ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Apple Carplay Spotify keine Suche

Apple Carplay Spotify keine Suche

Audi
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 11:48

Hey Leute,

Übersehe ich etwas oder kann ich im MMI Touch Plus in Verbindung mit Carplay und Spotify keine Suche starten? Ich kann in die Bibliothek und Radiosender durchgehen usw. Aber wie starte ich eine Suche nach Interpreten in Spotify Carplay

Ähnliche Themen
29 Antworten

Naja, die Funktionen der einzelnen Apps liegen nicht an Apple. ;) Nichtmal die Frage ob eine App AppleCar fähig ist oder nicht liegt an Apple :)

Krame mal den alten Thread hier aus... GIbt's für das Thema mittlerweile eine Lösung? Hatte zuletzt einen 3er BMW und da ging Carplay inkl. Spotify kabellos über Bluetooth und Songs konnten in Spotify über eine Suchfunktion sowie super angenehm per Sprachbefehl gesucht werden. Das macht mich im Audi wahnsinnig da nicht suchen zu können.

Themenstarteram 19. August 2018 um 13:33

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 19. August 2018 um 15:30:51 Uhr:

Krame mal den alten Thread hier aus... GIbt's für das Thema mittlerweile eine Lösung? Hatte zuletzt einen 3er BMW und da ging Carplay inkl. Spotify kabellos über Bluetooth und Songs konnten in Spotify über eine Suchfunktion sowie super angenehm per Sprachbefehl gesucht werden. Das macht mich im Audi wahnsinnig da nicht suchen zu können.

Lässt sich BMW teuer mit Abo bezahlen, noch sind sie die einzigen. Angeblich bekommen Autos ab KW22 heuer wireless carplay / q3 wird es haben. Nachrüstbar per Softwareupdate wird es nicht sein.

@Mnemik Dass wireless Carplay kommt hatte ich auch nicht erwartet, aber eine Suchfunktion für Spotify wäre schon toll. So ist das ganze irgendwie witzlos und ich kann gleich am Handy Spotify anmachen und per BT streamen :)

"Witzlos"

Ich glaube ihr wisst den heutigen Standard nicht mehr zu schätzen. Mehr mehr mehr mehr mehr mehr

Setz dich mal in ein Auto von 2010, bin gespannt wie "witzlos" du eine Funktion wie Carplay und der "schlechten" Audi Integration von Spotify findest.

Mehr mehr mehr mehr...

Themenstarteram 19. August 2018 um 18:32

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 19. August 2018 um 16:59:01 Uhr:

@Mnemik Dass wireless Carplay kommt hatte ich auch nicht erwartet, aber eine Suchfunktion für Spotify wäre schon toll. So ist das ganze irgendwie witzlos und ich kann gleich am Handy Spotify anmachen und per BT streamen :)

Das wird nicht kommen, wurde bereits mehrfach bestätigt. Du sollst dich auf die strasse konzentrieren und ja ich weiss wie wiedersprüchlich das klingt da man ja sonst alles bedienen kann.

Themenstarteram 19. August 2018 um 18:35

Zitat:

@a_minor schrieb am 19. August 2018 um 20:25:21 Uhr:

"Witzlos"

Ich glaube ihr wisst den heutigen Standard nicht mehr zu schätzen. Mehr mehr mehr mehr mehr mehr

Setz dich mal in ein Auto von 2010, bin gespannt wie "witzlos" du eine Funktion wie Carplay und der "schlechten" Audi Integration von Spotify findest.

Mehr mehr mehr mehr...

Ich hoffe du meintest nicht mich damit wenn du "wir" schreibst. Wenn du dir allerdings vor netmal einem Jahr einen Wagen um 40k kaufst von einem Premiumhersteller, dann ist es schade das im.Jahr darauf kein Update möglich ist trotz erfüllter technischer Voraussetzung. (Bt und wlan im mmi)

Ein Vergleich mit nem.Auto von vor 8 jahren interessiert mich aber auch eigentlich nicht. Ansprüche und Fokus verändern sich halt über die Jahre und mit den Konsumenten, kein Grund grimmig zu sein.

Zitat:

@a_minor schrieb am 19. August 2018 um 20:25:21 Uhr:

"Witzlos"

Ich glaube ihr wisst den heutigen Standard nicht mehr zu schätzen. Mehr mehr mehr mehr mehr mehr

Setz dich mal in ein Auto von 2010, bin gespannt wie "witzlos" du eine Funktion wie Carplay und der "schlechten" Audi Integration von Spotify findest.

Mehr mehr mehr mehr...

Ich fahre privat ein Z4 Coupé Baujahr 2006. Da gibt's Servolenkung, ABS, ESP und das war's. Vollkommen in Ordnung, ich liebe das Auto und kann sogar ohne Assistenten wie ACC, etc. fahren. Wenn man aber mit "Vorsprung durch Technik" wirbt, 60.000 € + für einen Kompaktwagen berechnet - dann darf man sich auch mit der Konkurrenz vergleichen lassen. Und ob es dir gefällt oder nicht, in der Hinsicht ist Audi mittlerweile eher mit der Technik hinterher - selbst im Vergleich zu anderen Konzerntöchtern.

Wüsste nicht, weshalb ich hier nicht meine Eindrücke schildern darf. Entschuldige, wenn ich deinem geliebten Audi zu nahe getreten bin. Und bei einem Auto von 2010 erwarte ich sowas nicht, deshalb zahle ich aber auch viel Geld für einen Neuwagen und kaufe mir kein weiteres Auto aus dem letzten Jahrzehnt.

@Mnemik Man könnte sich nun fragen, was mehr von der Straße ablenkt. Auf den Knopf am Lenkrad drücken und sagen "Spiele Summer in the City von Joe Cocker" oder das Handy in die Hand nehmen, Spotify öffnen, in die Suche Joe Cocker eintippen und dann das Handy wieder wegzulegen. Wie gesagt, fände es sehr hilfreich wenn man in der App nach Songs & Interpreten suchen könnte und andere Automobilkonzerne schaffen das auf sehr komfortable Art und Weise. Dachte ich frag mal, hätte ja auch einfach etwas übersehen können :)

Themenstarteram 26. August 2018 um 9:32

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 20. August 2018 um 18:06:46 Uhr:

@Mnemik Man könnte sich nun fragen, was mehr von der Straße ablenkt. Auf den Knopf am Lenkrad drücken und sagen "Spiele Summer in the City von Joe Cocker" oder das Handy in die Hand nehmen, Spotify öffnen, in die Suche Joe Cocker eintippen und dann das Handy wieder wegzulegen. Wie gesagt, fände es sehr hilfreich wenn man in der App nach Songs & Interpreten suchen könnte und andere Automobilkonzerne schaffen das auf sehr komfortable Art und Weise. Dachte ich frag mal, hätte ja auch einfach etwas übersehen können :)

das hab ich dann sowieso falsch gelesen, ich dachte du meinst die Bedienung am Touch/MMI Rad in der App während der Fahrt.

Also Voice Commands Funktionieren - allerdings bei mir nur mit Songs die ich im Apple Music Store habe. Spotify weiß ich gerade nicht

Zitat:

@Mnemik schrieb am 26. August 2018 um 11:32:42 Uhr:

Zitat:

das hab ich dann sowieso falsch gelesen, ich dachte du meinst die Bedienung am Touch/MMI Rad in der App während der Fahrt.

Also Voice Commands Funktionieren - allerdings bei mir nur mit Songs die ich im Apple Music Store habe. Spotify weiß ich gerade nicht

Also bei BMW hat man beispielsweise innerhalb der Spotify App ein Such-Feld. Da kann man dann per Sprachbedienung, iDrive oder auch per Schreiben auf dem touch Interpreten oder Songs eingeben und suchen. Das fehlt bei Audi leider komplett und ich kann nur vorgeschlagene Playlists etc. unter "Browse" oder meine eigenen Playlists auswählen. Das funktioniert natürlich, ist aber nicht ganz optimal wenn man gerade spontan im Auto einen bestimmten Song / Künstler hören möchte :)

Im Apple Music Store habe ich leider keine Songs, da ich ausschließlich Spotify nutze - kann ich nichts zu sagen.

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 30. August 2018 um 09:16:38 Uhr:

Zitat:

@Mnemik schrieb am 26. August 2018 um 11:32:42 Uhr:

 

Also bei BMW hat man beispielsweise innerhalb der Spotify App ein Such-Feld. Da kann man dann per Sprachbedienung, iDrive oder auch per Schreiben auf dem touch Interpreten oder Songs eingeben und suchen. Das fehlt bei Audi leider komplett und ich kann nur vorgeschlagene Playlists etc. unter "Browse" oder meine eigenen Playlists auswählen. Das funktioniert natürlich, ist aber nicht ganz optimal wenn man gerade spontan im Auto einen bestimmten Song / Künstler hören möchte :)

Im Apple Music Store habe ich leider keine Songs, da ich ausschließlich Spotify nutze - kann ich nichts zu sagen.

wie schon ein paar posts zuvor erwähnt hat BMW die beste implementierung, sind aber auch die einzigen die dafür ein Abo Modell eingeführt haben.

am 2. September 2018 um 8:21

Ja super! Ich habe bereits für Spotify bezahlt und ich habe viel Geld für einen BMW incl. CarPlay hingelegt und werde dann auch noch monatlich zur Kasse gebeten das ich das wofür ich bereits bezahlt habe auch nutzen kann...?

Irgendwann wird es auch Zeit mal Nein zu sagen.

Themenstarteram 2. September 2018 um 8:26

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 2. September 2018 um 10:21:54 Uhr:

Ja super! Ich habe bereits für Spotify bezahlt und ich habe viel Geld für einen BMW incl. CarPlay hingelegt und werde dann auch noch monatlich zur Kasse gebeten das ich das wofür ich bereits bezahlt habe auch nutzen kann...?

Irgendwann wird es auch Zeit mal Nein zu sagen.

Richtig, bin echt gespannt wie es hier dann im Konfigurator bei audi aussieht, der q3 is ja der erste mit wireless carplay.

Ich grabe das hier mal wieder aus. BMW IDrive6, Apple CarPlay -> spiele „Titel“ von „Interpret“ in Spotify. Funktioniert 1A. Der Zusatz in Spotify muss dazu, sonst spielt Siri aus der Apple Mediathek.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Apple Carplay Spotify keine Suche