ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J tieferlegen

Astra J tieferlegen

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:19

hallo Com,

Frage auf was muss ich beim tieferlegen meines astra j achten ? reichen da Federn oder muss das komplette Fahrwerk gewechselt werden ?! Das momentan Verbaute is schon ziemlich hart nur is er mir optisch viel zu hoch !

 

Falls jemand was empfehlen kann bitte den link posten !

 

Vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an wieviel mm du deinen Astra runterkriegen willst. Ich hab mein GTC 35mm tiefergelegt. Das ist nach Aussage meiner Werkstatt das maximale was man nur durch Federn erzielen kann. Alles darüber (bzw. dadrunter :D ) benötigt ein anderes Fahrwerk.

Gruss Marvink

am 5. Mai 2015 um 22:47

Moin,

also wenn du das Fahrwerk jetzt schon als ziemlich hart einstufst würde ich an deiner Stelle Federn nehmen. (für die Optik mehr als ausreichend) Kann dir allerdings keine empfehlen, da ich bei mir ein Gewindefahrwerk verbaut habe. Das dürfte für dich dann aber zu hart sein.

Meine aber das Eibach / HR Federn ganz gut da standen.

am 6. Mai 2015 um 5:34

Eibach sind etwas weicher als die H&R! Ich fahr H&R im OPC und finde es perfekt.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:43

He leutz ,prima wie schnell doch die antworten hier reinpurzeln danke sehr denke dann bin ich mit federn gut bedient hier mal ein foto habs aus ner facebook gruppe da wurde die selbe frage gestellt !?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:49

Was meint ihr ?

am 6. Mai 2015 um 11:33

Hi,

Federn sind vollkommend ausreichend. Hier auch schon ein paar mal abgehandelt worden.

Habe die H+R drin. Mehr Bilder im Profil. AKtuell ca. 8-9 cm Bodenfreiheit - also immer schön aufpassen.

Von dir kein Bild zu sehen.... ?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:06

Oh mist wo ist das foto hin ??

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:08

Nochn versuch ansonsten zuhause per wlan

Hi,

Also ich fahre seit einem halben Jahr die Eibach ProKit und bin sehr zufrieden. Fahrkomfort und Handling sind sehr gut. Und optisch kommt er auch tief genug. Bei mir sind es 35mm vorne und 34mm hinten geworden.

Kann ich dir empfehlen.

Gruss Dany

20141207-131210
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 19:45

War heute beim foh und hab mal ein angebot angefordert zwecks tieferlegung mal gespannt was sie mir schicken und was es mit einbau kostet

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 16:58

Heute kam. Die. Email und. Die verlangen für nen satz federn 370 euro ohne einbau da hauts

mir ja das blech weg wucher

 

40 mm federsatz 370 euro

Viel zu teuer. Ich habe für meine Eibach-Federn mit ABE knapp unter 200 Euro bezahlt. Einbau komplett mit Achsvermessung, Licht einstellen etc. war ich bei einem Gesamtpreis von 420 Euro.

Wenn nur die Federn schon 370 Euro kosten, na holla die Waldfee... Sind die Dinger aus Gold ;-)

Wäre mir zu teuer.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 17:44

Ja eben. Der preis is mega hoch mal abwarten. Hab angefragt was alles komplett kosten. Wird

am 28. Mai 2015 um 8:21

370,00 Euro ohne Einbau ? Angebot vom FOH - dann sind das die Irmscher Federn ( die von Eibach für Irmscher produziert werden wenn ich mich recht entsinne ). Federn - wie du selbst oben schon geschrieben hast kosten zw. 120 und 150 Euro. Ich habe für den einbau + Vermessung 200,00 bezahlt.

Die Federn hatte ich selbst besorgt ( wie jedes mal wenn wir das gemacht haben ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen