Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Fahrwerk, Felgen und ander Schlappen

Audi 80 Fahrwerk, Felgen und ander Schlappen

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:51

Hi Leute,

habe heute einen schönen Audi 80 erworben. Ich wollt mir jetzt defintiv ein anderes Fahrwerk (Gewindefahrwerk von H&R 40/40 oder 50/50) und neue Schlappen holen. Hatte da an 215/40 R17 mit ET 35 gedacht. Denkt ihr das klappt alles ohne Probleme oder sollte ich lieber nochmal was ändern. Und noch eine Frage was haltet ihr von schwarzen Felgen auf der Karre?:D

 

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Snake

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2010 um 18:12

hi leute,

ich bin nun alt genug um auto zu fahren, und habe von meinem opa einen audi 80 b4 quattro mit 156 PS bekommen. der ist schon tiefer und härter aber für mich noch nicht tief genug. ich wollte mir jetzt ein sportfahrwerk kaufen weis aber noch nicht welches weil ich einfach noch kein plan von habe und vorallem nicht so viel geld,

auf antwort würde ich mich sehr freuen

lg dustin

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:01

Hi Dussi01.

Also ich habe mir jetzt ein 60/40 Fahrwerk von Supersport geholt. Hab es mir auf dieser Seite bestellt http://www.tuning-contact.de/index.php?p=shop&categ=1873&area=1. Hat 200 € gekostet. Bin bis jetzt voll zu Frieden. Stoßdämpfer und Federn für 200 €, 2 Jahre garantie und die Teile sind qualitativ gut. Wenn du aber lieber etwas mehr ausgeben willst würde ich dir ein Fahrwerk von KW empfehlen. Kostet um die 500€. Normalerweise bin ich ein favorit von H&R aber da gibt es leider keine Cup-Kits mehr für den Audi 80 B4. Unten ist mal ein Bild von meiner Karre mit Fahrwerk. Ach außerdem empfehle ich dir kein einheitliches Fahrwerk zu holen. Also immer Keilform, da der Audi 80 hinten Tiefer ist als vorne und das sonst etwas scheiße aussieht^^.

am 8. März 2010 um 13:23

Hi,

ist da das fahrwerk schon drinne oder noch nicht, weil es sieht nicht gerade sehr tief aus. Also meiner ist schon vom werk aus tief. ISt das dein erstes auto,? Ja also ich werde mir auf jeden fall noch nen fahrwerk holen. lg dustin

Am besten finde ich immer noch Gewindefahrwerke, da kannst du einstellen wie tief er soll....

Beispiel im Anhang

20100227603-32297

Zitat:

Original geschrieben von dussi01

[...] audi 80 b4 quattro mit 156 PS [...]

Den hab ich auch, der hat 110 KW - also 150 PS. Meine Oma hat auch 160 drauß gemacht, aber macht ja nischt. Mehr als mein alter hatter allemal :D

Zitat:

Original geschrieben von Firesnake

Also ich habe mir jetzt ein 60/40 Fahrwerk von Supersport geholt. Hab es mir auf dieser Seite bestellt http://www.tuning-contact.de/index.php?p=shop&categ=1873&area=1

Das sind alles nur Fahrwerke für AWD. Er hat nen quattro & da wird das schon schwieriger. Bin nämlich auch auf der Suche und da werden die Möglichkeiten schon bescheiden.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Am besten finde ich immer noch Gewindefahrwerke, da kannst du einstellen wie tief er soll....

Beispiel im Anhang

Fett. Die Lackierung ist nicht original oder? Wieviel hatten die dich gekostet? Meiner hat tausend Kratzer überall und 2 widerliche Metallstreifen an den hinteren silbernen Radkasten, wenn sichs preislich im Rahmen hält, denk ich auch an ne Neu-Lackierung mit modernerer Farbe. Geht die Vollverzinkung dann flöten? Sry wenn die Frage dämlich ist, aber ich weiß es nicht.

Hab noch mehr Fragen zu deiner Ausstattung, aber da du offensichtlich den Audi 90 hast, ist es bei spezielleren Teilen wohl sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Fett. Die Lackierung ist nicht original oder? Wieviel hatten die dich gekostet? Meiner hat tausend Kratzer überall und 2 widerliche Metallstreifen an den hinteren silbernen Radkasten, wenn sichs preislich im Rahmen hält, denk ich auch an ne Neu-Lackierung mit modernerer Farbe. Geht die Vollverzinkung dann flöten? Sry wenn die Frage dämlich ist, aber ich weiß es nicht.

Hab noch mehr Fragen zu deiner Ausstattung, aber da du offensichtlich den Audi 90 hast, ist es bei spezielleren Teilen wohl sinnlos.

Die Lackierung ist Original :) ist LY9G Cassablanca Weiß.

Also hat mich nix gekostet war damals die einzige Farbe die es ohne Aufpresi gab.

Eine Frage wo siehst du einen Audi 90 :)?

Das ist ein Audi 100/A6 Typ C4 :p

Wenn du Fragen zur Ausstattung ahst nur her damit, da ist eh so gut wie nix mehr original :)

Daher kann man das sicher auch in nen Audi 80 Verfrachten :) genauere Infos findest du in meinen Blog ;) link dazu in der Signatur...

Naja abgesehen von der Lackierung würden mich die Scheinwerfer interessieren (aber eher nicht so wichtig, weil ich nen gutes Standlicht in Verbindung mit Halogen nicht so prickelnd find, vorallem vom Preis her eher nicht effizient, außerdem bei der V6 Front problematisch wegen Blinker).

Dann die Nebler, die Frontstoßstange, die brauch man ja sicher für die Nebler. Oder ist es Tagfahrlicht, dann müsste ich ja auf meine Nebler verzichten?

Dann find ich die Sitze noch echt geil, woher hastn die?

Und die Felgen find ich ma richtig gut, kriegt man die irgendwo günstig? Bin im Mom leider nicht so flüssig.

Am besten noch mit Preisen, wennde die noch ungefähr weißt ^^ Danke!

Gruß

Also die Front ist eine RDX-Tuning Front S-Edition (S4 Optik).

Den Bodykit habe ich für ein Footshooting des Werbekataloges der Firma gesponsert bekommen (April ist das Footshooting :p) Also das ganze hat mich nix gekostet.

Die Lichter dort unten sind TFL´s mit nur 5 Led´s also like S6.

Die Sitze sind von sitz24.com Kosten so ca 170€ das Stück in Leder, Stoff ca. 40€ Billiger.

Dazu benotigst du noch Konsolen und Laufschienen.

Die Felgen sind RH Alurad Felgen im Desing MO-Edition. Kosten damals mit Reifen Dunlop SP Sport Maxx 225/40 R18 ~850€

Scheinwerfer sind die Originalen nur in Schwarz. Nebler habe ich nicht da die bei meinen Modell in den Original Scheinwerfern wäre.

Pict4548
Pict4536-large
am 9. März 2010 um 8:40

moin,

dein autowagen sieht zwar net schlecht aus, aber mit S4 habn die Stangen net viel zu tun...

mfg marko

Zitat:

Original geschrieben von Audi.200.20V

moin,

dein autowagen sieht zwar net schlecht aus, aber mit S4 habn die Stangen net viel zu tun...

mfg marko

Die Front ist an den S4 B5 angelehnt.

http://www.dragtimes.com/images/17287-2001-Audi-S4.jpg

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:30

@ Dussi

Ja Dussi das Fahrwerk ist schon drinne.Ich finde er ist tief genug. Vorne 6 cm und hinten 4. Deiner hat bestimmt ein Sportfahrwerk ab Werk schon drinne. Das ist aber nicht tiefer als meins. Das ist höchstens 3 cm diefer als normal. Also bei mir kommen noch im Sommer niederquerschnitt 16 zoll reifen drauf und dann kommt er noch etwas weiter runter. Ich mags nicht so wenn er zu tief ist da setzt er immer auf. Und dauernd ne neue Ölwanne ist auch net so der Renner. Außerdem haben schon viele 80 Kollegen gemeint der wäre schon ziemlich tief und das reicht auch. Den Bremskraftregler musst ich schon ganz nach oben verstellen xD. Falls du aber es noch tiefer haben willst kommste an einem Gewindefahrwerk nicht vorbei aber die gehen im legalen Bereich nur noch ein 1cm tiefer. Ja das ist mein erstes Auto aber das reicht erstmal. Habs sehr billig bekommen. Als nächstes kommt wieder nen fettes Motorrad und dann kommt sehr wahrscheinlich nen Audi A4 1,8 t oder nen Audi A4 V6 196ps je nach dem was das Portmonee sagt^^.

@maxl 909

Zu dem Thema Gewindefahrwerk. Um ehrlich zu sein finde ich das ist Schwachsinn.Dein Auto sieht für sein alter noch sehr gut aus. Da kann ich es einigermaßen verstehen aber für so ein altes auto was seine normalen alterbedingten Gebrauchtspuren besitzt noch 1000 € auszugeben ist meiner Meinung Schwachsinn. Natürlich sind Gewindefahrwerke gut aber zu teuer. Außer du hast vor noch weitere Tausender für Lackierung, Innenraumtuning(Showcartuning) usw. auszugeben.

@ quattro.forte

ich habe die Seite nur mal gepostet vielleicht lässt sich da ein Fahrwerk für Quattrofahrzeuge finden. Es ist mir schon klar, dass Dussi ein Quattro besitzt und ich nur einen Frontangetriebenen. Für deine Lackierung: Die Verzinkung geht dann nicht verloren -.-. Aber wenn du vor hast dein Auto neu zu Lackieren würde ich ernsthaft überlegen das Auto vielleicht mit Folie beziehen zu lassen. Kostet nur so um die 1500 € und sieht auch sehr gut aus. Das schöne weiß gibt es natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Firesnake

@ quattro.forte

ich habe die Seite nur mal gepostet vielleicht lässt sich da ein Fahrwerk für Quattrofahrzeuge finden. Es ist mir schon klar, dass Dussi ein Quattro besitzt und ich nur einen Frontangetriebenen. Für deine Lackierung: Die Verzinkung geht dann nicht verloren -.-. Aber wenn du vor hast dein Auto neu zu Lackieren würde ich ernsthaft überlegen das Auto vielleicht mit Folie beziehen zu lassen. Kostet nur so um die 1500 € und sieht auch sehr gut aus. Das schöne weiß gibt es natürlich auch.

Ich weiß dass die Frage dämlich rüberkommt :D:D

Folie? Wie funktioniertn das? Sieht man irgendwie, dass das kein richtiger Lack ist oder hat das sonst irgendwelche Nachteile?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Firesnake

@maxl 909

Zu dem Thema Gewindefahrwerk. Um ehrlich zu sein finde ich das ist Schwachsinn.Dein Auto sieht für sein alter noch sehr gut aus. Da kann ich es einigermaßen verstehen aber für so ein altes auto was seine normalen alterbedingten Gebrauchtspuren besitzt noch 1000 € auszugeben ist meiner Meinung Schwachsinn. Natürlich sind Gewindefahrwerke gut aber zu teuer. Außer du hast vor noch weitere Tausender für Lackierung, Innenraumtuning(Showcartuning) usw. auszugeben.

Wenn du in meinen Blog bzw. mein Fahrzeugprofil mal nachguggen willst dort sollte dazu alles erklärt sein ;)

Themenstarteram 9. März 2010 um 15:10

Zu dem Thema Folie:

An den sichtbaren Stellen wirst du keinen Unterschied zur Lackierung sehen.

Wenn das Fahrzeug ordentlich gereinigt und entfettet wurde, wird die Folie mindestens 5-7 Jahre halten (3-M Folie). Wenn die Folie durch Parkrempler usw. beschädigt wurde, muss sie großflächig ausgetauscht werden. Das ist aber von den Kosten nicht annähernd so teuer wie eine Lackierung.

Die Folie wird die ein oder andere Wäsche in der Waschstraße vertragen. Ich würde jedoch eine Handwäsche ohne Hochdruckreiniger empfehlen.

Zur Frage wie es funktioniert post ich einfach ein Video(keine Angst wegen dem Cutter die machen das Professionel das dem Lack nix passiert):

http://www.youtube.com/watch?v=ZUunZs5J764

 

Hier mal eine Seite die fürs bekleben von Fahrzeugen zuständig ist. Vielleicht ist ja ein Standort in deiner Nähe:

www.intax.de

Zitat:

Original geschrieben von Firesnake

Zu dem Thema Folie:

An den sichtbaren Stellen wirst du keinen Unterschied zur Lackierung sehen.

Wenn das Fahrzeug ordentlich gereinigt und entfettet wurde, wird die Folie mindestens 5-7 Jahre halten (3-M Folie).

Nunja, 10 Jahre Garantie gibt es ja ohnehin auf Waschstraßenfestigkeit. Das klingt schonmal sehr gut und wäre auch ein wichtiger Punkt für mich. Denn ich habe keine Lust, aus falschem Sparwahn viel Geld für ein "Schnäppchen" auszugeben und dann ist das einfach Billigmist.

Zitat:

Original geschrieben von Firesnake

Wenn die Folie durch Parkrempler usw. beschädigt wurde, muss sie großflächig ausgetauscht werden. Das ist aber von den Kosten nicht annähernd so teuer wie eine Lackierung.

Ich glaube nicht, dass die Folie den Lack vor Beschädigungen (durch äußere Gewalt) schützt. Man müsste als bei einem beklebten Auto eigentlich "doppelt blechen", den Lack und die Neubeklebung?

Ich möchte jetz auch nicht so Argumente wie "Naja dann klebste halt drüber, das sieht man doch net".

Genau dafür bin ich nicht der Typ, außen hui, drunter pfui... Neenee, also wenn das eine gute Alternative ist, freue ich mich über das gesparte Geld, aber wenn es (für mich erhebliche) Nachteile hat, warte ich, bis ich imr das Neulackieren leisten kann oder lass es ganz.

Könnt ihr dazu was sagen, wie die Nachteile sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Fahrwerk, Felgen und ander Schlappen