ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST: Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen

Astra ST: Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 17:25

Für ST Fahrer: Bitte guckt euch mal die Dichtnaht am Ende der Dachreling an. Bei mir ist die Naht und somit auch der Lack gerissen. Ein weiterer Wagen im Laden hatte es ebenso.

Denke es wird ein generelles Problem sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lackschaden2014

Bei anderen Herstellern wäre das genau so.

Merkst du was im Bezug auf deinen letzen Satz?

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

In Gliwice wurde nie ein ST gebaut und in Rüsselsheim keine Vorproduktions- oder Serienfahrzeuge, welche auch in den Verkauf gingen.

Allerdings ist das Werk in Ellesmere Port in Vergangenheit nicht unbedingt bekannt für eine konstant hohe Qualität der dort gefertigten Fahrzeuge ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Allerdings ist das Werk in Ellesmere Port in Vergangenheit nicht unbedingt bekannt für eine konstant hohe Qualität der dort gefertigten Fahrzeuge ... ;)

Vectra C GTS *hust*

Seit Anfang Juli 2014 gibt es zu diesen Thema ein TSB (3159 Dach - Risse im Lack), mit detaillierten Anweisungen zur Fehlerbehebung.

kannst du die anweisungen nennen? würde mich interessieren, weil meiner in 1 woche deswegen zum händler geht.

eventuell sollte man sich mal auf einen thread einigen?

am 31. Juli 2014 um 17:52

So, meine Dachreling habe ich nun auf Garantie neu lackieren lassen.

Vorher wurde gesagt, es wird ein Haftvermittler aufgetragen und dann neu lackiert.

Das Ergebnis ist absolut schockierend.

Es sieht so aus als ob einfach drüber lackiert wurde.

Ohne vorher den alten abstehenden, abgeblätterten Lack zu entfernen.

Es ist total uneben und krümelig.

Angeblich wäre es die Grundierung, aber ich bin doch nicht blöd.

Ein anderes Auto auf dem Hof hatte übrigens das gleiche Problem,

mehrere kleine Stellen wo der Lack abblättert.

Das Problem muß bei Opel bekannt sein.

Wenn das die Mangelbeseitigung auf Garantie bei Opel ist, dann Gute Nacht.

Anbei Bilder.

Gruß Lackschaden 2014.

*kopfschüttel* hätte man selber nicht schlechter machen können...

gut, daß man es nicht sieht.

Unmöglich, bei mir wurde es auch drei mal lackiert, das letzte mal gab es sogar einen neuen Dachhimmel, weil der beim Einbau beschädigt wurde, ohne mir was zu sagen. Als ich es bei der Abholung reklamiert habe, hat mich der Händler gefragt, ob es nicht schon vorher wäre und ob die Werkstatt wirklich an dem Himmel dran wäre? Ich musste leicht lachen und sagte, die haben den Himmel schon drei mal ausgebaut und jetzt ist es komplett kaputt. Den Wagen habe ich nach 18 Monaten in meinem Besitz verkauft mit großem Verlust. Die Risse kamen kurz nach der dritten Lackierung wieder, dazu das Getriebe, Windgeräusche und eine Gebläseklappe machte Geräusche.

Hallo,

die reinste Katastrophe!!!!!

Aus diesem Grund habe ich es bei meinen noch nicht machen lassen.

Es ist eine Frechheit das nach so einer schlechten Lackierung der Händler die Reling wieder montiert hat.

Reklamieren und noch einmal machen lassen.

Hallo,

Habe heute bei meinem ST entdeckt, dass der Lack auf beide Seiten praktisch komplett abgeplatzt ist. Da mein ST bald seinen vierten Geburtstag feiern wird und ich den Wagen bei einem Dritthändler gekauft habe, fällt das Thema mit der Kulanz bei Opel wohl aus...

Meine Frage wäre jetzt, wie gefährlich ist das? Also ist das ein rein optisches Ding oder droht da Rost? Falls da Rostgefahr droht, weiß jemand was eine Reparatur kostet oder gibt es Möglichkeiten den Kram selbst zu reparieren (also Lack unterschleifen, ggf. Dichtmasse raus und neu abdichten)?

Sanfte Turbogrüße

es ist ja nur der lack AUF der dichtmasse, nicht auf dem blech. und zuallererst würde ich, wenn es dich denn stört und keine ruhe läßt, beim näcshten händler probieren, ob kulanz oder nicht.

und wenn das abgelehnt wird, reicht doch eine tube silikon, die man da reindrückt und verstreicht. sehen tut man das doch eh nicht. zur fachgerechten reparatur muß die reling runter, und das alleine ist schon nciht so ohne, weil die wohl unter dem dachhimmel verschraubt ist. diese mühe würde ich mir da im leben nicht machen, nur um da an einer quasi unsichtbaren stelle den lack zu erneuern.

Naja, ich habe es nur durch Zufall gesehen. Rein optisch stört es mich nicht, da man es ja, wie du schon sagst, ohnehin nicht wirklich sieht. Ich würde nur etwas unternehmen, wenn die Gefahr von Rostbildung besteht...

Hab meinen mal unter die "Lupe" genommen und das Ergebnis: der Lack blättert ab auf beiden Seiten.

Wird auf Garantie demnächst die Rinne neu lackiert.

Mal schauen, wie der Wagen dann zurück kommt.

ging bei mir auf 100% Kulanz, alles bestens!

.

Was heißt eigentlich TSB ? (TSB (3159 Dach - Risse im Lack)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra ST: Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen