ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Abgedunkelte Heckscheibe +Seitenscheiben?

Audi A4 Abgedunkelte Heckscheibe +Seitenscheiben?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2008 um 17:49

Hallo Zusammen,

hatt jemand eine ahnung wan es die abgedunkelten scheiben beim neuen A4 zu bestellen geben wird?????

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Na ja, vielleicht switsche ich doch noch auf Spärenblau um.

Tue das nicht!

Hast du den schonmal Live gesehen? Wirkt in der Showhalle sehr gut, draußen jedoch garnicht. Wenn du dich wirklich der Frage Monzasilber vs. Sphärenblau stellst, wäre meine Wahl ganz klar Monzasilber!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. August 2008 um 18:03

Hallo,

laut meinem Händler 4. Quartal 2008 (eher Dezember oder sogar Januar 2009). Ich warte da auch darauf und habe meinem Händlier mitgeteilt, vorher bestelle ich nicht.

Evtl. gibts dann ja auch schon die LED Leuchten und das neue Navi aus dem Q5 :-)

mfg

LED Leuchten sicherlich nicht, da dies bereits einem FL nach einem Jahr entsprechen würde. So straft Audi nicht seine ersten Käufer.

Schon irgendwie blöd: - DIESE WARTEN -

Wenn Audi nur gleich alles fix und fertig herausbringen würde... (Aber dann hätte es den A4 zuletzt erst 2009 gegeben - auch irgendwie blöd)

Aber egal. Jetzt warte ich halt auf:

- 220V Steckdose

- Verspiegelte Scheiben

- neues Navi (mit dem Gimmick "effektivste Route" und Festplatte)

- **nen Verkäufer, der mich nicht von vornherein vereppelt** (Dank diesem Forum merkt man es wenigstens... :-))

- neue Rückleichten

- Lottogewinn...

Themenstarteram 25. August 2008 um 18:50

also ich habe meinen a4 8k limo am freitag bestellt mit einer ausgezeichneten ausstattung (fast voll) nur das böse is Liefertermin April/09 :( und der vertreter sagte mir dass die scheiben bald geben wird nur sie wissen es auch nicht genau jedenfalls dieses jahr noch glaut er also meiner bestellung steht nicht im wege da ich bis ca märz zeit habe die scheiben dazu zu nehemen und ich will sie haben hoffe dass die bis dort hin gibt!

Und was den LED heckleuchten betrifft stimmt das, das die kommen? dan müsste ich sie ja auch bekommen die produkion wird ja max 8 wochen vorm liefertermin eingeleitet oder?

7-8 Monate???

Ich könnte meine, nicht mal 3Mt, abwarten.

Meiner wurde vor 3 Wochen produziert und ich bekomme ihn diese Woche. Und das in der Schweiz.

P.S. Bist Du sicher das es die Scheiben für die Limo geben sollte? Ich habe nur wo was vom Avant gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

also ich habe meinen a4 8k limo am freitag bestellt mit einer ausgezeichneten ausstattung (fast voll) nur das böse is Liefertermin April/09 :( und der vertreter sagte mir dass die scheiben bald geben wird nur sie wissen es auch nicht genau jedenfalls dieses jahr noch glaut er also meiner bestellung steht nicht im wege da ich bis ca märz zeit habe die scheiben dazu zu nehemen und ich will sie haben hoffe dass die bis dort hin gibt!

Beim alten A4 gab es im Gegensatz zu BMW und MB keine getönten Scheiben für die Limo. Es würde mich wundcern, wenn das beim 8K anders sein sollte.

P.S.: Wenn Du ein paar Satzzeichen in Deinen Text einbaust und etwas auf die Groß-/Kleinschreibung achtest, läßt sich Dein Text besser lesen. Vielen Dank.

Ich habe meinen letzte Woche bestellt. Wenn ich in ein paar Tagen ein Brief aus Ingolstadt bekomme wo drin steht "Auslieferung April 09" dann kannste dir aber sicher sein, das ich mich nach was anderem umgucken werde! :mad:

Ist schon irgendwie kontrovers:

Medien Berichten über Absatzschwäche von Neufahrzeugen - Prozente für Barkauf steigen - andererseitz erhöhen sich die Lieferzeiten ins Utopische...

Da kann doch irgendwas nicht mehr stimmen...

Als die Lieferzeit noch auf der Audi Homepage stand, war noch von nem guten Monat die rede...

Zitat:

Medien Berichten über Absatzschwäche von Neufahrzeugen - Prozente für Barkauf steigen - andererseitz erhöhen sich die Lieferzeiten ins Utopische...

Da kann doch irgendwas nicht mehr stimmen...

Als die Lieferzeit noch auf der Audi Homepage stand, war noch von nem guten Monat die rede...

Kurze Erklärung dazu:

Die Medienberichte beziehen sich bestimmt auf die deutschen Verhältnisse. International sieht die Geschichte anders aus.

Die Lieferzeiten werden natürlich von der Produktionsmenge gesteuert. Diese ist von der Kapazität her abhängig. Wenn jetzt ein neues Modell, wie jetzt der Q5 zum Produktionsstart gesetzt wird (ab KW 37 gehts los) verringert sich entsprechend die Stückzahlen für den A4. Audi will schon im Oktober 500 Einheiten des Q5 pro Tag bauen. D.h. vereinfacht gesagt 500 A4, A4 Avant und A5 pro Tag weniger, da die Kapazität in IN schon lange die 100% gefüllt hat.

Zudem werden die Bestellungen für den A4 immer mehr, sodass Audi die Warteschlange nicht verkürzen kann, sondern ständig länger wird.

Dasselbe passiert zurzeit in NSU, da der A6 Facelift Produktionsstart hat. Da ist es im Gesamten gesehen nicht so dramatisch, die Stückzahl wird aber auch da kurzzeitig für den A4 gekürzt, um schnellstmöglich alle Händler mit A6 FL auszustatten.

 

am 26. August 2008 um 12:31

Nachdem ich meinen Avant 2.0 TFSI Anfang Juni in Monzasilber bestellt hatte, hab ich nun meinen Freundlichen gebeten den Auftrag dahingehend zu ändern, dass der Neue mit getönten Scheiben ausgeliefert wird.

War völlig unkompliziert. Da ich eh bis zur 2. Oktoberwoche auf die Auslieferung hätte warten müssen, sind mir nun weitere 2-3 Monate auch egal. Habe nun Monzasilber in Live gesehen und war doch ziemlich überrascht, wenn nicht sogar entäuscht. Zumindest bei Regen empfand ich die Farbe doch recht "kitschig". Na ja, vielleicht switsche ich doch noch auf Spärenblau um.

Es ist mir noch nie so schwer gefallen, einen A4 so zu konfigurieren, wie beim neuen Modell. Und es ist bereits meine 8. Bestellung. Gerade die lange Lieferzeit nötigt mich nahezu ständig, meine Konfig zu überprüfen. Eigentlich hatte ich mich riesig auf den Neuen gefreut. Nun bin ich aber, gerade was die Farbe in Zusammenhang mit den getönten Scheiben angeht, total unsicher.

Zitat:

Na ja, vielleicht switsche ich doch noch auf Spärenblau um.

Tue das nicht!

Hast du den schonmal Live gesehen? Wirkt in der Showhalle sehr gut, draußen jedoch garnicht. Wenn du dich wirklich der Frage Monzasilber vs. Sphärenblau stellst, wäre meine Wahl ganz klar Monzasilber!

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Ich habe meinen letzte Woche bestellt. Wenn ich in ein paar Tagen ein Brief aus Ingolstadt bekomme wo drin steht "Auslieferung April 09" dann kannste dir aber sicher sein, das ich mich nach was anderem umgucken werde! :mad:

Keine Sorge. Wenn dann kommt so ein Brief von deinem Händler (oder sitzt der in IN?) ;).

Das Härteste, was ich bis jetzt gelesen habe waren 17 Wochen. Ich hab 14 gewartet (die morgen zuende sind, siehe Signatur :D).

Themenstarteram 26. August 2008 um 15:13

Also wie gesagt ich lebe ja in Österreich vielleicht ist es da ein bisschen anders was den Lieferzeiten betrifft.

Es is nicht so schlimm ich habe eh einen farbahren untersatz, nur mich nervt es schon ein bisschen das ich mein neues Auto so spät bekomme! aber naja.....

am 27. August 2008 um 10:34

Könnte aber auch am Motor liegen, ich habe gehört, dass es Probleme mit Lieferung von Turboladern gibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Abgedunkelte Heckscheibe +Seitenscheiben?