ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Apehanger Bilder

Apehanger Bilder

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:50

Hallo,

will meinem Moped im Winter einen Umbau zum Apehanger gönnen.Bräuchte noch Anregungen

über Form und Höhe(wenns geht mit Bild) vielleicht Fred Kodlin das Bonanza Teil oder Z-Bar ape.Sowas in der Richtung.Soll an eine Rocker montiert werden.Danke im voraus.

Gruss

lemmy

Ähnliche Themen
31 Antworten

ca. 8300 Ergebnisse bei Google Bilder.

 

Is' da was für dich dabei?

Greif nicht höher als Schulter, lieber etwas niedriger und dafür breit.

Höher als Schulter greifen ist anstrengend und Du hast ratzfatz kalte Flosse.

 

Im unterem Bereich sollte die Breite des Lenker irgendwie zur breite der Gabelbrücke passen.

 

Paß auf das Du bei der Einstellung mit dem Oberkörper nicht zu weit nach hinten fällst.

 

Ob Du dann lieber mit angwinkelten Armen oder gestreckten Armen fährst ist Geschmackssache.

 

Laß Dir soviel Lenker wie Möglich schicken, nimm Dir Zeit und schraub einen nach dem anderem Drauf um das Gefühl dafür 

zu bekommen. Bis der passende gefunden ist und den Rest -logisch- zurück schicken.

 

Nie wieder Achselschweiß:D

 

Höhe 45cm, breit 90 oder 95cm weiß ich jetzt nicht genau. Egal. 2011 fahre ich erstmal wieder Standard für 2012 sehe ich mal weiter.

Hier ein Bildchen von meiner Schwarzen Sau mit Z Ape von V Team 300mm !!!

 

Greetz Schooli

24-01218
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:42

Hallo,

erstmal merci für die sinnvollen Antworten.Wenn du schreibst der Ape sollte zur Gabelbrücke passen,

dann eher breiter,schmäler oder gleich breit sein?

Ah,dem Kollegen mit dem sinnigen ``schaust du bei Google``, war leider nichts dabei für mich.

Gruss

Lemmy

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 12:44

Hallo,

erstmal merci für die sinnvollen Antworten.Wenn du schreibst der Ape sollte zur Gabelbrücke passen,

dann eher breiter,schmäler oder gleich breit sein?

Ah,dem Kollegen mit dem sinnigen ``schaust du bei Google``, war leider nichts dabei für mich.

Gruss

Lemmy

Optisch finde ich es am besten, wenn der Ape gleich breit ist!!!

Den von Haster finde ich zu breit und den von Schooli zu schmal. Hat aber etwas mit persönlichen Geschmack zu tun und hängt bekanntlicher Weise vom Auge des Betrachters ab....:cool:

 

Gruß Brus

ich persönlich finde ja das bonanza teil von kodlin cool, dann gibt es da noch den hier

http://www.nashmotorcycle.com/images/gimp%20hangers1_big.jpg

den ich auch geil finde.

AAABER:

die geilste lösung wäre wenn du zu v-team fährst, dich dort direkt mit mopet beraten lässt und dir einen bauen lässt.

frag mal bobber willi, sein lenker ist ein leckerbissen, und ne sonderanfertigung soweit ich weiss.

wenn ich mir irgendwann mal den ape traum erfülle, dann wird v-team mir einen bauen müssen...

ist zwar nicht billig, aber dan nhat man a) einen den kein anderer hat und b) kriegste ne abe dazu.

bb-blue

Mir gefällt der Ape von EVO-Stefan richtig gut!!!

UUUUnd:

Ich glaube der ist auch von V-Team angefertigt worden..... :D

 

Gruß Brus

gibts das bei uns eigentlich auch - Apehanger in Fahrzeugfarbe?

 

blauer Apehanger

Boohh is dat schwuchtelig. Da wird eim ja das Auge geblitzt. Dat is Breche. 

Zitat:

Original geschrieben von lemmy7373

Hallo,

erstmal merci für die sinnvollen Antworten.Wenn du schreibst der Ape sollte zur Gabelbrücke passen,

dann eher breiter,schmäler oder gleich breit sein?

Ah,dem Kollegen mit dem sinnigen ``schaust du bei Google``, war leider nichts dabei für mich.

Gruss

Lemmy

Jawohl "Gleich breit" oder "fast genauso breit"

Schmaler Ape & breitere Gabel sieht nur in ganz, ganz seltenen Fällen richtig, richtig gut. Da muß die Linie von dem ganzen Möhre passen, sonst ist das für die Tonne.

@Brus: Der ist unten fast so wie die Gabel, evtl. optisch breiter.

@Lemmy

Das ist eigentlich alles schnurzpiepe was jetzt noch Tips in Optik kommt. Weil Optik = Geschmackssache und bekanntlich schwer zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von haster

Boohh is dat schwuchtelig. Da wird eim ja das Auge geblitzt. Dat is Breche. 

Das scheint aber so ein Trend in den USA zu sein, da gibts noch mehr davon:

 

schau mal hier - bunte Apehanger

Yo Brus ist auch von V-Team und eine Sonderanfertigung für meine Springer ,was eine andere Firma mit F am Anfang

und ehling am Ende nich Zustande bringt ! :D

Guckst Du hier !

Und dann noch eine Heritage mit Ape :D

Ht-ape-1
23082009058
am 16. Oktober 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

AAABER:

die geilste lösung wäre wenn du zu v-team fährst, dich dort direkt mit mopet beraten lässt und dir einen bauen lässt.

frag mal bobber willi, sein lenker ist ein leckerbissen, und ne sonderanfertigung soweit ich weiss.

.... riiischtiiisch :D ist vom V-Team und ich bin sehr zufrieden. Was ich aber gelernt habe ist, daß man auf die Riser achten sollte, denn bei mir rutscht der Lenker leicht durch, da schaut man im Zweifel ganz schön blöd aus der Wäsche (... also ich meine noch blöder als sowieso schon :D ) Aber diesen winter kommen andere Riser dran und dann werden geeignete Maßnahmen ergriffen um das zukünftig zu unterbinden.

 

Greetz

 

Bobber Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen