ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ASP, ESP, BAS Problem!

ASP, ESP, BAS Problem!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 20:29

hallo leute,

habe ein problem mit der alt bekannten fehlermeldung asp, esp, bas bei jedem start wird diese angezeigt.

habe einen w203 bjh. 08.2000 c220 cdi automatikgetriebe.

ich habe den bremslichtschalter schon gewechselt, daran kann es nun nicht liegen.

jetzt im winter ist mir aufgefallen, dass wenn ich ins auto steige, auto anmache die meldung nicht kommt!

aber wenn ich gas gebe, erscheint diese sofort???? was ist das problem? vielleicht sind es ein paar

wackelkontakte....

was meint ihr?

mfg niko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2011 um 19:36

hier sind die bilder =) hoffe konnte helfen ;-)

+4
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:33

kann ich die woanders als bei mercedes auslesen lassen oder mit einem gerät, das man kaufen kann?

am 15. Februar 2011 um 21:18

Hallo Leute, da Ihr schon so gut dabei seid, habe einen W203 kombi 270cdi Bj 2002.

ESP leuchtet, Fehlerspeicher sagt Lenkwinkelsensor und C1035. Lenkwinkelsensor getauscht, Fehler bleibt.

Werde Eure Tipps mal anwenden morgen, bin mal gespannt.

mfg

Martin

am 15. Februar 2011 um 21:41

Lass am besten bei MB eine Star diagnose machen, heißt alle fehler auslesen lassen.

Bei mir war es auch BAS ESP ABS Fehler im KI, ich hoffe das es nicht so enden wird wie bei mir, nämlich eine dicke 3000 euro rechnung. Viel glück

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Lass am besten bei MB eine Star diagnose machen, heißt alle fehler auslesen lassen.

Bei mir war es auch BAS ESP ABS Fehler im KI, ich hoffe das es nicht so enden wird wie bei mir, nämlich eine dicke 3000 euro rechnung. Viel glück

Hi ,

Suchfunktion nutzen !

Hatte gleichen Fehler , alles zusammen 1.300 €

Wünsch Dir Glück

win

am 16. Februar 2011 um 18:25

Hallo nochmal, hab schon sehr oft nach dem Fehler gegooglet, hab irgendwie raus bekommen dass wohl 3 Leitungen neu zu ziehen sind. Wie wurde es bei Euch behoben? Stolze Summe habt Ihr bezhalt, echt ärgerlich.

Hab heute eventuell eine Ursache gefunden, hab nach dem EGS gesucht und festgestellt dass die Stecker verölt waren, Innenleben des EGS ist auch verölt. Kann das die Ursache sein? Kann man den KAbelbaum irgendwie abdichten?Werde erstmal das EGS reinigen.

mfg

Martin

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:57

der fehler treibt mich noch echt in den wahnsinnXD mercedes mercedes... scheiß*** hehe:D spaß! aber nervig ist das schon ey!

konnten mehr bei der herstellung auf sowas achten!

wo sitzt denn das msg? hatte das ding mal rausgenommen fahrerseite oben wo die sicherungen sind, das steuergerät war aber top in schuss!!! was ist das msg?:P

hehe

mfg niko

am 18. Februar 2011 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von highspeed11

Hallo nochmal, hab schon sehr oft nach dem Fehler gegooglet, hab irgendwie raus bekommen dass wohl 3 Leitungen neu zu ziehen sind. Wie wurde es bei Euch behoben? Stolze Summe habt Ihr bezhalt, echt ärgerlich.

Hab heute eventuell eine Ursache gefunden, hab nach dem EGS gesucht und festgestellt dass die Stecker verölt waren, Innenleben des EGS ist auch verölt. Kann das die Ursache sein? Kann man den KAbelbaum irgendwie abdichten?Werde erstmal das EGS reinigen.

mfg

Martin

Hi!

Wenn Du Öl am Stecker vom EGS hast,kommt das vom Zentralstecker am Getriebe nach oben.Da muss die Führungsbuchse erneuert werden.Ist kein grosses Problem und kostet auch nicht viel

mfg

wolfi

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:19

es könnte sein das mein egs auch verölt ist , also von aussen siehts mal so aus... aber was hat das mit dem fehler zu tun?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von mikelmeyerniko

es könnte sein das mein egs auch verölt ist , also von aussen siehts mal so aus... aber was hat das mit dem fehler zu tun?

achso und vill schließt folgendes ein paar sachen aus... die meldung kommt erst, wenn ich den motor gestartet habe! nicht wenn ich zündung anmache! das steht dann keine störung!

Zitat:

Original geschrieben von highspeed11

, Innenleben des EGS ist auch verölt. Kann das die Ursache sein? Kann man den KAbelbaum irgendwie abdichten?Werde erstmal das EGS reinigen.

 

mfg

Martin

.

Hallo Martin,

 

EGS kann man mit heißem Spüliwasser > max 50 ° ,säubern.

 

Dann mit viel klarem Wasser gut spülen und anschliesend noch besser trocknen > zB Umluftherd max 50 °

 

Viel Erfolg.

 

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 16:20

hab mal ´nach meinem egs geschaut, also ein kabel, das vom motor kam war in der mitte verölt aber ansonsten bei den steckverbindungen alles super habe aber alles nochmal mit kontaktspray verfeinert!

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:59

so war jetzt mal beim freundlichen... laut der star diagnose ist das esp/bas steuergerät defekt oder ein kabel hat kontaktprobleme....so nun bestehen für mich 2 möglichkeiten, entweder ein neues esp gerät oder ich schu mal mit den kabeln nach.... wisst ihr vielleicht wo ich da anfangen könnte?

mir ist übrigens aufgefallen, dass das esp steuergerät vom vorbsitzer verklebt worden war.... seltsam....

vielleicht habt ihr paar ratschläge=)

am 28. April 2011 um 14:55

Pin 18,19 und 20.Hab ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben!

Was hast Du für Fehlercodes?

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:38

ok danke dir erstmal...

also ich konnte mir den fehlecode nicht merken... ich bekam den fehler nur kurz gezeigt, es war ein fehlercode und da stand esp/bas keine verbindung oder so...

ok, bremslichtschalter wurde erneuert, was soll ich mit den pins machen? habe mal ein paar durchgemessen ich weis leider nicht welche strom geben und welche masse sind...?

ds kabel an sich sieht sehr gut aus ist aber ölig?

am 28. April 2011 um 17:56

lies Dir die erste Seite nochmal durch.Da steht alles drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen