ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. HILFE MOTORHAUBE geht nicht auf

HILFE MOTORHAUBE geht nicht auf

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 23:29

Hallo, ich brauche eure Hilfe bin gerade mit mein Cousin nach Hagen ( 88km von zu Hause ) gefahren, sein Auto ist aus Spanien geliefert worden, seine Batterie ist leer.

Ich wollte ihn gerade Starthilfe geben aber meine Motorhaube geht nicht auf, der Seilzug ist gerissen, kriegt man die auch so auf ? Wenn ja dann wie ?

Um mir Fragen zu ersparen, ich bin mit Handy online !

Ähnliche Themen
43 Antworten

entweder die harte Tour und Grill rausreißen, oder einfach drunterlegen, und dann ganz hoch fassen (über den Kühler) und dann obendrauf die betätigung ertasten... Evtl auch ne Taschenlampe oder so verwenden..

 

PS: Als erstes muss natürlich die unterbodenverkleidung entfernt werden.. :D

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

 

entweder die harte Tour und Grill rausreißen, oder einfach drunterlegen, und dann ganz hoch fassen (über den Kühler) und dann obendrauf die betätigung ertasten... Evtl auch ne Taschenlampe oder so verwenden..

 

PS: Als erstes muss natürlich die unterbodenverkleidung entfernt werden.. :D

jap danke versuche ich jetzt.

Die ist schon ab :D bzw. war auf Schotter konnte nicht mehr bremsen.. und dann ist die Unterboden verkleidung gebrochen.. aber war noch dran...

dann beim nächsten Ölwechsel als ich die abgeschraubt hatte.. habe ich die gar nicht wieder dran gebaut weil ich viel Streß hatte, hatte die in einen Reifensack in den Keller getan und dann beim Umzug dachte meine Mutter es wär Müll.. Als ich die dann nachdem Umzug wieder dranbauen wollte..

"hmm mama hast du die unterbodenverkleidung gesehen"

"die was ?"

"die motorhaube unterm motor xD"

"ach die habe ich weggeschmissen"

"-.-!!!!!"

naja ich versuch es dann jetzt, kann ne lange Nacht werden xD bei -10 grad! xD

geht nur mit einer Stange/Stab von unten gegen das Schloss drücken.

Über den Grill kommt man da nicht ran.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

geht nur mit einer Stange/Stab von unten gegen das Schloss drücken.

Über den Grill kommt man da nicht ran.

das habe ich gerade versucht aber da ist so gut wie gaaaaar kein platz...

ich habe es mit dieser stange versucht, ist ne stange vom Kamin

Img-0608

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

geht nur mit einer Stange/Stab von unten gegen das Schloss drücken.

Über den Grill kommt man da nicht ran.

das habe ich gerade versucht aber da ist so gut wie gaaaaar kein platz...

ich habe es mit dieser stange versucht, ist ne stange vom Kamin

die muss dünner sein und am Ende darf nichts dran sein

Ich hätte noch eine Unterbodenverkleidung da liegen:cool:

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:42

ich habe es eben nochmal versuch mit einen Grillfuß, ich schaffe es einfach nicht... ich sehe da nur ne feder wo muss ich da gegendrücken ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

ich habe es eben nochmal versuch mit einen Grillfuß, ich schaffe es einfach nicht... ich sehe da nur ne feder wo muss ich da gegendrücken ?

man muss da so seitlich schräg gegendrücken. Vorher gut ausleuchten. Da wo ich den Pfeil markiert habe am Schloss-- aber dann von unten.

Motorhaube
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:51

Ich hab es endlich geschafft und ich muss schon sagen das ich dämlich bin :D:D:D

Ich hab den Wagen wieder auf ein paar Brennholzplatten gestellt.. bin dann dadrunter gekrochen und mit nen Bambusstock habe ich das versucht.

Ich habe nach 5 min richtig gedrückt.. dann bin ich ausgerutscht und hat so leicht geknallt ^^

Dann!! lag ich da unten noch ca 20 Minuten und war schon halb am abticken bis ich den Bambusstock kaputt gekriegt habe, bin dann in den Keller und habe was gesucht was ungefähr gleich dick ist und lang.

Wieder 20 Minuten rum, hatte ne Eisenstange dann gehe ich gerade in die Garage und denke mir so.. hmm was ist das für ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ??

Und Sie war auf :D das war wohl da als ich dachte das ich ausgerutscht wär... joa.. hätte ich das sofort gewusst dann hätte ich mir 40 Minuten und einige Aggresionen sparen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich hab es endlich geschafft und ich muss schon sagen das ich dämlich bin :D:D:D

Ich hab den Wagen wieder auf ein paar Brennholzplatten gestellt.. bin dann dadrunter gekrochen und mit nen Bambusstock habe ich das versucht.

Ich habe nach 5 min richtig gedrückt.. dann bin ich ausgerutscht und hat so leicht geknallt ^^

Dann!! lag ich da unten noch ca 20 Minuten und war schon halb am abticken bis ich den Bambusstock kaputt gekriegt habe, bin dann in den Keller und habe was gesucht was ungefähr gleich dick ist und lang.

Wieder 20 Minuten rum, hatte ne Eisenstange dann gehe ich gerade in die Garage und denke mir so.. hmm was ist das für ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ??

Und Sie war auf :D das war wohl da als ich dachte das ich ausgerutscht wär... joa.. hätte ich das sofort gewusst dann hätte ich mir 40 Minuten und einige Aggresionen sparen können ;)

gut das es doch noch geklappt hat. Ist eine schwierige Angelegenheit, aber geht wirklich nur von unten.

Wo genau du gegen gedrückt hast kannste nicht sagen ?

Oft ist der Bowdenzug nur ausgehakt.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich hab es endlich geschafft und ich muss schon sagen das ich dämlich bin :D:D:D

Ich hab den Wagen wieder auf ein paar Brennholzplatten gestellt.. bin dann dadrunter gekrochen und mit nen Bambusstock habe ich das versucht.

Ich habe nach 5 min richtig gedrückt.. dann bin ich ausgerutscht und hat so leicht geknallt ^^

Dann!! lag ich da unten noch ca 20 Minuten und war schon halb am abticken bis ich den Bambusstock kaputt gekriegt habe, bin dann in den Keller und habe was gesucht was ungefähr gleich dick ist und lang.

Wieder 20 Minuten rum, hatte ne Eisenstange dann gehe ich gerade in die Garage und denke mir so.. hmm was ist das für ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ??

Und Sie war auf :D das war wohl da als ich dachte das ich ausgerutscht wär... joa.. hätte ich das sofort gewusst dann hätte ich mir 40 Minuten und einige Aggresionen sparen können ;)

gut das es doch noch geklappt hat. Ist eine schwierige Angelegenheit, aber geht wirklich nur von unten.

Wo genau du gegen gedrückt hast kannste nicht sagen ?

Oft ist der Bowdenzug nur ausgehakt.

Ja war nur ausgehakt, habe da wo du den Pfeil gemacht hast gegengedrückt, der Grund meines Wutanfalls war der Klimakompressor ^^ der ging mir sooo auf den S...ck

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

 

gut das es doch noch geklappt hat. Ist eine schwierige Angelegenheit, aber geht wirklich nur von unten.

Wo genau du gegen gedrückt hast kannste nicht sagen ?

Oft ist der Bowdenzug nur ausgehakt.

Ja war nur ausgehakt, habe da wo du den Pfeil gemacht hast gegengedrückt, der Grund meines Wutanfalls war der Klimakompressor ^^ der ging mir sooo auf den S...ck

Hauptsache sie ist offen. Der:) hätte da wieder nen Hunderter für genommen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:18

der :) wollte für das Sitz schweissen 140 euro

und für das mit der Haube 510 euro, der meinte das der Seilzug ok ist, aber die Motorhaube ist kaputt,

Also neue Motorhaube + Lack + Montage...

achja und das mit dem Sitz:

45 € Sitzausbau, 50 € Schweissen, 45 € Sitzeinbau

Also habe ich mir erstmal 650 € gespart

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

der :) wollte für das Sitz schweissen 140 euro

und für das mit der Haube 510 euro, der meinte das der Seilzug ok ist, aber die Motorhaube ist kaputt,

Also neue Motorhaube + Lack + Montage...

achja und das mit dem Sitz:

45 € Sitzausbau, 50 € Schweissen, 45 € Sitzeinbau

Also habe ich mir erstmal 650 € gespart

der:) hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Der lügt und zockt nur ab. Fallen genug drauf rein. Da kann man nur E-Teile holen falls ebay nicht gleichwertig und günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. HILFE MOTORHAUBE geht nicht auf