ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI A3 1,9 TDI

AUDI A3 1,9 TDI

Themenstarteram 22. April 2010 um 8:49

Morgen Deutschland, ;)

...ich weise diese frage wurde schon oft gestellt.

Ich will mir jetz einen Audi A3 TDI (90Ps) in silber kaufen. Er ist Baujahr 02/1997 und hat 57.000km runter(laut Händler Nachweisbar). Er soll mich 4.500€ kosten. An Extras hat er Elk. Schiebedach, Alu-Felgen, elk. Fensterheber und ein neues Radio mit CD-Player. Außerdem sind TÜV>Neu und ASU>Neu.

Was meint ihr ist es es wert ihn an zu schauen bzw. zu kaufen? Muss wegen dem Wagen ca. 190km fahren !

Wie viel würde er mich im halben-Jahr an Versicherung kosten ?

LG und Dank im vorraus von Barns-MAn

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was der an Versicherung kostet kann man nicht genau sagen, ist ja vom Anbieter abhängig, aber grundsätzlich ist es bezahlbar, die Diesel sind leicht teurer als zB ein 1.6er.

An Steuern wirst du 316€ bezahlen, da kein DPF.

Aber mal ehrlich, auch wenn der vom Händler ist, ich finde 4500€ zu viel, würde max. 4000€ bezahlen bei gutem Zustand, ist ja auch nur die 90PS-Schnarchnasenmaschine.

Zu Versicherung: Das variiert je nach Agentur extrem! frag doch einfach nach....

Du kannst die Preise auch häufig online berechnen...

Ist Klima auch drin? (da Schiebedach) Würde mir sonst fehlen...

Wie sieht es mit den Servicen aus? da wurden ja höchstens alle 3 Jahre Öl gewechselt? :D

Wenn der Wagen die ganze Zeit mit zu altem Öl gefahren wurde würde ich ihn nicht nehmen, dann lieber einen gut gefahrenen Motor mit 200tkm.

Riemen dürfte bei 90.000 fällig sein, aber sicherheitshalber jedoch nach spätestens 6 Jahren. Beim Kauf gleich abchecken, ansonsten kannst gleich wieder ein paar 100er investieren.

Die ganzen Gummiteile altern mit der Zeit, das ist einfach so...

wieso sollte ein Auto existieren mit diesen Kilometern und dem Alter. Ich würde ihn nicht kaufen auch wenn es wirklich so ist was ich bezweifele. Es holt sich doch keiner en Diesel um Sonntags mal zu fahren. Außerdem ist es nicht von Vorteil wenn ein auto mit diesem Alter so wenig Kilometer drauf hat.

Fensterheber und Alus sind keine Extras sondern waren Serie.

Wichtiger wäre es zu wissen ob Ambiente, Attraction oder Ambition.

Warum sollten diese KM nicht real sein?

Ich hab vor 3 Jahren einen Mazda 323 Bj1997 mit 61.000km gekauft.

Ich würd dass Auto nehmen, da der Motor locker 400.000km packt.

Themenstarteram 22. April 2010 um 13:09

Ist leider nur die Attraction Version, hat Stoffsitze. Aber hat dafür ne Mittelarmlehne.

HIER ist der Innenraum !

jedem das seine aber ich würde es nicht machen. Wer käuft sich denn einen Diesel??

Richtig Vielfahrer.

Und wass heisst das?

Dass sich wenigfahrer keinen diesel kaufen sollten?

Porsche kaufen sich nur Leute die schnell fahren wollen und trotzdem sehe ich fast nur Opis damit herumschleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Und wass heisst das?

Dass sich wenigfahrer keinen diesel kaufen sollten?

Porsche kaufen sich nur Leute die schnell fahren wollen und trotzdem sehe ich fast nur Opis damit herumschleichen.

das war ein relativ sinnloser Vergleich... :rolleyes:

Sag doch lieber wass er mit seinem Vergleich aussagen wollte.

Ist nämich nur so dahingestellkt relativ sinnlos zu behaupten einen Diesel kaufen sich nur vielfahrer.

Und einen Regenschirm kaufen sich leute die nicht nass werden wollen.

Und was sagt uns dass jetzt?

Dass es Diesel mit wenigen KM nur im Paralleluniversum gibt?

du hast anscheinend wohl keine Ahnung von Motoren.....deshalb gibt es ja auch Motorschäden usw..... somit sind 400tkm nicht möglich..

Was sich der "Hutfahrer" 97' beim Kauf gedacht hat ist doch egal, es geht darum dieses Auto jetzt zu kaufen, wie es mit dem Ölwechsel bzw. Serviceeinhaltung ist fraglich und kann der Händler nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn der Besitzer 3-4 Jahre immer mit dem gleichen Öl herumgefahren ist kann das nicht gut sein. Dadurch könnte der Motor schon aussehen wie nach 150tkm....

Wieviel der neue Käufer dann fährt ist doch auch egal - ist jedem selbst überlassen ob Diesel oder Benzin.

Du kannst uns doch nicht mal garantieren dass du mit diesem 13 Jahre alten Auto auch die 100.000 Marke schaffst...

Für das Geld gibts auch bessere (Ambition), such doch noch ein wenig - es gibt genug!

Zuerst Porsche und dann Regenschirmvergleich :D .. bald fängst du mit Blumen an....

EDIT: du kannst Glück oder auch Pech haben - wie bei jedem Autokauf!

Du hast es noch immer nicht gechgeckt dass er eine Aussagen hingestellt hat die ich durch ein Aequivalent relativert habe.

Anstatt dich auf die Wurzel seiner aussage zu besinnen, schweifst du in die Polemik ab.

Dass hilft dem Autokäufer nicht im geringsten.

 

 

Zitat:

somit sind 400tkm nicht möglich..

Bitte erläutere dies. Und fang nicht wieder an abzulenken wie im Letzten Beitrag.

Du bist die  Antwort noch immer schuldig.

 

 

Zitat:

du hast anscheinend wohl keine Ahnung von Motoren.....

Du musst es wissen.

 

 

 

Zitat:

Für das Geld gibts auch bessere (Ambition), such doch noch ein wenig - es gibt genug!

Aber nicht mit den KM

 

 

 

Zitat:

Du kannst uns doch nicht mal garantieren dass du mit diesem 13 Jahre alten Auto auch die 100.000 Marke schaffst..

Dass kann man nichtmal bei einem Neuwagen.

Geht aber an der Thematik vorbei und irgendeinen Grund wird es schon haben weshalb Autos mit mehr KM in der Eurotaxliste hoeher bewertet werden bzw mehrkilometer den Wert mindern.

Aber ich kann nach  10 Jahren und 240tkm A3 fahren schon sagen dass der AGR ein Haltbarer Motor sind und ich kenne einige User die 400tkm ohne Probleme geschafft haben.

 

 

 

Zitat:

Wenn der Besitzer 3-4 Jahre immer mit dem gleichen Öl herumgefahren ist kann das nicht gut sein.

Um bei deiner Redensweise zu bleiben: Woher willst du dass wissen selbst wenn du ein Serviceheft hättest ;)  Die sind leicht nachzumachen.

Du kannst ja auch Motorschäden nach 100.000km haben laut deiner Aussage also warum überhaupt noch Ölwechsel :D

Würden wir alles auf vermutungen diskutieren, könnten wir das forum schliessen.

 

:D wieso sollte ich dir eine Frage beantworten *loool*

Ich sag nix mehr dazu, du weißt es ja besser...

Musst keine Fragen beantworten.

Aber es ist zumindest Sitte seine behauptungen zumindest zu erlaeutern, wenn schon nicht zu untermauern.

 

Und zum anderen: So isses ;)

am 23. April 2010 um 15:41

Hi,

hatte bis 01/10 (wäre ihn noch zumindest 4 Jahre weitergefahren, doch ein Totalschaden verhinderte dies) das wohl fast identische Modell (allerdings BJ 96) und meine: Es kommt darauf an :) ...

- Motor halte ich leistungs- und verbrauchsmässig für vollkommen ok

- der Motor und die Karosserie sind sehr langlebig

- ohne Filternachrüstung gibt es nur die rote Plakette (hatte nachgerüstet)

- Steuer ist recht hoch, doch dafür der Verbrauch gering

- längere Standzeiten (bin fast 3 Jahre kaum mit dem A3 gefahren und dann kamen die Reparaturen, wobei ich in den 13,5 Jahren nur auf 120000 km gekommen bin) tun dem Audi nicht wirklich gut

- ohne Begutachtung (möglichst vom Fachmann) lässt sich wenig über den tatsächlichen Zustand aussagen

- 4500 EUR sind IMHO bei Bestzustand nicht übertrieben viel für das Fahrzeug, doch ein Herunterhandeln auf etwa 4000 EUR sollte möglich sein.

Gruß

Burkhardt

Deine Antwort
Ähnliche Themen