt noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

...45Tkm scheint mir auch bissl wenig für 8 Jahre Autoleben.

Hmm, vielleicht war er nur ein Saisonwagen. Oder direkt von jemanden bei MTM gefahren.

@merkle66

hast du mal nen Link zu dem Wagen oder hast den Privat irgendwo vor einer Haustür gefunden :D ?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:26

der war 3jahre gestanden ist aus einer Insolvenz da steht im Fahrzeugschein 290 Höchst und bei MTM 266 bei diesem Umbau was ist jetzt richtig übrigens der will 28000euro find ich viell oder teusch ich mich da

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:31

der Preis damals war mit Umbau zusammen 167000DM

Wenn der 3 Jahre gestanden hat ist sicher einiges dran zu machen.

28000 halte ich für deutlich zu viel. Gute serienmäßige 2000er 2.7T gehen für 10-14Tsd weg.

am 15. Juli 2008 um 18:35

Dann doch lieber einen RS

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:46

ja ok aber so wie es aussieht ist der Umbau so selten wie ein enzo auf den Strassen und der geht wie die Hölle habe 290 auf dem tacho und war noch nicht durchgedrückt

am 16. Juli 2008 um 6:40

Es ist auch bei diesem Auto so wie bei allen anderen Tuningfahrzeugen. Diese haben einen sehr hohen Wertverlust und der Verkäufer wird in den seltesten Fällen etwas von seinen Ausgaben für das Tuning wiedersehen. Dann würde ich gleich mal das Checkheft prüfen und bevor das Fahrzeug überhaupt angelassen wird, müßten sämtliche Flüßigkeiten getauscht und nach behutsamen Warmfahren alles ganz genau auf Undichtigkeiten untersucht werden. Ein Serienmäßiger A6 Avant 2.7 t würde bei der Laufleistung noch etwa 12 tsd bringen, was ist Dir dann das Tuning Wert ? Bedenke auch, bei einer Motorenrevision müßtest mit großer Sicherheit zum MTM.

am 16. Juli 2008 um 8:59

Vieeeeeel zu teuer.

Hat der Wagen wenigstens Garantie ?

Sonst kann das ganz schnell zu einem finanziellen Kopfschuss werden.

Ganz spannende Geschichte!

Habe hier im I-Net noch nie von einem gelesen, der dieses Kit auf dem A6 2.7T hat. Der große Reiz ist das enorme Understatement, welcher eine so unauffällig leistungsgesteigerte A6 Normalkarosse bietet! Das traut dem Wagen niemand zu.

Hat der schönes 6.Gang Handschaltgetriebe?

Der Preis ist natürlich zu hoch, aber vielleicht für 22T € sehr überlegenswert, da man auf RS6 Niveau Leistung hat(der 2.7T ist bestimmt leichter!),aber im Falle des Falles keinen teuren RS6 Kram zu heile machen, kaufen muß. Lecker lecker das Wägelchen.

Servus,

ist bestimmt ein geiler Wagen, aber 28t Flocken:confused::confused::confused:???

Zu teuer meiner Meinung nach! Max. 20t würd ich ausgeben. oder natürlich fürs gleiche Geld einen

RS6 rauslassen. Mit dem kannst dann auch noch ruhig ein paar 10t km runterspulen.

Ich kenn so ein Hardcoretunning von Digitech am alten RS4. Der brachte es auch auf 440ps...

Aber ich glaub da war nix mehr mit Langlebigkeit vom Motor...

Gruss Grache

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

aber im Falle des Falles keinen teuren RS6 Kram zu heile machen, kaufen muß.

Ich bin mir nicht so sicher ob das MTM-Zeug unbedingt günstiger ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi a6 2.7T MTM 420PS Bj2000 Km45000 guter zustand was hat der noch für einen wert