ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 umbau auf RS4 Optik

Audi A4 umbau auf RS4 Optik

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 22:18

Hey zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Audi A4 BJ. 2017 zugelegt, es ist zwar eine Sport Version die ich habe, aber das ist mir nicht sportlich genug, deswegen will ich den auf RS4 Optik umbauen. Ich habe bis jetzt für alle Sachen die ich machen will eine Lösung jedoch bin ich bei einer Sache hängen geblieben undzwar dem Doppelrohrauspuff. Bei meinem Audi habe ich schon einen Doppelrohrauspuff *klick* auf der Fahrer Seite jedoch will ich den auch auf der Beifahrerseite haben. Meine Frage ist jetzt: Welchen Auspuff muss ich genau kaufen. Und wenn ich den einbauen lasse muss ich den ja definitiv fest machen das der mir nicht abfällt, am besten an den anderen dran schweißen. Könnte ich aber auch die beiden Doppelauspüffe verbinden oder verfälsch ich damit die Abgase ?

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry, das wird aber alles megapeinlich und aus dem ATU Regal.

Ich weiss, die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber was hier "aufgewertet" wird, ist klassischer Baumarkttuning alter Schule, so schön mit Fakeblenden usw. Ja, ich weiss, die machen Serie das schon so, das macht aber die Sache nicht besser.

Was werden denn wir haben? Einen Fake-S4 Vorfacelift, der nur links hustet, wo es S4 Diesel erst ab Facelift gab, mit der Dynamik einer Wanderdüne.

Der S4 ist ja auch nichts anderes optisch wie A4, hat nur den Doppelauspuff, größere Bremsanlage und S-Line serienmäßig.

Erstmal S-Line nachrüsten wenn keine vorhanden. Evtl. Frontgrill Wabenoptik, aber bitte ohne peinlichen Qauttro Lettern . Bremsanlage auf 350 , 375 oder 400 umbauen. Fahrwerk und Felgen 19"-20" machen. Software machen, sonst lacht sich ja jeder kaputt.

Und dann, wenn alles fertig ist, kann man ja überlegen ob man die Kirmesblenden hinhängt. Ich würde lieber mit einem Rohr links fahren (schöne Felgen drauf, Fahrwerk, fertig) als mit Fakeblenden. Das ist noch schlimmer als die Socke in den Schritt zu stopfen....

Sorry, wenns nicht viel zum Thema beiträgt, aber ich finde die 4 Endrohre bei den S Modellen megapeinlich. Erst recht, wenn es dann im Winter nur links rausdampft.

Ich würde eher bei einem S4 die rechten Endrohre entfernen lassen, als bei einem 218 PS TDI noch zwei dran zu machen.

Ich würde wie oben geschrieben auf S-Line umrüsten, schöne Felgen und fertig.

Sieht super aus, spart viel Arbeit und ist weniger peinlich.

Zitat:

@Black Memories schrieb am 14. Januar 2021 um 15:11:41 Uhr:

Sorry, wenns nicht viel zum Thema beiträgt, aber ich finde die 4 Endrohre bei den S Modellen megapeinlich. Erst recht, wenn es dann im Winter nur links rausdampft.

Ich würde eher bei einem S4 die rechten Endrohre entfernen lassen, als bei einem 218 PS TDI noch zwei dran zu machen.

Ich würde wie oben geschrieben auf S-Line umrüsten, schöne Felgen und fertig.

Sieht super aus, spart viel Arbeit und ist weniger peinlich.

Wobei es beim S4 TFSi im Stand auch nur auf einer Seite im Winter dampft. Die Klappe ist halt im Stand geschlossen. Geht zwar beim losfahren dann auf, aber angesprochen wurde ich auch ob die Endrohre nur Fake sind.

Schließe mich aber den anderen an, die Endrohrblenden würde ich nicht nachrüsten und lieber auf andere Sachen gehen um deinem Wagen mehr sportlichkeit zu verpassen. Wäre mir zu peinlich wenn ein popliger GTI den vermeintlichen S4 versägt.

Zumal der RS4 auch breitere Kotflügel hat. Das umzubauen ist ein Fass ohne Boden. Da kann man sich gleich einen RS4 kaufen

@Andi-B7 nun ja, er will ja jetzt doch "nur" auf S4 umbauen. Ich frage mich was da umgebaut werden muss, der sieht von vorne und von der Seite ja genau wie A4 aus. Spiegelkappen, Badges "S4" und der olle Doppelauspuff, das sind die einzigen Unterscheide. Und die 350er Bremse auf der VA.

Den RS4 Umbaukit habe ich vor einem Jahr auf Kleinanzeigen für Schlappe 8500€ gesehen :o

Das Thema lautet Umbau auf RS4 - nicht S4

Eher Troll will Prollkarre bauen, das kann man aber nur zwischen den Zeilen lesen ;)

Schade um einen schönen A4. Deshalb habe ich beim Kauf auf s-line geachtet

Meine Meinung, entweder einen richtigen s4 kaufen oder eben dazu stehen einen normalen a4 zu fahren .Aber bitte keinen Blender zusammenbasteln der nach Baumarkt aussehen wird und nicht mal mit dem Golf GTI mithalten kann .

Ist doch alles Geschmackssache.

Genau genommen ist s-line an einem 150/190PS A4 genauso ein Blender und "auf dicke Hose gemacht" ...

Jeder wie er mag...

Zitat:

@mg-extra schrieb am 15. Januar 2021 um 07:24:45 Uhr:

Ist doch alles Geschmackssache.

Genau genommen ist s-line an einem 150/190PS A4 genauso ein Blender und "auf dicke Hose gemacht" ...

Jeder wie er mag...

Was genau soll denn da blenden? Sieht einfach besser aus als "normal" und imitiert nicht irgendein anderes Modell...

Ich hab auch lange überlegt...am Arsch ein wenig umzubauen und habe es genau aus den hier gebrachten Argumenten verworfen. Man möchte sich ja nicht unbedingt zum Löffel machen.

Besteht jedoch bei jemanden der Wunsch nach diesem Umbau...ok, dann ist es so o/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 umbau auf RS4 Optik