ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara,Motortemperatur im Radiodisplay ablesen

Antara,Motortemperatur im Radiodisplay ablesen

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 17:48

Hallo Leute,

habt Ihr euch auch schon mal gefragt, wie warm ist wohl gerade mein Motor?

Ganz einfach:

Radio einschalten,am Display muß der Bordcumputer zu sehen sein mit Verbrauch und so,

die SETTING taste drücken und so lange halten bis es einmal piept,ca.6sec.

Danach die BC Taste drücken, so kommt man in die Untermenüs

BC Taste mehrmals drückem um sich durch die Menüs zu zappen.

Da wird die echte Geschwindigkeit angezeigt, Umpfangsgescwindigkeit der Räder etc.

ziehmlich zum Schluß kommt Displaytemperatur und Coolant = Motortemperatur.

Viel spaß beim ausprobieren

Gruß

Rumburak69

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du alter Hacker Du. Hast Du ein Service-Handbuch geklaut oder bekommt man irgendwo ein vollständiges Handbuch vom Antara?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 18:01

Hallo,

das war ein kleiner Tip meines FOH.

Noch ein Tip:

nicht in Wasser fahren was höher als die Mitte des hinteren Differenzials ist,dort ist ein

Elektrobauteil verbaut was kein Wasser ab kann. Sollte trotzdem in diesen stecker Wasser eindringen,kann man den Wagen nur noch abschleppen.

Gruß

Rumburak69

Danke für den Tip,

jetzt wäre es mal interessant, was diese Software und Hardwarestände aussagen und wie unterschiedlich

diese der einzelnen Antaras sind.

Grüße

knutmail

am 9. Dezember 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Danke für den Tip,

 

jetzt wäre es mal interessant, was diese Software und Hardwarestände aussagen und wie unterschiedlich

diese der einzelnen Antaras sind.

 

Grüße

knutmail

 Hi Kntmail, gute Idee

werde meine mal nächste Woche hier reinsetzen

Hallo Zusammen!

Hier mal meine Daten! Weiß Jemand, was diese Daten bedeuten?

Gruß Bernd

 

1: HW: D1.30

05.09.2006

2: SW: 6320-/0

12.07.2006

3: DD: 8.1/6.0

Code:001/03

4: LS: 72000000

MS: 4200

5: Dimm: None

0.0 100 100

6: LCD: 29°C

U30: 11.5 V

7: RDS-T :12:41

PI-EHV: OD

8: Sens.: 7.0

v: OT: 5

9: TC: 370.1.1

2,2 2,0 3,0

10: RC: 370.1.1

16,2 8,2 8,0

11: Bus 0000

0000000000

12: Warn: 0000

0000000000

13: Ack: 0000

0000000000

14: Store: 0000

0000000000

Hallo,

hier meine (Antara Edition mit 150 PS Diesel und Schaltgetriebe):

1: HW: D2.05

20.09.2006

2: SW: 6320-/0

27.06.2006/O//7.8/1

3: DD: 816/6.0/

Code:001/03

4: LS: 00000072

MS: 00C2

5: Dimm: None

0.0 100 100

6: LCD: 14°C

U30: 12V

7: RDS-T :12:11

PI-EHV: OD

8: Sens.: 7.0

v: OT: 5

9: TC: 62,7l

10: RC: ???

 

11: Bus 0000

0000000000

12: Warn: 0000

0000000000

13: Ack: 0000

0000000000

14: Store: 0000

0000000000

 

Grüße

knutmail

Hallo,

Ihr könnt nicht nur im BC Modus Daten abfragen sondern auch die GPS Daten, Radio Senderdaten Infodaten (o.s.ä.)

Drückt mal im Diagnosemodus (BC und 6 Sek Settings drücken) mehrmals die Info- oder Navi- oder Audiotaste dort gelangt Ihr zu noch mehr Informationen. Was sie genau zubedeuten haben..... keine Ahnung ;-)

Gruss Thomas

am 19. Dezember 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von tommx

Hallo,

 

Ihr könnt nicht nur im BC Modus Daten abfragen sondern auch die GPS Daten, Radio Senderdaten Infodaten (o.s.ä.)

Drückt mal im Diagnosemodus (BC und 6 Sek Settings drücken) mehrmals die Info- oder Navi- oder Audiotaste dort gelangt Ihr zu noch mehr Informationen. Was sie genau zubedeuten haben..... keine Ahnung ;-)

 

Gruss Thomas

 Hallo Thomas,

da hast Du vollkommen Recht, es sind noch viel mehr Daten vorhanden, wie gesagt, einfach öffter die Tasten drücken.

 

Gruß

Hans-Jürgen

Hallo,

also, bei mir funkt nur: Settings 6 Sekunden, dann BC Taste mehrmals drücken und danach gibts ca. 5 Seiten Daten am Display.

Antara ohne NAVI.

Interessant wäre, ob hier die verschiedenen Softwarestände der Steuergeräte (Motorsteuergerät) zu finden sind.

Grüße

knutmail

Das mit dem BC ist ja cool. Sogar ein digitaler Tacho und m/s :D !

Komm mir hier vor wie ein Pappa, der die Kinder beim Geschenkeauspacken beobachtet.. diese undokumentierten Funktionen sind schon seit Jahren in den Astra/Vectra Foren bekannt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Komm mir hier vor wie ein Pappa, der die Kinder beim Geschenkeauspacken beobachtet.. diese undokumentierten Funktionen sind schon seit Jahren in den Astra/Vectra Foren bekannt. ;)

super, gibt es denn noch was, was wir noch nicht wissen?

Wie oben schon erwähnt, kann man die Softwarestände auslesen?

Grüße

knutmail

 

Keine Ahnung, wirf mal die SuFu in diesen Foren an. Aber wenn ich mir die obige Auflistung ansehe, sieht doch Punkt 2 schon sehr nach Software aus.

am 25. Dezember 2007 um 22:36

Ich wollte auch mal meine Daten einstellen.

Einige Angaben kann ich verwerten aber den größten Teil nicht.

Wer kennt sich denn hier mit aus?

 

Gruß

Hans-Jürgen

 

Möchte mehr Bilde auf einmal reinsetzen, klappt irgendwie nicht, son MIst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara,Motortemperatur im Radiodisplay ablesen