ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F springt nicht an

Astra F springt nicht an

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 10:43

Moin Leute erstmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten!!

So jetzt zu meinem Problem ich wollte gestern mit meinem Auto Astra F Bj 96 X16Szr losfahren ich konnte Orgeln aber er sprang nicht an habe dann den Adac angerufen der kam auch prompt. Er prüfte den Zündfunken und die Spritzufuhr beides kam an. Batterie ist auch in I.O er hatte ja seinen Verstärker angeklemmt. Trotzdem wollte mein Auto anspringen Sicherungen hat er auch überprüft. Ein paar Minuten später orgelte er nochmal und dann lief er endlich aber ziemlich unrund als wernn er auf 3 Pötten läuft. Er meinte es könne am Öl liegen und ich sollte mal eine Motorwäsche machen was meint ihr?? Heute morgen wollte ich losfahren er sprang beim 2ten mal an und bockte auch beim fahren ein paar sekunden nachdem ich ihn angeworfen habe. Habt ihr ne Idee womit ich anfangen kann ?????

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben211

Er meinte es könne am Öl liegen und ich sollte mal eine Motorwäsche machen was meint ihr??

Das ist natürlich vollkommener Unsinn.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 16:42

muss dazu sagen vor ca 1,5jahren wurde die Kopfdichtugn gemacht und der motor war gut verschlammt und wurde da nicht gespült. bis jetzt sprang er immer top an ohne Probleme zu machen habe schon im forum gelesen das es auch an den Kerzen liegen könnte?? Welche brauche ich den?? Zu dem Öl als er gestern ansprang kam (es war dunkel weisser qualm) und er roch nach Benzin hinten raus. und die drehzahlen waren sehr hoch er sagte das könnte daran liegen das die Hydros nicht sauber arbeiten und die Ventile nicht richtig öffnen und schliessen durch das öl!evt mal Krafstofffilter wechseln??den habe ich schon länger nicht mehr gewe.

Zitat:

Original geschrieben von rheinschiene

Zitat:

Original geschrieben von Ben211

Er meinte es könne am Öl liegen und ich sollte mal eine Motorwäsche machen was meint ihr??

Das ist natürlich vollkommener Unsinn.

Mann wartet üblicherweise solange bis er nicht mehr startet. Wenn derzeit der Motor verschlammt war und die Kopfdichtung erneuert wurde, warum wurden dann die Ölwechselintervalle nicht gekürzt? , z.B. alle 5000 Km , zumindest 2 x in den ersten 10000 Km. Da du auch nicht weißt, welche Zündkerzen in deinen Astra gehören, gehe ich davon aus, dass das Auto bisher keine neuen gesehen hat, sollte man wechseln, im Autozubehör erhältst du mit KFZ-Schein die richtigen. Anfällig sind auch die Zündkabel, sollten alle 5 J gewechselt werden. Das es erstmal nach Sprit stinkt als er lief ist normal, da du ja lange Zeit georgelt hast und der Sprit nicht direkt komplett verbrennt. Die weiteren Stationen sind : Untersuchung der Zündverteilerkappe auf Risse, vorher Verteilerkappe reinigen. Luftfilter , Benzinfilter wechseln. Dann ggf. weitere Maßnahmen.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:00

Das ist eine gute Frage hatte mir niemand gesagt gehabt mit den verkürzten Wechselintervallen! Ich meine das letztes Jahr neue Kerzen reingekommen sind oder das Jahr davor da bin ich mir auch ziemlich sicher das einzigste was lange nicht gew. worden ist ist der Krafstofffilter das weiss ich auch!! Bin gerade nochmal gefahren er sprang super an war aber am Bocken gewesen bis er warm wurde laut Armatur. Zündfunken hatte er ja gehabt laut Adac dann wir ddie verteilerkappe wohl heile sein???? ich besorg Donnerstag mal Kerzen Spritfilter und mache nen Ölwechsel und dann weiter sehen???

Der X16szr hat keine Verteilerkappe mehr. :). Also kannst das vergessen.

Mache die Filter (Luft /Sprit) neu. Kerzen, Öl mit Filter.

Kleine Inspektion eben.

Und dann mal schauen.

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 22:02

Ok ich werd Donnerstag mal mein Glück versuchen! Danke für die Antworten ich werde euch auf den laufenden halten!!

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 13:37

Hab nochmal ne Frage: und zwar hat ja der gute ADAC Mann den Luftfilterschlauch abgemacht und versucht mit Startpilot zu starten das sprang er ja auch nicht an also könnte man dann den Kraftstofffilter doch ausschliessen???Und Zündfunken hatte er auhc das ist die Zündanlage doch auch ok??? ich frage so genau weil ich mir im Februar März nen neues Auto holen möchte und am liebsten nix mehr reinstecken will in die Kiste!! Wäre über eine Auto dankbar!!

Hast du eventuell einen zweit Schlüssel für das Auto,ich denke das dein Transponder im Schlüssel eine Macke hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:28

Sooo Endergebniss Steuergerät ist defekt war beim FOH der hat seinen Tech drangehalten oder kann es am Schlüssel liegen??

 

Und leider haben alle schrottplätze keins da!! Wisst ihr evt noch wo ich günstig eins bekommen kann??

auf dem Steuergerät steht 16203166 delco und Handschriftlich D10.02.98 16202270

am 28. Dezember 2012 um 7:18

Was sagt denn ,deine motorkontrollleuchte , spricht die überhaupt an ?. Wenn ja blink ihn erst mal aus. Wie findest du in der Sufu.

am 28. Dezember 2012 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Ben211

Das ist eine gute Frage hatte mir niemand gesagt gehabt mit den verkürzten Wechselintervallen! Ich meine das letztes Jahr neue Kerzen reingekommen sind oder das Jahr davor da bin ich mir auch ziemlich sicher das einzigste was lange nicht gew. worden ist ist der Krafstofffilter das weiss ich auch!! Bin gerade nochmal gefahren er sprang super an war aber am Bocken gewesen bis er warm wurde laut Armatur. Zündfunken hatte er ja gehabt laut Adac dann wir ddie verteilerkappe wohl heile sein???? ich besorg Donnerstag mal Kerzen Spritfilter und mache nen Ölwechsel und dann weiter sehen???

Hier schreibst du, sprang super an und lief bis er warm wurde unruhig, evtl temperatursensor zum strg

defekt.

am 28. Dezember 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Ben211

Sooo Endergebniss Steuergerät ist defekt war beim FOH der hat seinen Tech drangehalten oder kann es am Schlüssel liegen??

 

Und leider haben alle schrottplätze keins da!! Wisst ihr evt noch wo ich günstig eins bekommen kann??

auf dem Steuergerät steht 16203166 delco und Handschriftlich D10.02.98 16202270

Klar, beim FOH sind immer gleich die Steuergeräte defekt. Mach erst mal deine kl. inspektion.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 10:20

Habe doch die kleine inspektion gemacht un nix verändert! Es waren 4 Fehler im Steuergerät unter anderen auch das hiess irgendwas mit 4 module dingsbums

edit: Habe das Steuergerät gestern abend ausgebaut und jeztt gerade wieder eingebaut er sprang an wie ein Neuwagen und lief Top nix unrundes nicht am bocken keine zicken nachdem er warm war hatte der Motor einen undrunden lauf und ich meine Leistungsverlust. Habe gestern festgestellt das meine MKL auch defekt ist die leuchtet überhaupt nicht ich glaube das der im Notlaufprogramm läuft??

Habe bei Ebay jetzt ein Steuergerät gekauft hoffe mal das es dann vorbei ist! KAnn ich damit dne jetzt weiter fahren???

hast den Transponder mitgekauft?

Wegen Wegfahrsperre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen