ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ANTI Beschlag Spray - sinnvoll ???

ANTI Beschlag Spray - sinnvoll ???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. November 2004 um 16:49

Hallöchen,

ich hab im Winter immer total beschlagene Scheiben die teilweise sogar von Innen vereisen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Anti Beschlag Sprays" von z.B.: Sonax oder Visio ??? Was diese Sprays wirklich bringen würde mich sehr interessieren.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

das würde mich auch interessieren :)

MfG

ich hab son zeug für meine brille-voll geil! ;-)

hab auch schon überlegt mir das auf die scheiben zu kippen!

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:58

Was haste denn für ein Spray ? Welche Firma ?

ka, habs von meinem optiker geschenkt bekommen- so als "prübchen" ein mit 500 ml ziemlich großes prübchen wie ich finde!

Hallo,

ich bin mal 'nen Käfer gefahren, da waren beschlagene und zugefrorene Scheiben im Winter an der Tagesordnung. Von innen natürlich :D

Hab damals immer so ein Anti-Beschlagtuch und einen Anti-Beschlagspray benutzt.

Das hat meistens ganz gut funktioniert.

Da beim 3er Golf die Lüftung ja doch "etwas" besser als im Käfer funktioniert, sollte so ein Spray eigentlich gut gehen.

Der Spray war übrigens etwas von Sonax.

Also zu Deutsch,das Zeug taugt was,oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also zu Deutsch,das Zeug taugt was,oder wie?

Ja,

kann man ruhig kaufen. :)

Man ich hasse das auch wenn ich von innen mehr kratzen muss als von aussen. wo kommt des ganze wasser her, auto undicht ?

peace

am 22. November 2004 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Jay

Man ich hasse das auch wenn ich von innen mehr kratzen muss als von aussen. wo kommt des ganze wasser her, auto undicht ?

peace

Hauptgrund: Schiebedach

hmmm in nem anderen aktuellen thread steht man soll die ablaufschläuche reinigen. könnte das unterumständen einwenig helfen ?

bzw. kann man was tauschen damits "dichter" wird.

peace

Ich hab so ne Anti Frost/Regen politur für die aussenscheibe... ab 90 brauche ich auch bei strömendem regen keine scheibenwischer mehr, das perlt alles sofort weg, und die sicht is echt perfekt...

Hab damit auch die innenseiten der scheiben poliert... jetzt friert nix mehr.... bzw. beschlägt auch net....

am 22. November 2004 um 8:05

Na das hört sich doch genial an.

Welches Produkt ist das genau.

Marke und woher?

Gekauft hab ich es beim forstinger, ca 10 euro die Flasche... is eine gelbe Flasche mit schwarzem aufkleber, is glaub ich von sonax....

Aber ich poste es heute abend ganz genau.

Hab mit ca 1/4 der Flasche zwei autos aussen und innen rundum behandelt, also es is recht ergiebig...

Aussen muss mans allerdings alle 2-3 monate erneuern, länger hälts leider net.

Lg

Für innen braucht man aber nicht so ein Abperlzeug ;)...... , denke eher, daß es wirkt, weil die Scheibe jetzt von innen richtig sauber ist. Also einfach Scheibe von innen regelmäßig gründlich putzen und es beschlägt nichts mehr.

Weiterhin: möglichst nicht mit triefendnassen Klamotten ins Auto steigen, wenigstens Jacke ausziehen und in den Kofferraum legen, Schnee vor dem Einsteigen von den Schuhen klopfen. Gebläse immer eingeschaltet lassen und Luft auf die Scheiben leiten, richtig schön warm heizen, Pollenfilter kontrollieren und ggfs. austauschen (wenn der zu ist, behindert das den Luftdurchsatz enorm)!

Gruß, René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ANTI Beschlag Spray - sinnvoll ???