ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

VW Passat B8
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:09

Hi,

hab bei meinem B8 Jahreswagen leider die Raucherausführung. Wie ich gelesen habe, haben das fast alle ehemaligen Werkswagen, bringt und nützt mir als Nichtraucher nur nicht viel.

Ich würde den Aschenbecher vorne unter der Schiebeklappe mit 12V Anschluss gerne gegen das große Ablagefach ohne USB oder gegen das kleine Ablagefach mit USB tauschen. Bei dem großen brauch ich die Antennenanbindung auch nicht, es geht mir vielmehr um die Möglichkeit der Ablage von Dingen.

Kann man das Umbauen? Also Ascher raus und die anderen Teile rein ohne die ganze Mittelkonsole zu tauschen?

Wenn mit USB sollen diese natürlich wenigstens 5V zum Laden bereitstellen, Verbindung zum Discover Pro wäre natürlich optimun.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

@ DVE

Du kannst ja auch den USB Sockel oder Halter ganz wegfräsen und das Loch in der Seitenwand, Boden und Rückwand wieder verschließen. Ich hab den Sockel um ein paar mm versetzt Damit mein IPhone 6 mit Ladecover passt. Unter die Koppleantennenablage hab ich eine Induktionsladespule von Inbay geklebt (die mit 3 Spulen passt 100%). Den Strom dafür kann man vom Zigarettenanzünder nehmen.

mfg. Steffen

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. Januar 2020 um 12:06:49 Uhr:

Gummieinlage 3G1 863 416D

DSG Rahmen 3G1 864 263A

Usb 3G8 035 726 A

Stecker 4B0 971 978 B

Schaltknauf DSG 3G1 713 203

Wenn keine Koppelantenne vorher verbaut war noch Antennenverstärker und Kabel

Ein dsg Rahmen hab ich noch abzugeben mit Kratzern.

Hallo,

ich will das Thema nochmals kurz hoch holen.

Auch ich würde gerne auf FL umbauen.

Ich besitze eine B8 von 2018. Ich habe bereits die Koppelantenne verbaut.

Auch die USB Buchse ist in der Ablage vorhanden. Die aber nur nervt.

Die Teile habe ich mir bereits rausgesucht.

Brauch ich unbedingt einen neuen DSG Schaltknauf oder kann man denn vorhanden verwenden?

Reicht das vorhanden USB Kabel bis zum USB-C Anschluss?

Ich blicke mit dieser Koppelantenne nicht ganz durch.

Die was ich verbaut habe fliegt raus das ist klar und wird durch die neue 3G0980611 ersetzt, unterstützt diese auch Induktives Laden?

Kann ich die vorhanden Kabel der alten Antenne weiter verwenden oder muss noch was neues gezogen werden?

 

Moin,

mein 2018er hat auch so ein Symbol im Ablagefach. Was macht das Ding überhaupt?

Mein IPhone 13 Pro passt nicht rein, weil das USB Ding um Weg ist…

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke schonmal

naja entweder ist es qi laden oder nur der empfangsverstärker

Was verstärkt der denn genau?

Zitat:

@da_keule schrieb am 24. März 2023 um 17:17:17 Uhr:

Was verstärkt der denn genau?

Was ist am Wort "Empfangsverstärker" nicht zu verstehen? :-)

Der „Empfangsverstärker“ ist eine induktive Koppelantenne.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 25. März 2023 um 09:46:11 Uhr:

Zitat:

@da_keule schrieb am 24. März 2023 um 17:17:17 Uhr:

Was verstärkt der denn genau?

Was ist am Wort "Empfangsverstärker" nicht zu verstehen? :-)

Naja den Empfang von was verstärkt er denn?

Den vom Handy ja offenbar nicht.

Doch, genau das tut/soll er.

sagen wir es so: mit der Funktion wird/wurde es beworben.

Ich denke Kunden, welche die beheizbare und IR reflektierende WSS haben, werden es merken. Da diese schon den Empfang reduziert.

Zumindest beim iPhone konnte ich seinerzeit mit dem Field-Test keinerlei empfangsverstärkende Eigenschaften feststellen.

Hatte die auch im Passat B8 und konnte da bei meinen Android Geräten auch nie einen Unterschied feststellen können.

Evtl. falscher Thread:

 

Wie bekomme ich den Rahmen mit den Tasten rund ums DSG raus? Habe auch das induktive Laden. Bei älteren Anleitungen sieht das anders aus.

 

Danke.

ich meine, der silberen rahmen ist nur geklipst. mit nem montagekeil einfach raus hebeln

die mittelkonsole selbst ist dann mit 4 schrauben fest.

Moin in die Runde.

Ich hab auch einen Passat von 2017 mit Raucherausführung. Hab das Fach soweit jetzt umgebaut mit dem induktiven Laden von Inbay. Passt soweit auch alles. Hab auch bei dem Kabel von Inbay, das ich auf das vom ehemaligen Zigarettenanzünder geclipst habe das rote Kabel ausgepint und gegen das orangene getauscht. Allerdings hat die Status LED immer nur orange geleuchtet. Handy (iPhone 13 Mini) wurde nicht geladen. Es hat ohne Hülle einmal kurz funktioniert. Sonst immer nur orangene led. Jetzt ist die Inbay Sicherung (2A) durch. Kann mir jemand sagen ob ich die Belegung der Kabel richtig hab?

Hab schwarz auf braun

Rot auf rot/gelb

Und orange auf grau

 

Ist das soweit richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen