ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?

Opel Astra J
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:47

Grüße,

nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau :)

Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.

Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt :)

Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.

Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB :cool: und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 ;).

Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.

Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden :rolleyes: es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert :D

Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).

Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).

Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.

Spy

 

 

1274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

Er hat ja einen ST und bei dem ist der Kofferraum größer und der sub sitzt nicht in der Reserveradmulde auch nicht beim GTC und 5Türer nur da ist der Kofferraum kürzer und deswegen passt er dort nicht rein !

sorry, aber da versteh ich nun gerade nur Bahnhof :-)

Wenn Infinity verbaut ist, sitzt meiner Meinung nach der Subwoofer immer unter dem Kofferraumboden und somit in der Mulde des Reserverades. Beim 5türer, beim ST und beim GTC.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :-) Fahre aber selbst nen ST und kann mir nur schwer vorstellen, das ein Subwoofer in die Seitenverkleidung des Kofferraums oder an anderer Stelle verbaut werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von spyke1412

@ croni:

ja da sitzt normalerweise der subwofer, aber ein soundsystem "light" braucht ja eigentlich auch kein mensch :-)

da gebe ich dir sogar etwas recht, aber ich würde niemanden daran hindern das Infinity mitzubestellen .-) Von der hier viel diskutierten Lautstärkeschwankungsproblematik mal abgesehen.

Würde mich aber nur mal interessieren, wie gut sich da Opel intern abstimmt, was die Bestellung von Infinity mit LGP betrifft. Denn soweit ich hier schon gelesen habe, wird das LGP-System ja "nachträglich" durch eine extra Abteilung von Opel eingebaut.

Nicht dass dann dein Astra mit komplettem Infinity vom Band rollt, um dann bei der LGP-Umrüstung dann um den Subwoofer beraubt zu werden. Das wäre ja schade.

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft und dein Wägelchen pünktlich vor der Türe steht.

mfg Croni

Nein er sitz nicht in der Reserveradmulde weder verstärker noch subwoofer , er sitzt direkt an der Rücksitztbank beim GTC und 5Türer ragt er leicht in die Reserveradmulde deshalb geht es nicht . Der ST ist um einiges innen länger deshalb geht es bei ihm . Siehe Bilder 5Türer .

 

Zitat:

Original geschrieben von Croni

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

Er hat ja einen ST und bei dem ist der Kofferraum größer und der sub sitzt nicht in der Reserveradmulde auch nicht beim GTC und 5Türer nur da ist der Kofferraum kürzer und deswegen passt er dort nicht rein !

sorry, aber da versteh ich nun gerade nur Bahnhof :-)

Wenn Infinity verbaut ist, sitzt meiner Meinung nach der Subwoofer immer unter dem Kofferraumboden und somit in der Mulde des Reserverades. Beim 5türer, beim ST und beim GTC.

Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :-) Fahre aber selbst nen ST und kann mir nur schwer vorstellen, das ein Subwoofer in die Seitenverkleidung des Kofferraums oder an anderer Stelle verbaut werden kann.

203333446-w500
203333447-w500

Oh, danke für die Info mit den Bildern,

dass Opel den Sub da verbaut hätte ich nie gedacht!

So wie das aussieht, sollte da wirklich genug Platz beim ST für den Subwoofer und den LGP Tank sein.

Nette Sache.

Gruß Croni

Kein Problem , Gerne . Dafür ist ein Forum da .

 

Zitat:

Original geschrieben von Croni

Oh, danke für die Info mit den Bildern,

dass Opel den Sub da verbaut hätte ich nie gedacht!

So wie das aussieht, sollte da wirklich genug Platz beim ST für den Subwoofer und den LGP Tank sein.

Nette Sache.

Gruß Croni

Super danke für die Info, na dann hoffe ich mal dass das klappt. Das mit den Laustärkeschwankungen habe ich natürlich verfolgt und auch hin und her überlegt, ich hoffe Opel bekommt das in den Griff bzw. tritt bei mir dann erst gar nicht auf. Aber nach dem ich das Navi 900 mit dem Sound meines DVD90 im Zafi vergleichen konnte war ich vom neueren echt enttäuscht und hab mich daher entschlossen das Soundsystem mit zubestellen.

Hat noch jemand eine Info bzgl. des Bordcomputers ?? Warum soll es beim LPG kein Checkcontrol geben ?? Wie bereits erwähnt BC leuchtet mir ja evtl. wegen der unterschiedlichen Kraftstoffen ein aber CC mmmhh?

Danke und Gruß

Spyke

Guten Morgen zusammen,

anbei mal ein Bild vom Gastank incl. Subwoofer, muss ich nachher mal meinem FOH zeigen.

Also definitv möglich *freu* :-)

Gruß Spyke

Wird es den LPG Astra auch mit Automatik geben? Schalter will ich keinen mehr. (oder taugen die Opel Automaten nichts?

Mit dem ST gehts auf jedenfall ! Bei denn anderen Modellen nicht .

 

Zitat:

Original geschrieben von spyke1412

Guten Morgen zusammen,

anbei mal ein Bild vom Gastank incl. Subwoofer, muss ich nachher mal meinem FOH zeigen.

Also definitv möglich *freu* :-)

Gruß Spyke

Zitat:

Original geschrieben von spyke1412

Hat noch jemand eine Info bzgl. des Bordcomputers ?? Warum soll es beim LPG kein Checkcontrol geben ?? Wie bereits erwähnt BC leuchtet mir ja evtl. wegen der unterschiedlichen Kraftstoffen ein aber CC mmmhh?

Danke und Gruß

Spyke

Tja, das versteh ich auch nicht... Weiß es hier ggf. jemand?

Laut BC kann ich den Sport LPG auch nicht mehr mit Komfortpaket + Parkhilfe vorne bestellen... komisch....

am 24. März 2012 um 7:44

Hallo habe meinen neuen Opel endlich bestellen können.

Bestellt am 19.03.2012, soll wohl in der 18 KW geliefert werden.

Ich habe auch beim Opel- Service angefragt und erst das 2 Q genannt bekommen.

Am 19.03.2012 habe ich folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am Opel Astra Sports Tourer mit LPG-Antrieb.

Gerne informieren wir Sie, dass der Opel Astra Sports Tourer mit Flüssiggasantrieb, nach heutiger Mitteilung aus unserer Fachabteilung jetzt zu bestellen ist.

......... bla bla bla ...............

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Koch

Info Service der Adam Opel AG

Hotline: 0180 - 555 10*

E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Bin gespannt wann er kommt und wie es mit dem bivalenten Antrieb so läuft.

lg@all

spy

 

Zitat:

Original geschrieben von Spygroove

Hallo habe meinen neuen Opel endlich bestellen können.

Bestellt am 19.03.2012, soll wohl in der 18 KW geliefert werden.

Das ist aber ne gewagte Aussage und wäre eine unglaublich schnelle Lieferung. Hast du das schriftlich? Bei mir soll es kW 22 sein!?

am 24. März 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von swimeagle

Zitat:

Original geschrieben von Spygroove

Hallo habe meinen neuen Opel endlich bestellen können.

Bestellt am 19.03.2012, soll wohl in der 18 KW geliefert werden.

Das ist aber ne gewagte Aussage und wäre eine unglaublich schnelle Lieferung. Hast du das schriftlich? Bei mir soll es kW 22 sein!?

Hallo,

naja nicht wirklich es steht auf meiner verbindlichen Bestellung Liefertermin (unverbindlich). Habe aber meinen TT auch bei dem FOH bestellt und das war alles so wie er es gesagt hat, bzw. ging etwas schneller.

Wie erwähnt bin gespannt ob es so klappt wie der FOH es versprach, denn in der 19 KW kommt das Baby und im TT geht nicht mal unser Kinderwagen streßlos rein.

lg

Hallo Leute,

ich habe als voraussichtlichen Liefertermin von meinem FOH die KW 24 genannt bekommen. Bestellt wurde er letzten Montag

Bei mir wird es ein Sportstourer "Sport" in weiß mit

- Style Paket mit AFL+

- AHK

- Nebler

- elektrische Parkbremse

- SolarProtect

- KomfortPaket mit Parksensoren v+h

- USB Anschluss für's Äpfelchen

- elektrische Fensterheber hinten

Im Konfigurator gibts beim Komfortpaket keine Option mehr für Parksensoren vorne, in der Preisliste stehts noch drin und der FOH konnte das wohl auch so im System bestellen.

Weiß jemand was mit dem Bordcomputer ist ??

Themenstarteram 26. März 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Stone-27

 

Weiß jemand was mit dem Bordcomputer ist ??

Beim LPG leider nicht dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen