Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. APEX 40 mm nur VA Update

APEX 40 mm nur VA Update

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:55

Hallo,

ich bins mal wieder, mit dem ständig leidigen Thema APEX!

Ja,ja, ich weiß schon wieder ............nimm die suchoption usw. ..............., aber wie man sieht interessieren sich immer mehr für diese Tieferlegungsvariante.

Deshalb:

Bin kurz vorm Kauf der APEX -40mm nur für die Vorderachs in Verbindung mit S-Line Plus und wollte nun mal fragen ob:

1. Sich die Federn bis zum heutigen Tag bezahlt gemacht haben.

2. Wie die Erfahrungswerte (Fahrverhalten, Fahrbericht usw.) so sind.

3. Bilder von APEX-tiefergelegten A4's sind natürlich gewünscht.

4. Direkter Link zum APEX-Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Dreamstyle-Fa...1QQftidZ2QQtZkm

Danke im Voraus, für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
100 Antworten

Hallo,

 

schaut besser aus aber das ganze S-Line Fahrwerk schmeiß ich jetzt raus und nehme mir das KW3.

Fahrverhalten hat sich nicht wirklich geändert.

Cu Babsi

http://download.audi4ever.at/.../...25b33265b38a3a706e18e08acc79cd.jpg

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:14

Ach kommt, schreibt was zu diesem ausgelutschten Thema!

Sind sicherlich noch andere Leser interessiert.

Bilder sind natürlich genauso wichtig :)

Nachdem Du die Dinger immernoch nicht drin hast, gehe ich davon aus, daß wir die 90€ für die sammeln müssen :D

Von mir haste ja schon Bilder; die Gesamtansicht von der Seite habe ich bis heute noch nicht gemacht...

Bei mir waren es ziemlich genau 22mm tiefer als mein S-Line, Fahrverhalten definitiv weicher, aber nicht zu soft. Eine Verschlechterung oder weiteres Absacken nach 25tkm kann ich nicht feststellen, d.h. ich gehe von einer guten Federnqualität aus.

Aber frag mal Matze :D

Themenstarteram 5. April 2005 um 19:35

Na endlich haben sich zwei treue Seelen (der harte Kern) gefunden! :D

Hätte mich gefreut wenn ich mehr Resonaz bekommen hätte. Vielleicht kommt ja noch was nach :)

@Mogli: Danke, die Antwort hat mir sehr geholfen.

MfG sZ

Themenstarteram 6. April 2005 um 20:24

Sorry,

der Link für den APEX-Feder-Ebay-Shop funktionierte nicht.

 

Der hier schon!:

http://stores.ebay.de/...n-Dampfer-Audi_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm

übrigens ein sehr netter Händler :D

Werde die Federn demnächst einbauen, wenn ich nur schon wüßte wo ich sie bestellen kann!

Hallo,

noch gibt es keine Gutachten für den B7.

Cu BAbsi

Im Gutachten steht auch Typ 8E, die Achslast passt, 2l Motor steht auch im Gutachten. Hab das Gutachten dem TÜV Ingenieur gezeigt, er hat es mit dem FZ-Schein verglichen und sagt es ist ok. Er trägt die Federn ein!

Hi,

hab die Apex auch drinn , hab mir aber mehr Tiefe erhofft , es sieht optisch immer noch nicht so erwünscht aus . Reiche noch nen Bild nach .

Themenstarteram 8. April 2005 um 18:50

Schei*e :eek:

Wollte die APEX bestellen.

Der Verkäufer schrieb:

 

Die VA Federn sind zwar für den 8E zugelassen,auch bei S-Line Fahrwerk, wir warten aber noch auf einen Gutachten Nachtrag für Ihre ABE Nummer. diese steht noch nicht im aktuellen Gutachten bei.

Einige Tüv Prüfer achten darauf und verweigern die Abnahme wenn diese Nummer nicht übereinstimmt.

Zwar haben wir bereist unzählige trotzdem auf Kundenwunsch verkauft, aber wir müssen immer darauf hinweisen.

Ich sag mal F.U.C.K

Und was nun :mad: ?

Hallo,

nun ich hatte die Apex-Federn genau eine Woche drin und habe heute wieder auf die originalen S-Line Federn umgebaut. Die Vorderachse ist viel tiefer gegangen, als ich es mir erhofft habe und ich konnte nicht mehr in die Garage reinfahren ohne die untere Motorabdeckung bzw. das Auspuffröhrchen von der Standheizung zu berühren. Ich habe in der Garage so eine bescheuerte Abstufung, wo ich mit dem "Bauch" jedes mal hängen geblieben bin. Die Umbauaktion hat mich zu Glück nichts gekostet, da ich es selbst gemacht habe und die Teile noch nicht eingetragen waren. Optisch sah es mit Apex super aus, wobei der Abstand vorne zum Reifen ca. 10mm weniger war als hinten. Man hat deutlich eine Keilform gesehen. Vom Fahrverhalten haben mir die Apex nicht gefallen, da diese etwas weicher sind als S-Line.

Also wer Interesse hat, dann schaut mal in "Biete Audi" nach.

Mike

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:32

Na toll, jetzt bin ich total verwirrt!

Themenstarteram 10. April 2005 um 8:15

habe Angst das das Auto nach APEX-Einbau zu schwammig ist und das in der Kurfe-liegen flöten geht! Möchte nicht hin und her schaukeln und mir das S-line Plus-Fahrwerk versaun.

Was mach ich jetzt nur?

Hi ,

anbei jetzt mal nen Foto mit den Apex in meinem A4 . Ich habe mir etwas mehr Tiefe vorne erhofft .

Kann aber nicht sagen , das es wesentlich weicher geworden ist an der VA , man kann noch genauso schnell durch die Kurven fahren wie vorher .

Bye

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. APEX 40 mm nur VA Update