ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Apehanger zusammenbiegen gute oder sch... Idee?

Apehanger zusammenbiegen gute oder sch... Idee?

Themenstarteram 24. März 2010 um 18:23

Hallo,

ich habe letzten Jahr einen Fehling-Apehanger auf meine HD gebaut, der mir von Anfang an zu breit war, ich finde ich sehe aus wie Jesus am Kreuz. Daher die Frage: Kann man so einen Lenker z.B. mit Spanngurten ein Paar Zentimeter enger biegen oder wird dabei das Material spröde?

Danke im voraus für Eure Antworten!

29palms

Beste Antwort im Thema

Lass es sein, das wird nichts.

Du müsstest, damit sich die Biegestelle nicht zu stark verformt den Lenker mit Quarzsand füllen (Abdichten!).

Dann brauchst Du auch was wo Du den Lenker einspannst und gleichmäßig an beiden Seiten biegen kannst.

Mit Gurten wird das nicht gleichmäßig, außerdem wenn der Lenker verchromt ist wird Dir der Chrom reißen, definitiv.

 

Verkaufe ihn und kauf einen der Dir passt.

Dann ist es wenigstens auch Sicher und Du kannst Dich darauf verlassen das er nicht irgendwann Bricht.

 

Regards, B.J.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. März 2010 um 18:33

hallo,

ich weiß nicht auf was oder wie man auf so eine idee kommt,

die ganze statik eines lenkers ist hin wenn man da unkontrolliert biegt:mad:

gruß kurt

Ein bißchen sollte funktionieren,haben wir früher bei unseren Mofas auch gemacht.

Aber in die andere Richtung. :p:p

Wenn der Chrom reißt musste aufhören.

am 24. März 2010 um 18:36

oh gott,

mofa:(:eek: oder hd, was ein vergleich

gruß kurt

Das geht hier um einen Lenker nicht um die Harley-Philosophie.

Jetzt aber nicht gleich den großen Boss in Milwaukee anrufen.:rolleyes::rolleyes::D:D

am 24. März 2010 um 18:45

Glaube nicht daß da was kontrolliert geht .

Lass es sein, das wird nichts.

Du müsstest, damit sich die Biegestelle nicht zu stark verformt den Lenker mit Quarzsand füllen (Abdichten!).

Dann brauchst Du auch was wo Du den Lenker einspannst und gleichmäßig an beiden Seiten biegen kannst.

Mit Gurten wird das nicht gleichmäßig, außerdem wenn der Lenker verchromt ist wird Dir der Chrom reißen, definitiv.

 

Verkaufe ihn und kauf einen der Dir passt.

Dann ist es wenigstens auch Sicher und Du kannst Dich darauf verlassen das er nicht irgendwann Bricht.

 

Regards, B.J.

am 24. März 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

Lass es sein, das wird nichts.

Du müsstest, damit sich die Biegestelle nicht zu stark verformt den Lenker mit Quarzsand füllen (Abdichten!).

Dann brauchst Du auch was wo Du den Lenker einspannst und gleichmäßig an beiden Seiten biegen kannst.

Mit Gurten wird das nicht gleichmäßig, außerdem wenn der Lenker verchromt ist wird Dir der Chrom reißen, definitiv.

Verkaufe ihn und kauf einen der Dir passt.

Dann ist es wenigstens auch Sicher und Du kannst Dich darauf verlassen das er nicht irgendwann Bricht.

Regards, B.J.

jawohl, sehr vernüftig, alles andere ist käse

kurt

Schon gar nicht mit nem Spanngurt, da wirst Du wohl eine Seite etwas enger biegen als die Andere. Bist Du schon mal mit nem schiefen Lenker gefahren??:rolleyes: So breit kann ein Lenker gar nicht sein das das besser wird:D:D

Entweder dran gewöhnen oder bei ebay einstellen. Meine Meinung. Oder einfach mal versuchen und danach nicht zu ebay, sondern zum Schrott. Dabei sparst Du Dir dann auch die elende Versenderei.:D

Wie auch immer, auf jeden Fall viel Glück.

Gruß

heihen

am 24. März 2010 um 20:59

Hi,

ich habe gerade die Tage beim V-Team angerufen, weil ich das andersherum machen wollte mit einem Ape den ich dort letztes Jahr gekauft habe. Ich habe mit Peter Trennepohl dem Chef selbst telefoniert und der hat ganz klar gesagt : Nein, no way, das bekommt man nicht kontrolliert hin. Und wenn nicht kontrolliert, dann ist die Festigkeit nicht mehr gewährleistet.

 

Greetz

 

Bobber Willy

probieren geht über studieren...........

und ausserdem ists nur ein fehling, wenns schief geht, kaufste dir einfach nen neuen.

am besten den selben nochmal und dan biegst ihn wieder.

so lange bis es klappt...

gutes gelingen.

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Hi,

ich habe gerade die Tage beim V-Team angerufen, weil ich das andersherum machen wollte mit einem Ape den ich dort letztes Jahr gekauft habe. Ich habe mit Peter Trennepohl dem Chef selbst telefoniert und der hat ganz klar gesagt : Nein, no way, das bekommt man nicht kontrolliert hin. Und wenn nicht kontrolliert, dann ist die Festigkeit nicht mehr gewährleistet.

 

Greetz

 

Bobber Willy

warum tauscht ihr nicht einfach:D

 

Gruß nighttrain:cool:

am 24. März 2010 um 22:49

Köstliche Idee mit dem Lenkerbiegen :D

 

aber wie BB schon vorgeschlagen hat.....ich würds probieren ! inner Bucht gibts ja genug Nachschub

 

Dann is man(n) hinterher auch schlauer

 

DC

am 25. März 2010 um 0:44

Moin zusammen

wäre der Jesus am Kreuz breiter in den Schultern gewesen dann würd das nicht Schei...e aussehen. Aber ne MickyMaus mit nem Ape für Erwachsene?

 

 

Ufo

Zitat:

Original geschrieben von 29palms

...einen Fehling-Apehanger auf meine HD gebaut, der mir von Anfang an zu breit war, ich finde ich sehe aus wie Jesus am Kreuz.

Du siehst dich doch beim Fahren nicht selbst. Oder parkst du immer vor einer Spiegelwand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Apehanger zusammenbiegen gute oder sch... Idee?