AU nicht bestehen wegen Lagerschaden ??? Brauche Hilfe !!!
Problem :
Ich war heute Nachmittag bei "meinem Mechaniker" bei der Firma AxU.
Er sagte, dass mein Auto die ASU nicht mehr schaffen würde wegen eines Lagerschadens des Motors. Er sagte weiter, dass mein Auto die ASU vor 2 Jahren schon fast nicht mehr geschafft hätte wegen des Lagerschadens.
Und in der Tat : Vor 2 Jahren habe ich ASU und TÜV bei AxU machen lassen. "Mein Mechaniker" sagte, dass ich früher kommen sollte, damit wir noch Zeit hätten, die ASU mehrmals zu machen.
Ich kam 40 min. früher und "mein Mechaniker" hat es ein Dutzend mal machen müssen, bis die ASU bestanden war. (Von dem her war er ja ganz nett, er bekam auch immer 20 € Trinkgeld von mir, kein Thema...)
Ich hatte für den TÜV einen neuen Auspuff vom Kat. bis ganz zum Ende mit 2 Schalldämpfern für ca. 400 € bestellt und 1 - 2 Tage vorher montiert.
Damals sagte "mein Mechaniker", dass der neue Auspuff noch nicht dicht sei und dass er die ASU deswegen ein Dutzend mal probieren musste.
Ich hielt dies für logisch und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Jetzt bin ich seit heute Nachmittag total geschockt :
Da schafft mein Auto die ASU vor 2 Jahren fast nicht mehr wegen eines Lagerschaden und das sagt mir "mein Mechaniker" ERST JETZT !!!
Ich habe im April und Juni für ca. 1000 € was reparieren lassen...
Ich suche gerade im Internet, inwieweit man wegen eines Lagerschadens die ASU nicht mehr schafft und ob man dagegen etwas unternehmen kann.
Ich habe leider noch nix besonderes gefunden, werde Euch aber auf Wunsch gerne davon berichten.
Was meint Ihr ???
Inwieweit wirkt sich ein Lagerschaden auf die ASU aus ???
Kann man da noch irgendwas irgendwie an den Abgaswerten verbessern ???
Bissle länger auf der Autobahn rumfahren ???
Ich fahre mit meinem Mazda immer nur Stadtverkehr, so 4 - 6 km am Tag, 2 km morgens hin, abends 2 km zurück, Motor immer "kalt".
Kann es davon kommen, dass mein Motor Probleme mit der ASU hatte ???
Sollte ich einen anderen Kat. einbauen ???
Es würde mich SEHR freuen, wenn Ihr mir Euere Meinung dazu schreibt.
Im Voraus schon mal ganz herzlichen Dank an Euch !
Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
der walter sucht doch gar nicht wirklich ein auto.dem ist langweilig und der will nur spielen.
Eigentlich nervt er nur noch........ Am Anfang und auch zwischendrin noch ein Fünkchen Mitleid, aber was der langsam für einen Dünschiss von sich gibt passt einfach nicht mehr. Der Unterhaltungswert den dieser Thread mal hatte ist schon seit nicht wenigen Seiten untergegangen.
Jonny
992 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mazda1987
Schreibt bitte mal was !!!!
TÜV-fertig machen kommt dann auch noch mal 500€. Dann bist Du bei 1000€.
Dann kauf lieber meinen Voyager, der hat noch über ein Jahr TÜV !!!
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Oder anders ausgedrück:
Sitzt da jetzt wirklich jemand, der im Ernst sodummunwissend ist...und wirklich Hilfe braucht?
...oder hat da nur jemand zuviel Zeit...und vertreibt sie sich hier auf diese Weise?
Ich habe wirklich keine Ahnung von Autos.
Das müsste es doch zum Beispiel bei Frauen auch geben.
Ich habe heute mit einem Nissan Micra - Verkäufer telefoniert, der hat gleich gesagt, dass er keine Ahnung von Autos hat.
Im Internet war der Micra für 500 €, ich hab`dann gefragt, ob ich den auch für 300 € haben kann.
Es ist der mit 133.000 km Bj. 94. Da hat er gesagt "Ja".
Der hat sogar mehrmals gesagt, dass er sich mit Autos nicht auskennt.
Ich wollte das Auto zu AxU schleppen, damit es sich mein "Freundlicher" mal ansieht.
Und da hat der gesagt, so ungefähr, ich soll halt dann das zahlen, was mein "Freundlicher" meint.
Vielleicht kann ich meinen "Freundlichen" ja impfen, dass der sagt 200 € sind o. k. für den Micra....😁
Und ich habe eben auch keine Ahnung von Autos.
Zitat:
diese frage haben sich schon viele hier gestellt....vermutlich ist die antwort "42"😉
Was ist "42" ??????
Ihr seid vielleicht zu viel auf Motortalk.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Rest der Welt auch noch andere Leute wie mich gibt,
die keine Ahnung von Autos haben.
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Nachrichten Biltz:In einem Beschluss des Amtgerichtes Mosbach wurde der TE (Walter) zum weiterfahren mit seinem Mazda verurteilt..........................
Guter Beitrag,
ich habe das auch noch etwas im Kopf, ob ich mein Auto nicht doch weiterfahren sollte.
Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass Investitionen in mein Auto nicht mehr lohnen, mir wird richtig schlecht dabei....
Was denkt Ihr ?
Schreibt bitte mal was zu meinen Gebrauchtwagenfragen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Wahrscheinlich...Zitat:
...hatter der richter anstatt einer schwarzen robe zufälligerweise einen roten AxU kittel an?
Denn von jemandem ohne solchen Kittel würde Walter wohl auch kein `Urteil´ akzeptieren 😉 😁😁
Ich hab`mich auch schon gewundert, warum der Richter nicht in schwarz war, aber ich dachte halt, dass ich beim Bundesverfassungsgericht bin.
Geht ja um was sehr wichtiges bei meinem Anliegen.
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Thomas, ich mach mal weiter, wenn ich darf?..........................................
22. Einen Kumpel mitnehmen, der was von Autos versteht.
Nein, nicht dein AxU Freund!@ Walter
den Gebrauchtwagencheck kann ich dir auch sehr empfehlen,
aber nicht bei deinem AxU Freund!Viktor
Hallo Thomas, Super Beitrag !
Ja, ich lasse mich jetzt von Euch beraten und mache den Gebrauchtwagencheck bei jemand anders !
Zitat:
Hallo Thomas, Super Beitrag !Zitat:
Thomas, ich mach mal weiter, wenn ich darf?..........................................
22. Einen Kumpel mitnehmen, der was von Autos versteht.
Nein, nicht dein AxU Freund!@ Walter
den Gebrauchtwagencheck kann ich dir auch sehr empfehlen,
aber nicht bei deinem AxU Freund!Viktor
Ja, ich lasse mich jetzt von Euch beraten und mache den Gebrauchtwagencheck bei jemand anders !
Der TÜV und DEKRA bieten einen Check an.
Zitat:
Original geschrieben von brunokoop
Hallo Walter,zum Audi 100 Avant (Kombi): ´Hatte ich mal.........................
Hallo Bruno,
ganz toller Beitrag !
Weil der Chrysler 150 PS hat, wird der aber ordentlich Sprit brauchen.
Ist nett gemeint, aber ich befürchte, dass mir das zu teuer wird mit dem Spritverbrauch....
GUTER TIPP !!!Zitat:
Original geschrieben von brunokoop
Hallo nochmal 🙂Ach und güstig tanken kannst du auch in Regensburg:
In der Adolf-Schmetzer-Str. 31, bei Seltenhofer GmbH. Da kostet der Liter E85 ca. 1.10€.Nochmal Grüße
Ich wohne da 500 Meter weit weg, seit über 20 Jahren, wusste das aber bisher nicht !!
😰
Zitat:
Ich wollte das Auto zu AxU schleppen, damit es sich mein "Freundlicher" mal ansieht.
Hallo Walter
Jetzt mal im Ernst,
red ich kisuaelisch,
oder bist du wirklich so terrisch?
Wie oft muß man dir noch sagen, das du den Typen bei AxU vergessen sollst?
Walter, du darfst nicht mehr zu AxU !!
Hast du es jetzt kapiert, oder muß ich es dir noch mal vorlesen?
Viktor
Unglaublich!!!
Mann...von mir aus heirate den Typen von A?U aber geh da nicht wegen ´nem Auto hin!!!
Und schon garnicht MIT ´nem Auto!!!!
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, das zu kapieren!
Gib mir mal die Nummer von einem Deiner Nachbarn...dann ruf` ich den an und schick den zu Dir rüber damit der Dir mal richtig eine in´n Nacken haut...und zwar jedesmal wenn Du auch nur versuchst das Wort A?U zu tippen!!!
Es ist echt nicht zu fassen, daß Du überhaupt noch darüber nachdenkst, da auch noch ´nen anderen Wagen hin zu schlören...
Wenn Du nicht weiter verarscht und um Deine Kohle gebracht werden willst dann BLEIB DA WEG!!!
Verdorri nochamol!!!
Jetzt klar?
Oder muß ich´s Dir vllt. zur Sicherheit auch nochmal FAXEN!??!?!?!???
Zitat:
Viktor, Du hast recht !
Ich lasse mich von dem nicht mehr beeinfußen !
Der hat mir Suzuki Swift zum Kauf empfohlen, ich denke es gibt auch noch andere Autos.
Und ein Auto kann ich auch woanders testen lassen.
Er hat aber gesagt, wenn ich langsam fahre, kann ein TÜV nochmal Sinn machen.
Ebenso der Mechaniker in der letzten freien Werkstatt, in der ich mit dem 323er war.
Er sagte : "Für die Stadt geht er schon noch." Aber ansonten meinte er : "Schmeiß ihn weg !"
Soll ich meinen 323er doch noch weiterfahren ?
Es hilft ja doch NIX,
morgen verzählst du hier im Forum wieder,
das du bei AxU warst!
Viktor
Zitat:
Es hilft ja doch NIX,
morgen verzählst du hier im Forum wieder,
das du bei AxU warst!Viktor
Nein, der hat diese Woche Überstundenabbau, hat der Meister gesagt.
Vor Montag kann ich da nicht mehr hinfahren.
Zugegeben, ich habe ihn heute angerufen, weil er mir kürzlich seine Telefonnummer gab.
Aber das funktionierte irgendwie nicht richtig.
Ich denke, das war Absicht.
Ich ärgere mich aber jeden Tag schwarz über den !