ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 13:26

Hallo zusammen,

gerade habe ich mit meinem FOH bzgl. der Anschlussgarantie gesprochen. Die Kosten dafür belaufen sich bei einem weiteren Jahr auf 183,-

zwei weiteren Jahren auf 435,-

drei weiteren Jahren auf 645,-

Für die Entscheidung habe ich noch ca. 1 Monat Zeit, ich bin mir gerade unsicher, was ich konkret machen soll.

Ich selbst plane derzeit, den Wagen noch ca. 2-3 Jahre zu fahren. Bislang war das Auto völlig unauffällig und problemlos, was sich freilich binnen eines Tages ändern kann. Natürlich wäre bei einem einzigen Getriebeschaden schon die gesamte Versicherung "rentabel"; allerdings könnte ich da auch gut drauf verzichten.

Also - helft mir doch bitte einmal ein wenig bei der Entscheidungsfindung:cool:

Danke

Westfalenblitz

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2014 um 9:24

Ich hab eine 24 monatige Anschlussgarantie abgeschlossen.

Rechnet doch den Gesamtbetrag auf die einzelnen Monate runter. Man zalt etwa 18,- Euro im Monat für die Anschlussgarantie. Man gibt vermutlich deutlich mehr Geld für Mobilfunkverträge etc aus ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Januar 2014 um 13:39

Was hast Du den für ein Auto im Detail?

Model?

Getriebeart

wie viel Kilometer gelaufen etc.

Wie viel Kilometer wirst Du noch fahren im Jahr.

Grundsätzlich bleibt die Garantieverlängerung aber eine Wette zwischen Dir und der Versicherung. Die nur einer Gewinnen wird. Die Abschlussentscheidung liegt immer bei Dir.

Hallo,

aber wenn wirklich was großes passiert, sind mehr als die 435€ futsch.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn heute was am Auto kaputt geht, ich meine richtig kaputt sind doch

mal hunderte Euros weg.

Wenn meiner dran ist, werde ich 100%tig die Verlängerung machen.

Denn wenn etwas passiert, dann gerade dann wenn du nicht flüssig bist, so plane ich die 435€ ein und kann damit kalkulieren.

Wenn dir 435€ zu viel sind, da solltest du sie auf jeden Fall abschließen, denn das zeigt dass du für einen größere Reparatur auch kein Geld hast ;-)

Gruß Alex

Bei meinem H hatte Sie sich jedenfalls rentiert (Klimakompressor, LiMa) und habe für den J ebenfalls vier Jahre drangehängt. Ist auf jeden Fall gut für einen ruhigen Schlaf ... ;)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:36

Sorry, Angaben zum Auto habe ich vergessen:

Opel Astra 1,4 t Design Edition

120 PS

Den Wagen habe ich im April 13 als Vorführwagen mit ca. 4.500km gekauft. Bis dato hat er ca. 15.000km gelaufen. Jahresfahrleistung liegt also ganz grob irgendwo zwischen 15.000 und 18.000km

Defekte hatte der Wagen, ausgenommen eine Dichtung für den Öleinfüllstutzen, keine.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:37

Tja, das denke ich halt auch immer ...

Wie gesagt: Ich plane ihn derzeit noch ca. 2-3 Jahre zu fahren. Sollte er in zwei Jahren verkauft werden, ist die Garantie ein gutes Verkaufsargument, wenn erst in 3 Jahren, bin ich zumindest auf der ruhigen Seite ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Bei meinem H hatte Sie sich jedenfalls rentiert (Klimakompressor, LiMa) und habe für den J ebenfalls vier Jahre drangehängt. Ist auf jeden Fall gut für einen ruhigen Schlaf ... ;)

@Westfalenblitz:

Überlege Dir mal wie sehr es Dich treffen würde wenn Du spontan irgend etwas zw. 1.000 und 5.000€ stemmen müßtest.

Wenn Dich das nicht wirklich existenziell belastet kannst Du überlegen zu zocken und die Versicherungs sein lassen. Wenn das für Dich aber eine existenzielle Summe darstellen kann und das Auto unverzichtbar ist, solltest Du eher die Versicherung abschliessen.

Vor der Frage stand ich auch Ende Dezember ... die wollten 280€ für "nur" das vierte Jahr.

Ich lehnte ab. Leider, denn gleich Anfang Januar war das Kühlwasserthermostat defekt (rund 200€) und jetzt macht sich langsam ein schleichender Kühlwasserverlust bemerkbar. Also wenn ich nochmal könnte wie ich vorher nicht wollte ... ein eindeutiges JA !!!

Gruss Clon

Ihre Opel Anschlussgarantie deckt bei garantiepflichtigen

Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten, selbstverständ-

lich auch dann, wenn Ihr Fahrzeug mehrfach Schäden erleidet.

Erst ab einer Gesamtlaufleistung von mehr als 50.000 km leisten

Sie – nur bei den Materialkosten – einen wertgerechten, nach den

tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. (ZITAT)

Wie ist die Selbstbeteiligung an den Materialkosten ab 50000 km Laufleistung geregelt?

Gruß Smille

Ist diese Anschlußgarantie vom Leistungsumfang mit der lebenslangen Garantie, die es eine zeitlang kostenlos dazu gab, eigentlich identisch bzw. vergleichbar?

Die Garantiebedingungen sind unten auf folgender Seite downloadbar:

http://www.opel-heidrich.de/zusatzgarantien.html

Ja so wie ich das sehe ist das so ziemlich das Gleiche.

am 21. Januar 2014 um 9:24

Ich hab eine 24 monatige Anschlussgarantie abgeschlossen.

Rechnet doch den Gesamtbetrag auf die einzelnen Monate runter. Man zalt etwa 18,- Euro im Monat für die Anschlussgarantie. Man gibt vermutlich deutlich mehr Geld für Mobilfunkverträge etc aus ;)

Ich hatte beim Kauf die vierjährige Anschlussgarantie mit abgeschlossen. Da war Sie schonmal günstiger (749,-€) und durch den Rabatt von über 20% auf die Gesamtkaufsumme des Fahrzeugs incl. aller Zusatzkosten kam ich für die vier Jahre auf ca. 600,-€ ...

Ich habe die Anschlussgarantie für 1 Jahr abgeschlossen (noch ein Paar Monate). Kann ich die eigentlich verlängern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen