ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Probleme! BITTE HELFEN

Audi A4 Probleme! BITTE HELFEN

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 8. November 2023 um 21:43

Moin alle zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem bei meinem Audi a4 avant 2.0 TDI 150 ps B8 Bj. 2013 von einer Laufleistung 136000km gelaufen. Wenn ich das Auto starten will orgelt er 2-3 Sekunden und dann startet er. Der motor klackert etwas lauter und dampft aus dem Ölmessstab. Beim losfahren wenn das Auto warm ist zittert das Auto kurz und wenn der Motor kalt ist zittert er nicht. Das Auto wurde immer bei Audi Scheckheft gepflegt, alle Inspektionen durchgeführt. Der vorbesitzer ist mit ihm nicht schneller als 130km/h gefahren der hat ihn gut gepflegt. Das Fahrzeug würde ausgelesen und es wurden keine Fehler angezeigt.

 

Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand schonmal das gleiche problem.

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nicht schneller als 130 und dann sagen ist gepflegt xD

Da hatte einer keine Ahnung von Autos. AGR quasi pemanent offen, nie frei gebrannt die Karre...Fahren mit angezogener Handbremse:D

Naja....

Eventuell liegts an der Kurbelgehäuseentlüftung. Dann drückt er halt den Druck am geringsten Wiederstand raus. Dem Peilstab.

Könnte aber auch völlig zugesifft sein vom AGR der Wagen wenn der wirklich nur im Schleichgang gefahren wurde.

Dadurch, dass das Auto nicht schneller als 130km/h bewegt wurde, leidet ganz sicher nichts. Andere Länder haben Tempolimit, die Autos halten das da auch aus. :D

Zu den geschilderten Mängeln sollte man zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen.

edit: okay das wurde schon gemacht

@CAHA_B8

Zitat:

@Danijel.J schrieb am 8. November 2023 um 22:43:46 Uhr:

Das Fahrzeug würde ausgelesen und es wurden keine Fehler angezeigt.

Fehler auslesen hat der TE gemacht, laut seiner aussage im ersten Beitrag!

Wie verhält sich das starten wenn der Motor bereits Betriebstemperatur hat?

Startet es sofort, oder braucht er auch die paar sekunden?

Themenstarteram 9. November 2023 um 20:23

@patru also wenn das Auto kalt ist dan dreht der Motor erst mal paar Sekunden und dann startet er und wenn der Motor warm ist dann dreht er ne Sekunde länger als normalerstart

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 9. November 2023 um 13:12:26 Uhr:

Dadurch, dass das Auto nicht schneller als 130km/h bewegt wurde, leidet ganz sicher nichts. Andere Länder haben Tempolimit, die Autos halten das da auch aus. :D

Zustimmung, die Einlassung des Vorposters war einfach nur Unfug.

Zitat:

@Danijel.J schrieb am 9. November 2023 um 21:23:51 Uhr:

@patru also wenn das Auto kalt ist dan dreht der Motor erst mal paar Sekunden und dann startet er und wenn der Motor warm ist dann dreht er ne Sekunde länger als normalerstart

sorry ... das versteht jetzt keiner, was ist jetzt ein "normalstart"?

Zitat:

@Danijel.J schrieb am 9. November 2023 um 21:23:51 Uhr:

@patru also wenn das Auto kalt ist dan dreht der Motor erst mal paar Sekunden und dann startet er und wenn der Motor warm ist dann dreht er ne Sekunde länger als normalerstart

Bei kaltem Motor könnten die Glühkerzen probleme machen.

Du schreibst auch das Dampf aus dem Ölmesstab austritt!

Ist das auch gleich nach dem Start? Hast du mal dran gerochen obs nach Abgasen riecht?

Themenstarteram 9. November 2023 um 21:16

@patru normal start heißt, wenn das Auto in Ordnung ist und keine Probleme hat, der Problemlos startet. Durch den Ölmessstabloch riecht verbranntes Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Probleme! BITTE HELFEN