ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anstatt Diesel Super+ getankt.

Anstatt Diesel Super+ getankt.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 21. März 2011 um 17:28

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich habe Spätschicht. Ich bat meine Frau unser Mondi voll zu tanken. Sie hat Vollgetankt nur leider keinen Diesel sondern Super +. Und fuhr damit ca. 10km.

Mondi in der Werkstatt, hoffe das die Injektoren nichts abbekommen hat. Im Tank waren höchstens 3L Diesel! Ich bib am durchdrehen!

Gruß mondi0106

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

 

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich habe Spätschicht. Ich bat meine Frau unser Mondi voll zu tanken. Sie hat Vollgetankt nur leider keinen Diesel sondern Super +. Und fuhr damit ca. 10km.

Mondi in der Werkstatt, hoffe das die Injektoren nichts abbekommen hat. Im Tank waren höchstens 3L Diesel! Ich bib am durchdrehen!

Gruß mondi0106

ooooohooooooh..........also ich drück die daumen das noch alles lebt.......sonst wirds teuer!

... und wie ist es aufgefallen?

ist mir auch schonmal passiert, allerdings hab ich nicht gestartet und das Auto wurde vom ADAC per LKW abgeholt, der Spaß hat nur 150euro gekostet. Bei meinem war es nur ca. 1/2 - 1 Liter als es mir aufviel...

Ich hoffe mal für dich, dass die Pumpe keinen Schaden bekommen hat, dann kannste mit 2500€uro rechnen.

Themenstarteram 21. März 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

 

Hallo Mondeo Gemeinde,

Ich habe Spätschicht. Ich bat meine Frau unser Mondi voll zu tanken. Sie hat Vollgetankt nur leider keinen Diesel sondern Super +. Und fuhr damit ca. 10km.

Mondi in der Werkstatt, hoffe das die Injektoren nichts abbekommen hat. Im Tank waren höchstens 3L Diesel! Ich bib am durchdrehen!

Gruß mondi0106

Mittlerw. Werkstatt angerufen. Er hat gesagt das er Zylinder4 oder einspritzdüse 4 abdichten muß. Kostenpunkt 380 €. Ich würde sagen das es noch akteptabel ist. Bei 10km Fahrt. Muss allerdings noch sagen das es ein kollege im Freien Werkstatt macht.

Gruß.

Themenstarteram 21. März 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

... und wie ist es aufgefallen?

ist mir auch schonmal passiert, allerdings hab ich nicht gestartet und das Auto wurde vom ADAC per LKW abgeholt, der Spaß hat nur 150euro gekostet. Bei meinem war es nur ca. 1/2 - 1 Liter als es mir aufviel...

Ich hoffe mal für dich, dass die Pumpe keinen Schaden bekommen hat, dann kannste mit 2500€uro rechnen.

Aufgefallen ist es, indem ich gefragt habe was z.zt. Der Diesel kostet. :-)

Ich glaube nicht, dass man mit einem vollen Tank Super-plus statt Diesel noch 10km weit kommt. Bist Du sicher, dass falscher Sprit im Tank ist ?

Gruss

Ganymed

Themenstarteram 21. März 2011 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Ich glaube nicht, dass man mit einem vollen Tank Super-plus statt Diesel noch 10km weit kommt. Bist Du sicher, dass falscher Sprit im Tank ist ?

Gruss

Ganymed

Ja das bin ich mir ....leider!

Gruß!

Benzin hat keine schmier Eigenschaften hoffentlich hat die Pumpe nichts das würde ich jetzt mal als erstes begutachten lassen ansonsten wird es richtig aber richtig Teuer wen es anfängt spänne zu Pumpem.

Zitat:

Original geschrieben von Mondi0106

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Ich glaube nicht, dass man mit einem vollen Tank Super-plus statt Diesel noch 10km weit kommt. Bist Du sicher, dass falscher Sprit im Tank ist ?

Gruss

Ganymed

Ja das bin ich mir ....leider!

Gruß!

10km - was für einen Verbrauch hat man da...

Da sie schon zur Tanke gefahren sind, also der Motor warm war, vielleicht 1 Liter auf den 10km?

Soviel sollte eigentlich in den Leitungen, Filter,...sein.

Ein Freund hatte Letzt eine 2/3 Super zu 1/3 Diesel Mischung in seinen 1er BMW.

Er meinte so richtig Rund ist er nicht mehr gelaufen ;)

Hat, glaube ich, auch so um die 400 beim BMW-Klempner bezahlt für Abpumpen, Dieselfilter,... und irgend ein Teil was sie getauscht haben.

Grüße!

 

Zitat:

 

10km - was für einen Verbrauch hat man da...

Da sie schon zur Tanke gefahren sind, also der Motor warm war, vielleicht 1 Liter auf den 10km?

Soviel sollte eigentlich in den Leitungen, Filter,...sein.

Leider falsch,

das Kraftstoffsystem ist ein Kreislauf in dem der der Diesel ständig im Umlauf ist (Kühlung und Schmierung der Einspritzaggregate). Daher hat der Kraftstofffilter auch drei Anschlüsse: Vorlauf Tank, Rücklauf Tank und Vorlauf zur Pumpe. Wenn der Tank fast vollständig mit Ottokraftstoff betankt wurde, wird der Dieselmotor nach sehr kurzer Zeit den Dienst quittieren. Hat man nur einen Schluck falschen Krafstoff nachgetankt, wird der Motor sicherlich noch halbwegs vernünftig laufen, Schäden am Einspritzsystem sind aber dennoch zu erwarten (Schmierfilm wird durch Benzin zerstört).

Kleiner Tip:

Beim nächsten Tankstop unbedingt einen ordentlichen Schluck (1Liter) Zweitaktöl beimischen. Dies sorgt für einen schnellen Aufbau eines neuen Schmierfilms.

Gruß

Ganymed

Zitat:

Original geschrieben von sefer36

Benzin hat keine schmier Eigenschaften hoffentlich hat die Pumpe nichts das würde ich jetzt mal als erstes begutachten lassen ansonsten wird es richtig aber richtig Teuer wen es anfängt spänne zu Pumpem.

teuer geht noch...

das hier ist viel schlimmer

Hier

Das war wirklich Arsch teuer.

Themenstarteram 22. März 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Ganymed12

Zitat:

 

Kleiner Tip:

Beim nächsten Tankstop unbedingt einen ordentlichen Schluck (1Liter) Zweitaktöl beimischen. Dies sorgt für einen schnellen Aufbau eines neuen Schmierfilms.

Gruß

Ganymed

Ich wollte die nächsten Tankfüllüngen vpower Tanken. Soll ich dennoch 2takt öl beimischen? Oder lieber normales Diesel und 2takt öl? Ich muß noch einen Liter von Castrol im Keller haben, ist zwar mittlerweile auch 3Jahre alt,müßte aber nichts ausmachen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Anstatt Diesel Super+ getankt.