ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASS Subwoofer Problem im A5 SB

ASS Subwoofer Problem im A5 SB

Audi, Audi A5
Themenstarteram 15. April 2013 um 20:03

Hi,

 

ich weiss es gibt schon etliche Threads dazu, hatte mich selbst ja auch bereits damit beschäftigt.

Das Problem beim Subwoofer des ASS im Sportback ist, das dieser völlig untergeht bzw. überhaupt nicht wahrzunehmen ist. Selbst wenn man die Einstellung für den Sub voll reindreht, kommt nichts bzw. nur sehr sehr wenig davon vorne beim Fahrer an. Der einzigste Bass den ich habe, ist der der Lautsprecher. Sitzt man auf der Rückbank, ist schon deutlich mehr zu spühren allerdings immer noch nicht zufrieden stellend.

 

Nun musste ich letzten Ware transportieren und habe dadurch meine komplette Rückbank umgeklappt (das erste mal seit einem Jahr). Ich konnte es zwar zuerst nicht glauben, aber ich hatte plötzlich einen Bass wie ich ihn in noch in keinem anderen Audi mit Soundsystem zuvor hatte. Die Einstellung musste ich erstmal wieder zurück auf halb drehen, da es sonst einfach zu heftig war. Mir persönlich hat es natürlich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert weil ich dachte wow einfach geil.

Jetzt kann ich natürlich nicht ständig mit umgeklappter Rückbank rumfahren, hätte aber trotzdem gerne weitherin diesen satten geilen Bass. Für mich bedeutet das eigentlich, dass die Leistung des Subwoofer da ist, nur eben durch die Rückbank (so blöd wie es jetzt auch klingt) dermassen kompensiert wird, dass vorne beim Fahrer überhaupt nichts mehr ankommt.

 

Ich hab das Ganze dann auch mehrfach getestet, bei hochgeklappter Rückbank kein Bass, Rückbank komplett umgeklappt, Bass ohne Ende.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Idee was man da tun kann?

 

VG

Ruben

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo habe auch das Problem mit zu wenig Bass bei B&O Hidden ist Freigeschaltet welchen Pegel muß ich verändern ? Muc- Tim- CDC- Was bitte .

Zitat:

Original geschrieben von mcruwe

Hallo habe auch das Problem mit zu wenig Bass bei B&O Hidden ist Freigeschaltet welchen Pegel muß ich verändern ? Muc- Tim- CDC- Was bitte .

Das was du eben brauchst. Woher sollen wir das wissen ? CD ? MP3 ? AUX ?

Wo sitzt eigentlich der Sub beim SB VFL mit ASS?

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Wo sitzt eigentlich der Sub beim SB VFL mit ASS?

In der Reserveradmulde.

Was und wieviel kann ich verändern damit alles gleich laut wird daß ich auch mal Bass fühle ? Bitte um Hilfe Danke !!!

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Hidden Menü ist bei mir freigeschalten.

Wo und was muss ich verändern das es sich bisschen besser anhört das ASS?

Unter Audiomanagement gibts den Punkt Inputgainoffset.

Zitat:

Original geschrieben von mcruwe

Was und wieviel kann ich verändern damit alles gleich laut wird daß ich auch mal Bass fühle ? Bitte um Hilfe Danke !!!

Dann musst du alle Settings anpassen und dabei am Besten immer nach jedem Setting verifizieren obs dir passt. Für echten GESCHEITEN Bass kommst um einen Umbau nicht drumrum.

Halo kannst du eventuell ein Bild machen wie du deine Setings eingestellt hast? Währe Super von Dir!

Also mein Subwoofer geht wie die Hölle, Sportback Bj.2010 incl. B&O.

Ich habe früher selber in der Car Hifi Scene geschraubt daher kann ich das denke ich gut beurteilen.

Eigentlich lässt das ganze System keine Wünsche offen.

Zitat:

Original geschrieben von spotdiff

Also mein Subwoofer geht wie die Hölle, Sportback Bj.2010 incl. B&O.

Ich habe früher selber in der Car Hifi Scene geschraubt daher kann ich das denke ich gut beurteilen.

Eigentlich lässt das ganze System keine Wünsche offen.

Dann hast du mit Verlaub keine Ahnung wovon du redest. Nachweislich messbar gehen 90% der Leistung nur ans Frontsystem. Da wird der Bass erzeugt, was man auch gut merkt wenn man schön aufdreht und die Türen vibrieren wie blöde. Hinten kommt garnix.

 

Wie denn auch ? Aus einem faustgroßen "Subwoofer" in einer kleinen Plastikbox ?

 

Schön wenn du früher selbst geschraubt hast, scheint aber nix mit High-End zu tun zu haben. :rolleyes:

 

Ich lade jeden herzlich dazu ein bei mir mit ECHTEN Subwoofern mal probezuhören und das dann mit dem Werks-B&O zu vergleichen. Das ist Müll, Müll, Müll. Wer was anderes behauptet kennt einfach nix besseres und sollte demnach auch nicht sowas behaupten.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von spotdiff

Also mein Subwoofer geht wie die Hölle, Sportback Bj.2010 incl. B&O.

Ich habe früher selber in der Car Hifi Scene geschraubt daher kann ich das denke ich gut beurteilen.

Eigentlich lässt das ganze System keine Wünsche offen.

Dann hast du mit Verlaub keine Ahnung wovon du redest. Nachweislich messbar gehen 90% der Leistung nur ans Frontsystem. Da wird der Bass erzeugt, was man auch gut merkt wenn man schön aufdreht und die Türen vibrieren wie blöde. Hinten kommt garnix.

Wie denn auch ? Aus einem faustgroßen "Subwoofer" in einer kleinen Plastikbox ?

Schön wenn du früher selbst geschraubt hast, scheint aber nix mit High-End zu tun zu haben. :rolleyes:

Ich lade jeden herzlich dazu ein bei mir mit ECHTEN Subwoofern mal probezuhören und das dann mit dem Werks-B&O zu vergleichen. Das ist Müll, Müll, Müll. Wer was anderes behauptet kennt einfach nix besseres und sollte demnach auch nicht sowas behaupten.

Na gut ... lol

hat jemand die TN + Preis für den ASS Subwoofer (2009 Coupé)

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 31. März 2016 um 16:33:03 Uhr:

hat jemand die TN + Preis für den ASS Subwoofer (2009 Coupé)

8T0 035 412, kostet 45,34 € inkl. MwSt. (Stand Oktober 2015, könnte inzwischen ein wenig teurer sein).

danke! was kostet ca. der Austausch beim Freundlichen?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASS Subwoofer Problem im A5 SB