ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 über Bluetooth Musik hören

Audi A4 über Bluetooth Musik hören

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 6:48

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Audi A4 Avant Diesel BJ 10/2007 Modell 2008 und würde gerne über Bluetooth die Musik von meinem Iphone auf der Radioanlage abspielen.

Die Bluetoothverbindung zwischen Handy und Auto klappt problemlos. Auch das Telefonieren klappt über die Freisprecheinrichtung. Jedoch wenn ich Musik auf dem Handy abspiele, kommt diese nicht über das Autoradio.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

musst das AMI nachrüsten wenn du den Anschluss haben willst...

am 23. Februar 2018 um 6:19

Danke für deine Antwort aber könntest du mir das genauer erklären ?

Hätte auch eine Frage...zwar nicht zu 100% dazu aber...

Ich habe den AUX Anschluss unter der Mittelarmlehne und verbinde diesen Mutter Kabel mit meinem Handy aber...seltsamerweise ertönt die Musik nur aus den linken Lautsprechechern. Hingegen Radio und SD Karte aus allen Lautsprechern.

Jemand ne Idee wieso??

Evtl ist dein aux nur Mono also die 2 Leitung defekt

Ah...ok...dann werde ich den Anschluss mal ausbauen.

Danke!!!!

ich würde erstmal das Adapterkabel (Klinke-Klinke) überprüfen...

@audis4b..: AMI=AudiMultimediaInterface, bei Concert muss ein Stg samt Kabelsatz und anderes Handschuhfach verbaut werden, bei MMI3G(Navi) wird ein Nachrüstkabelsatz verbaut.

Woran kann ich erkennen um welches mmi es sich bei mir handelt ? Baujahr 2008 Ende ! Navi grosser Bildschirm und Navi Rechner im Kofferraum

ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte...aber vermutlich hast Du ein MMI2G HIGH mit CD-Wechsler in der Mittelkonsole und Farbbildschirm...d,h, du müsstest das AMI für das MMI2G nachrüsten (ähnlicher Aufwand wie bei Radio Concert)...

alternativ wäre eine Nachrüstung der Fiscon FSE möglich - die kann auch Bluetooth Music via A2DP..

http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_lwl.php

am 7. Oktober 2018 um 10:58

Moin Leute,

ich habe mir vor einer Weile einen Audi A4 B8 Bj. 2011 gekauft und habe ein MMI mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

 

Schnell fiel mir auf das ich darüber wirklich nur telefonieren kann und bedauerlicherweise keine Musik streamen kann.

 

Nun wäre meine frage ob man da über die Software was machen kann da das handy ja schon eine Verbindung mit dem auto hat also müsste es doch definitiv irgendwie möglich sein such Musik zu streamen oder nicht? Oder muss ich mir wirklich so einen bluetooth Adapter kaufen? Und wie sieht es mit der Handyvorbereitung aus? Kann man vielleicht auch darüber musik streamen?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik Streamen über Bluetooth Freisprecheinrichtung' überführt.]

Beim MMI 3G brauchst du wohl den Adapter. Beim 3G Plus kann man es freischalten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik Streamen über Bluetooth Freisprecheinrichtung' überführt.]

Nein, Beim VFL gab es meines Wissens nach noch kein Streaming und beim FL nur mit dem großen Navi 3G+. Du musst dir also einen externen Bluetooth-Adapter holen für`s Streaming. Dafür gibt es aber schon einige Threads, also bitte mal die Suchfunktion benutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik Streamen über Bluetooth Freisprecheinrichtung' überführt.]

am 27. Oktober 2018 um 11:00

Woher weiß ich was für ein MMI ich verbaut habe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik Streamen über Bluetooth Freisprecheinrichtung' überführt.]

indem du dich informierst...

Bei Bj 2011 ziemlich sicher vFL und MMI 3.

Hier gibts auch eine Suchfunktion (Fragen zu BT-Streaming werden fast jeden Tag gestellt).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik Streamen über Bluetooth Freisprecheinrichtung' überführt.]

habe ein audi a4 b8 facelift bj 2012 wollte wissen wie man über bluetooth musik abspielen kann?

ein aux anschluss hat das auto, und kann nur über bluetooth auf die freisprechanlage zugreifen brauch ich ein adapter oder muss ich das bluetooth für audio übertragung irgendwie freischalten? weiß auch nicht was für ein mmi ich verbaut habe ich bitte um hilfe und kann ich ein aux auf bluetooth adapter auch nehmen

MFG kitzn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 facelift bluetooth aktivieren für musik übertragen' überführt.]

am 23. März 2020 um 11:43

Muss zb mit VCDS freigeschaltet werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 facelift bluetooth aktivieren für musik übertragen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 über Bluetooth Musik hören