Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Apple Music iDrive Integration

Apple Music iDrive Integration

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:19

Hallo,

seit heute gibt es ja Apple Music mit iOS 8.4. Hier wollen wir wie bei Spotify mal unsere Erfahrungen mit dem iDrive sammeln.

Ich komme leider erst am Donnerstag heim um im Auto zu testen, aber würde mich freuen wenn schon jemand Erfahrungen schreibt, vor allem zum Thema Offline Modus.

Los geht´s!

Beste Antwort im Thema

Was soll man groß schreiben? Es funktioniert wunderbar. :)

iPhone per USB anstecken (beim CIC. Beim NBT soll es ja angeblich auch per Bluetooth funktionieren), Playlist auswählen, Song auswählen und Musik ab! Alles was nicht im Speicher vom iPhone liegt, wird per Mobilfunk nachgeladen. Fertig. Apple eben. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@diskusking schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:05:39 Uhr:

Blöde Zwischenfrage.

Habe F11 BJ 12/2010 mit CIC Navi Prof etc...

Gibt es auch Support für Samsung Geräte um Musik zu hören?

Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass ich das Internet vom Handy nutze um Internetradio zu hören. Das ganze steuerbar über iDrive.

Gibt es denn eine Verbindung zwischen auto und Handy die über iDrive Steuerbar ist? Also Apps oder dergleichen?

Bisher gehts ja "nur" dass ich über Bluetooth die Musik streame, aber dies nicht über iDrive steuern kann.

Wenn nötig, bin ich von Nachrüstungen auch nicht abgeneigt (Ausser auf ein iPhone zu wechseln) ;)

Grüße Tobi

Wenn du eine Combox verbaut hast, sollte ein Bluetooth Verbindung problemlos funktionieren.

Lenkradtasten kannst du dann auch nutzen!

Quali ist halt nicht ganz so gut und Cover bekommst du auch nicht angezeigt.

@ Tobi

Sorry, nur Support für iPhone meinerseites ;)

@ DerFreundliche52

Ich habe viele Probleme damit gehabt Titel in Wiedergabelisten aufzunehmen, wenn ich es am iPhone gemacht habe. Da sind mehr als 60 % ignoriert worden. Besonders bei den kuratierten Wiedergabelisten von Apple selbst ging es anfangs gar nicht Titel in andere Listen zu kopieren.

Jetzt gibt es nur noch selten Klickpfade, die ins Leere führen. Z.B. ".../Album anzeigen von dem dieser Titel stammt" bringt manchmal "unbekanntes Album", obwohl es das sicher gibt.

Im Auto hat mich Spotify immer auf die Palme gebracht, da es keine Übersicht der aktuellen Playlist gab und man dann sehr langwierig klicken mussten, um einen Titel gezielt auszuwählen. Und die Startdauer der App ist auf einem 5s auch sehr träge; besonders im Vergleich zu "Musik".

Gruß

Hannes

okay, geht bisher nicht so wie es soll.

Muss die Musik auf dem Handy eine bestimmte Ordnerstruktur haben? Bei mir wird kein einziges Lied gefunden.

Genauso wie das Internet nicht geht. Da heissts dass Internet in diesem Land nicht verfügbar ist. Was könnte das sein?

Grüße

Tobi

So, iOS10 und Apple hat mal wieder gebastelt. Jetzt kann ich nicht mehr auswählen das nur Offline Musik auf dem iPhone angezeigt wird. Es gibt zwar einen Menüpunkt auf dem iPhone der da heisst "downloaded Music", der hilft mir aber im iDrive nichts. Da wird jetzt alles angezeigt, egal ob offline oder online. Offline Musik funktioniert, aber Online natürlich nicht wenn man das Streaming abgeschaltet hat.

Warum ändert Apple immer wieder sowas? Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe schon Apple und BMW kontaktiert, erwarte mir aber da keine Lösung. BMW eigentlich nur so als "Heads up", BMW ist da imho nicht daran schuld.

Ich habe hier einen Thread aus dem Q7 Bereich gefunden, da gibt es ein ähnliches Problem: http://www.motor-talk.de/.../...und-die-mediathek-im-mmi-t5809860.html Wundert mich nicht, ist ja die selbe Methode auf die Library zuzugreifen.

Hat irgendjemand hier eine Idee oder schon einen Workaround gefunden? Bitte nicht mit "hol dir einen unlimitierten Vertrag und streame alles online" kommen...:)

Hallo zusammen,

ich habe eine frage an die Apple Music Nutzer.

Ich nutze aktuell noch Spotify, aufgrund der Ausklammerung des Datenvolumens bei der Telekom. Jetzt gibt es ja die StreamOn Option, welche ALLE Musicanbieter unterstützt, bis auf Spotify.

ich habe jetzt schon Amazon Prime getestet, aber hier finde ich die Anbindung ans iDrive nicht so toll. Deswegen die Frage nach Apple Music. Ich höre ausschließlich online. Deswegen sind für mich nicht nur die eigenen Playlisten wichtig. Bei Spotify kann man auch durch die von Spotify erstellten Listen stöbern. und das per iDrive. Geht sowas bei Apple Musik im Auto auch?

Gruß

Nils

Themenstarteram 24. August 2017 um 14:24

Ja, das geht zum Teil schon, schöner allerdings mit CarPlay.

am 22. September 2017 um 11:45

Hab da eine Frage:

Bei mir werden im Auto (navi Business, Baujahr 07/2017) nur die Lieder und Playlists angezeigt die ich bei iTunes gekauft habe. Trotz vorhandenem Apple Music Abo.

Auch die Suche im Idrive liefert nur Treffer von Liedern am Gerät.

Wie durchsuche und spiele ich Lieder von Apple Music ab? Ist da irgendwas am iPhone deaktiviert?

Zitat:

@sab25 schrieb am 22. September 2017 um 13:45:39 Uhr:

Hab da eine Frage:

Bei mir werden im Auto (navi Business, Baujahr 07/2017) nur die Lieder und Playlists angezeigt die ich bei iTunes gekauft habe. Trotz vorhandenem Apple Music Abo.

Auch die Suche im Idrive liefert nur Treffer von Liedern am Gerät.

Wie durchsuche und spiele ich Lieder von Apple Music ab? Ist da irgendwas am iPhone deaktiviert?

Du musst alles in Playlists packen. Versuch mal eine runterzuladen und guck dann ob sie angezeigt wird.

am 24. Juli 2018 um 8:47

Hallo,

 

Ich schließe mich dem Thema mal kurz an.

 

Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber bald machen. Dennoch schonmal vorweg.

 

Ich habe glücklicherweise bei Vodafone meinen Vertrag und da den Music pass gewählt. Daher ist das ganz nett.

 

Nun die Frage: kann ich bei Apple Music über das normale Musik Interface im idrive (F11, NBT, Navi Professional) auch den online Katalog durchsuchen oder nur die Dinge die auf dem Handy gespeichert sind?! Ich fürchte ja letzteres oder? Das funktioniert bei Spotify ja wiederum sehr gut....

 

Help please :)

Du kannst dir jedoch einfach Playlists mit online Musik anlegen oder diese deiner Mediathek hinzufügen. Dadurch kannst du dann im iDrive prima stöbern.

am 24. Juli 2018 um 17:37

Meh. Dann bleibe ich bei Spotify und muss jedes mal hoffen, dass es funktioniert mit dem Laden bei der Connected App. Danke :)

Deezer geht auch problemlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen