Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 2.0 Tdi Die Leistung von dem Wagen ist gesunkten

Audi A 4 2.0 Tdi Die Leistung von dem Wagen ist gesunkten

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 12:38

Hallo,

Audi A4 2.0 TDi 170PS 2006 Baujahr

ich habe folgendes Problem:

Ich habe letzte Woche Öl- und Luftfilter-Wechsel machen lassen. 5w30 Castrol edge.

Ich bin seit 2 Woche tägl. 5 km gefahren. Hab vor 2 Tagen getankt und habe seit dem diese Fehlermeldung. siehe Bild. Auf dem Bordcomputer ist der Auspuff abgebildet. Die Leistung von dem Wagen ist gesunkten.

Bin heute mit 50km/h im 5. Gang 20 km gefahren , dann habe ich den Motor aus und an gemacht , der Fehler war weg. Am nächsten Tag war der Fehler wirder da.

Ich brauche eure Hilfe. Woran kann das liegen ? Was muss ich tun ?

Vielen Dank.

Gruß

True_blue

Ähnliche Themen
25 Antworten

Laufleistung?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Laufleistung?

166000 Km turbo und Zahnrimmen ausgetauscht Bei Audi Service

jetzt 187000 KM gelaufen

na dann wird es wohl ein voller Rußpartikelfilter sein. Hier hilft der Fehlerspeicher. Ansonsten Werkstatt aufsuchen und Zwangsregeneration versuchen.

Wie schon gesagt, DPF wird wohl zu sein bei der Laufleistung. Die Kurzstrecke wird es wohl nun beschleunigt haben.

Evt. Gibt es ja in deiner Umgebung jemand mit VCDS der dir helfen kann.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Wie schon gesagt, DPF wird wohl zu sein bei der Laufleistung. Die Kurzstrecke wird es wohl nun beschleunigt haben.

Evt. Gibt es ja in deiner Umgebung jemand mit VCDS der dir helfen kann.

Danke für die info, ich bringe Freitag mit VCDS für Auto kontrolieren

Mfg

Tippe auch mal auf vollen DPF. Wenn der Wagen plötzlich eine Leistung eines 45 PS Polo hat, ist der Wagen in den Notlauf gegangen. Das ist in dem Fall normal.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Tippe auch mal auf vollen DPF. Wenn der Wagen plötzlich eine Leistung eines 45 PS Polo hat, ist der Wagen in den Notlauf gegangen. Das ist in dem Fall normal.

was kann man das machen

darf ich nicht Auto fahren? viellecht ich habe sclecht

Schmutz diesel Tank gemacht ?

Schmutzigen Diesel oder Benzin gibt es eig. nicht mehr.

Du musst einfach per VCDS den DPF regenerieren, hoffe für dich das es klappt sonst musst du einen neuen kaufen oder profesionell reinigen lassen.

Natürlich darfst Du das Auto weiterfahren, wenn es Dich nicht stört, dass der Wagen ständig in den Notlauf geht.

Ich empfehle keine hohen Drehzahlen, denn bei Volllast passiert meist der Notlauf, also untertourig fahren.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Schmutzigen Diesel oder Benzin gibt es eig. nicht mehr.

Du musst einfach per VCDS den DPF regenerieren, hoffe für dich das es klappt sonst musst du einen neuen kaufen oder profesionell reinigen lassen.

Danke,

weißt du was das per VCDS den DPF regenerieren kostet ? odas das neue ?

Ich sehe wenig Erfolg beim Zwangsregenerieren des DPF, mein Bruder fährt das gleiche Auto mit dem gleichen Motor.

Da ihm das im Ausland passiert ist, hat er den DPF komplett ausbauen und reinigen lassen. Natürlich lässt sich nicht alles Rückstandslos entfernen, ich glaube nach erneutem anlernen des neuen Beladungszustandes sind zum Schluss 0.08 mg geblieben.

Das ganze hat den 350€ gekostet.

Hier wirst Du bestimmt ein paar 100 Euro mehr lassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich sehe wenig Erfolg beim Zwangsregenerieren des DPF, mein Bruder fährt das gleiche Auto mit dem gleichen Motor.

Da ihm das im Ausland passiert ist, hat er den DPF komplett ausbauen und reinigen lassen. Natürlich lässt sich nicht alles Rückstandslos entfernen, ich glaube nach erneutem anlernen des neuen Beladungszustandes sind zum Schluss 0.08 mg geblieben.

Das ganze hat den 350€ gekostet.

Hier wirst Du bestimmt ein paar 100 Euro mehr lassen.

Danke für info bißchen Teuer:-)

Mfg

Auch von mir nochmal die Bestätigung. Ja das hört sich alles sehr stark nach vollem Partikelfilter an.

Wenn du ein bisschen Ahnung von Autos und eine Hebebühne hast, kannst du den DPF auch ausbauen und mit Wasser ausspülen (von hinten logischerweise)... Wahlweise von einer Werkstatt reinigen lassen. Ich denke, das wird billiger sein als einen neuen DPF zu kaufen. Such mal in der Sufu danach oder googel mal, da findest du bestimmt was darüber.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

Auch von mir nochmal die Bestätigung. Ja das hört sich alles sehr stark nach vollem Partikelfilter an.

Wenn du ein bisschen Ahnung von Autos und eine Hebebühne hast, kannst du den DPF auch ausbauen und mit Wasser ausspülen (von hinten logischerweise)... Wahlweise von einer Werkstatt reinigen lassen. Ich denke, das wird billiger sein als einen neuen DPF zu kaufen. Such mal in der Sufu danach oder googel mal, da findest du bestimmt was darüber.

Hallo, Andy danke für info. ich werde Freitag morgen frühe nach Werkstatt fahren und gucken offentlich reinigen verbesseren

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A 4 2.0 Tdi Die Leistung von dem Wagen ist gesunkten