ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet

ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:30

Hallo A8er,

bin heute bei ATU vorbeigekommen und habe auf einem Plakat gesehen, daß ab heute wieder die 59,- €-Aktion (Bremsbeläge pro Achse) läuft. Würde mich aber freuen, wenn ihr jetzt nicht alle sofort los stürmt und die Lager leer kauft, sondern noch ein bißchen wartet, damit ich erst mal meine gemacht bekomme...

Aber: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... :)

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

...da mein 4,2TDI (2008) per se lasch bremst, habe ich von der Werksausrüstung gewechselt auf TRW (ATU). Das brachte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Die Montage war tip-top. Nun wieder Wechsel auf Original-Audi-Bremsen. Der Wechsel hat beim Freundlichen rundherum komplett 1.400,-€ gekostet. Brachte keine Verbesserung. Mein Fazit: Arbeitsleistung und Material von ATU sind einwandfrei.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Februar 2011 um 16:03

Also ATU in Wuppertal hat definitiv ne MACKEE!

Laut deren Aussage wäre ein so Teures Auto nicht mit gemeint ..... +ich lach mir ins fäustchen+

Deren Preisvorschlag war 283 euro -.- nur für vorn

Werd heut mal mein glück in Remscheid versuchen

Ich habe heute die Beläge für vorn und hinten bei ATU Dresden machen lassen.

Es hat alles wunderbar gepasst, außer vielleicht der Aufschlag von 20 Euro fürs Auslesen, aber alles in Allem war in 2 Stunden erledigt, verbaut wurde TRW. Von mir gibt es daher ein "gut"

Dagobaer, bitte sagen Sie ob ich mit VAGCOM von Ross-Tech die bremsen nachzügen können (es hat VCDS ?).

Alle : Bitte raten Sie mich wo ich echt gutes Bremsscheiben finden können.

am 25. Februar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von carstensa8

Alle : Bitte raten Sie mich wo ich echt gutes Bremsscheiben finden können.

Für den Durchschnitt der Audi A8 Fahrer und die durchschnittlichen Einsatzbedingungen der Autos sind die originalen Bremsscheiben (und Bremsklötze) von Audi echt gut.

Die originalen Bremsscheiben gibt es bei VW Audi Vertragshändlern zu kaufen sowie bei einigen wenigen freien Teilehändlern, die Originalteile etwas günstiger anbieten.

FP

Danke für die Info, meine wurden heut bestellt!!!!!!! ;-)

Hi,

da meine Bremsen auch in ca 2 - 3k km das zeitliche Segnen habe ich mich auch für die ATU aktion entschlossen.

Da meine Scheiben dann auch gemacht werden müssen habe ich mir rundrum ATE bestellt und lasse diese jetzt bei ATU mit wechseln nach einem netten Gespräch ist das für einen Mehraufwand von 40€ für alle 4 Scheiben machbar.

158€ neue Beläge incl Montage mitgebrachter Scheiben.

Obwohl er mir erst noch wegen Kodieren und den Klammern mehr berappen wollte.

Dank euch auf MT verwiesen ist das jetzt gratis..

Da kann ATU nur miese machen aber das ist die Kehrseite der Medaille bei solchen Aktionen...

Gruss

am 3. März 2011 um 14:20

Hallo,

gingen die extern besorgten ATE Scheiben soviel billiger her als die von ATU angebotenen TRW Scheiben ?

FP

Ich habe für hinten bei kfz-lott ATE für ca. 98 € bekommen hatte Sie grade im Angebot.

Für vorne habe ich bei KFZ Unger oder so ähnlich ATE für 156,00 bekommen.

DIie TRW müssten bei ATU teuerer sein. Der MA hatte mich aus eigen Interesse gefragt wieviel ich bezahlt habe, er meinte nur so günstig wäre ich bei Ihnen nicht davon gekommen.

am 3. März 2011 um 21:07

Vordere Scheiben 360x34x59,5mm Stückpreise:

Orig. Audi 4E0615301P Audi LP ------- 174,34

Orig. Audi 4E0615301P Handel ------- 130,00

ATE 24.0134-0100.1 von Rexbo ------ 122,00

TRW DF4268S von Rexbo ---------------- 94,10

ATU Art. Nr. 4395083 (TRW ?) --------- 151,55

 

Hintere Scheiben 310x22x42,5mm Stückpreise:

Orig. Audi 4E0615601K Audi LP ------ 106,39

Orig. Audi 4E0615601K Handel -------- 80,00

ATE 24.0122-0212.1 von Rexbo ------- 74,70

TRW DF4269 von Rexbo ----------------- 56,10

ATU Art. Nr. 6144538 (TRW ?) -------- 185,29

FP

 

@ john27 - Was steht denn auf den Etiketten der ATE Schachtel jeweils bei "made in ......" drauf, oder hast Du vielleicht Fotos der Etiketten ?

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr, Pistole, Garantie etc. und stellen keine Empfehlung dar.

Wucher oder Paarpreis?

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Vordere Scheiben 360x34x59,5mm Stückpreise:

ATU Art. Nr. 4395083 (TRW ?) --------- 151,55

Kann ich bestätigen. Genau diese habe ich auf meinem Wunsch hin von denen bei der vorletzten Bremsenaktion (Anfang 2010) einbauen lassen.

Bisher ohne Probleme.

Gruss Olli

@Fuhrparker

Heute kamen die Scheiben von kfz-lott. Sehr sauber verpackt, super Zustand.

Oranges Etikett, made in Germany steht drauf.

Meine Preise waren keine Stückpreise sondern jeweils die 2 Scheiben.

am 4. März 2011 um 14:30

Welche Scheiben (Teilenummern, Grössen) waren es denn genau ?

Der Lott hat zum Teil schon sehr billige Preise. Die hinteren Scheiben der Formate 310x22 und 280x22 kosten jeweils pro Paar 90,99, also pro Stück 45,50.

Parallel werden scheinbar die gleichen 310x22 Scheiben

zum Paarpreis von 140,49 angeboten. :confused:

Trotzdem, egal ob 45,50 oder 70,- Euro; für mich wär das nix, mir sind ATE Bremsscheiben und Klötze unsympathisch...

Hast Du die Etiketten von den vorderen ATE Scheiben auch schon angeschaut, sind die auch "made in germany" ?

 

@ A8-Olli Die Scheiben ATU Art. Nr. 4395083 waren also von TRW und kosteten pro Stück 151,55 Euro !?!? Heftig..... Das ist also einer die vielen Wege, wie ATU hinter den Sonderaktionen dann Profit macht...

FP

Die hinteren sind von lott die 310x22 in der aktion für 95...€ gewesen.

Die Vorderen sind heute auch gekommen auch made in Germany.

in 360x34.

Ich sag mal so ich bin ein entspannter Fahrer mit ca 10.000 km im Jahr der so gut wie nie ans Limit geht und einfach nur dahingleitet.

Wenn ich dann für eine kompl. neue Bremsanlage unterm Strich ca. 410€ mit Einbau zahle ist das eine nette Sache. Für den gesparten Rest kommen dann noch die Querlenker neu und ich habe ruhe...

Ich kann natürlich auch die Gegensparte verstehen, die so ein Auto haben um auch damit an die dafür gedachten Fahrbereiche zu gehen und die lieber etwas mehr dafür ausgeben möchte.

Die Klötze sind dann ja die von ATU (TRW)

nachdem ich nun seit ca. 6tkm mit komplett neuer Bremsanlage (Beläge/Scheiben) vom AZ für 1.400 Euro wieder rubbelnde Bremsen habe: Das nächste mal darf wieder ATU ran. Das TRW-Zeug ist keinen Deut schlechter. Ein paar ATE-Scheiben (360mm) haben bei bremsen.com 234 € /Paar gekostet. Die kommen als nächstes rein.

am 4. März 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Vordere Scheiben 360x34x59,5mm Stückpreise: .... ff

prima Aufstellung - Danke Dir mit "klick"

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet